Ricore

Franz Xaver Gernstl

Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Kontakt / Agentur
megaherz film und fernsehen
Föhringer Allee 17
85774 Unterföhring
München
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Franz Xaver Gernstl: Filmografie
Produzent:
2013
Guerilla Köche (Dokumentarfilm • Deutschland)
2005
Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück (Dokumentarfilm • Deutschland)
Regie:
2005
Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück (Dokumentarfilm • Deutschland)
Franz Xaver Gernstl: Vita
Der Dokumentarfilmer und gelernte Bankkaufmann Franz Xaver Gernstl begann als Praktikant beim Bayrischen Rundfunk. 2001 gründete er seine eigene Produktionsfirma megaherz film und fernsehen. Diese war auch an der Produktion der Doris-Dörrie-Filme "Erleuchtung garantiert" und "Nackt" beteiligt. Für seine Doku-Serie "Gernstl unterwegs" reist er durch die gesamte Bundesrepublik auf der Suche nach skurrilen Orten und Menschen.
2024