Delphi Filmverleih
David Kross in "Same Same But Different"

David Kross

Geboren
04. Juli 1990
Alias
David Kroß
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
David Kross
c/o Schulze & Heyn FILM PR
Rosa-Luxemburg-Str. 17
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
David Kross: Filmografie
Darsteller:
2024
Alles Fifty Fifty (Komödie • Deutschland)
2023
Home Sweet Home (Horror • Deutschland)
2022
Asbest (TV-Serie • Deutschland)
2021
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (Drama • Deutschland)
David Kross: Vita
Als 15-jähriger feiert David Kross seinen Durchbruch in Detlev Bucks "Knallhart". Für seine Darstellung des pubertierenden Jungen, der aus einem behüteten Dorf nach Neukölln zieht, wird er bei der Berlinale 2006 frenetisch gefeiert. In der Bernhard Schlink-Verfilmung "Der Vorleser" steht er als jugendlicher Liebhaber mit Kate Winslet vor der Kamera und erntet dafür international Anerkennung. Aufgrund seines jugendlichen Alters muss eine Sexszene aufgeschoben werden, bis er die Volljährigkeit erreicht hat.

Auch Buck ist überzeugt von Kross, so dass er ihn sowohl für die Literatur-Adaptionen "Same Same But Different" als auch "Die Vermessung der Welt 3D" engagiert. Neben den heimischen Projekten zieht es den Schauspieler immer wieder zu internationalen Produktionen. So ist er 2011 unter der Regie von Steven Spielberg im Anti-Kriegsfilm "Gefährten" mit von der Partie. Zwei Jahre später steht er an der Seite von Mads Mikkelsen und Bruno Ganz in der Heinrich von Kleist Verfilmung "Michael Kohlhaas" vor der Kamera. Erste Erfahrungen als Synchronsprecher sammelt er in den Animationsfilmen "Rio 3D" und der Fortsetzung "Rio 2 - Dschungelfieber 3D".
David Kross: Interviews
'Wir mussten früh erwachsen werden'
David Kross und Emilia Schüle zu "Boy7"
Den einen kann man getrost als Hollywoodstar bezeichnen; die andere war ein 'freches Mädchen' und strebt inzwischen ein Imagewechsel an: David Kross und Emilia Schüle. Für den sozialkritischen...
Zurück im Dschungel!
Heimatloser David Kross
In "Rio 3D" synchronisiert David Kross 2011 erstmals Comicheld Blu. Die Aufgabe gefällt ihm so gut, dass er auf einen zweiten Teil hofft. Groß ist seine Freude, als "Rio 2 - Dschungelfieber 3D"...
"Ich konzentriere mich auf die Arbeit"
David Kross bleibt gelassen
Nach "Der Vorleser" ist David Kross in Steven Spielbergs "Gefährten" zum zweiten Mal in einer großen Hollywood-Produktion zu sehen. Über den großen Teich zieht es den Nachwuchsschauspieler dennoch...
David Kross: News
Christina Hendricks und Emily Watson sind "The Angel Makers" Emily Watson und Christina Hendricks spielen in der Kriegsromanze "The Angel Makers" mit.
Otfried Preußler stirbt 89-jährig "Der Räuber Hotzenplotz"-Autor Otfried Preußler ist im Alter von 89 Jahren verstorben.
David Kross' Kriegserlebnisse David Kross, Rainer Bock und Leonard Carow sind in Steven Spielbergs "War Horse" dabei.
Trailer zu Filmen mit David Kross
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (2021): Der Trailer Die Welt könnte ihm mit all ihren Verlockungen zu Füßen liegen, wäre da nicht die Kleinigkeit mit dem Geld, das Felix...
David Kross: Galerie
Shocking Shorts Award 2012 Am 3. Juli 2012 fand in München die 13. Shocking Shorts Verleihung statt. Der Preis für den besten Kurzfilm ging an...
2024