Ricore

Robert Mitchum

Geboren
06. August 1917
Gestorben
01. Juli 1997
Bürg. Name
Robert Charles Durman Mitchum
Alias
Bob Mitchum
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
0,0 (1 User)
Robert Mitchum: Filmografie
Darsteller:
1999
Grass (Dokumentarfilm • Kanada)
1995
Dead Man (Western • USA)
1993
Tombstone (Western • USA)
1991
Kap der Angst (Krimi • USA)
Robert Mitchum: Vita
Mitchum sah immer so aus, als würde er gleich einschlafen. Trotzdem zeichneten sich seine Filme immer durch eine große Präsenz aus. Seit 1942 im Filmgeschäft, fühle sich Mitchum in zahlreichen Genres wohl: Kriegsfilm, Western und Film Noir waren seine Spielwiesen. Vor allem als Philip Marlow in Raymond Chandlers Krimis ist er bis heute in Erinnerung geblieben. Mitchum durfte mit den attraktivsten Frauen Hollywoods vor der Kamera stehen: Jane Russell, Marilyn Monroe und Deborah Kerr lagen in seinen Armen. Da er nicht nur auf der Leinwand unablässig Kette rauchte, starb er 1997 an den Folgen von Lungenkrebs.
Robert Mitchum: Retronews
Haus auf dem Land
Naturbursche Robert Mitchum
Mit seiner herausragenden Darstellung im Abenteuerwestern "Fluß ohne Wiederkehr" überzeugte er seine deutschen Anhänger. Die Figur des starken Farmers, der es mit Gangstern und Indianern aufnimmt,...
Robert Mitchum: News
Liam Neeson spielt "Marlowe" Liam Neeson schlüpft in "Marlowe" in die Rolle des berühmten Privatdetektivs Philip Marlowe.
Oscar-Preisträger George Kennedy ist tot Oscar-Preisträger George Kennedy ist am Sonntag mit 91 Jahren gestorben.
Trailer zu Filmen mit Robert Mitchum
2022