Armen Assedorian
Thomas Morris

Thomas Morris

Geboren
21. Mai 1966
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Thomas Morris: Filmografie
Darsteller:
2020
Sky Sharks (Komödie • Deutschland)
2014
Pater Rupert Mayer (Drama • USA)
2013
Freiland (Komödie • Deutschland)
2012
Letzte Spur Berlin (TV-Serie • Deutschland)
Thomas Morris: Vita
Thomas Morris wurde 1966 in Wien geboren. Er arbeitete zunächst als Landschaftsarchitekt, bevor er von 1987 bis 1990 die Schauspielklasse des Franz-Schubert-Konservatoriums in Wien besuchte. Bereits während seiner Schauspielausbildung hatte er erste Theaterengagements an den Wiener Kammerspielen und seine erste Filmrolle in "Fleischwolf" von Houchang Allahyari, mit dem er im Laufe der Jahre noch zwei weitere Filme drehte. 1993 spielte Morris Grun, den Adjutanten des Lagerkommandanten Amon Goeth (Ralph Fiennes) in Steven Spielbergs "Schindlers Liste". Thomas Morris ist vielseitig begabt. Neben Liedtexten schreibt er auch Filmdrehbücher und Kurzgeschichten. Er verkörpert gerne unterschiedliche Charaktere, legt großen Wert auf Abwechslung und möchte sich nicht auf einen Rollentypus festlegen lassen. Immer wieder spielt er in Independent-Filmen mit. 2009 ist er in zwei großen kommerziellen Produktionen zu sehen: In Tom Tykwers "The International" und als Schweizer Gardist in der Bestsellerverfilmung "Illuminati".
Thomas Morris: Interview
Thomas Morris mag Herausforderungen
Der Mix macht's
Thomas Morris ist ein Mann mit vielen Talenten. Er spielt in großen Hollywoodproduktionen, macht aber auch Fernsehen und Theater. Als Autor von Kurzgeschichten und Drehbüchern wird er selbst zum...
2024