Sony Pictures
"Total Recall"-Premiere in Berlin mit Richy Müller

Richy Müller

Geboren
26. September 1955
Bürg. Name
Hans-Jürgen Müller
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Richy Müller
c/o Agentur Players
Sophienstr. 21
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Richy Müller: Filmografie
Darsteller:
2019
Skylines (TV-Serie • Deutschland)
2018
So viel Zeit (Komödie • Deutschland)
2016
Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien (Kinderfilm • Deutschland)
2014
Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch (Kinderfilm • Deutschland)
Richy Müller: Vita
Er gehört zu der Sorte Schauspieler, die Gefühle mit körperlicher Präsenz ausdrücken können. Dabei ist die Schauspielerei eine späte Liebe. Der gebürtige Mannheimer Hans-Jürgen Müller absolviert zunächst eine Ausbildung als Werkzeugmacher. Überzeugt von den Ermutigungen vieler Freunde, schreibt er sich kurze Zeit später in die Bochumer Schauspielschule ein. Mit Begeisterung beginnt er zu studieren, wird jedoch der Schule verwiesen. Der fehlende Schulausschluss bedeutete nicht das Ende seiner darstellerischen Ambitionen, ganz im Gegenteil. Im Jahre 1979 übernimmt er die Rolle des Richy in Marianne Lüdckes dreiteiligem Fernsehfilm "Die Große Flatter" und erlebt den überraschenden Durchbruch. In den darauf folgenden Jahren kommt es zu einer interessanten schauspielerischen Entwicklung, die Müllers darstellerischen Facettenreichtum unter Beweis stellt.
Richy Müller: Interviews
Filmische Leckerbissen?
Feinschmecker Richy Müller
Den Durchbruch gelingt Richy Müller 1979 mit dem Fernseh-Mehrteiler "Die Große Flatter". Es folgen Kino- und Fernsehrollen. In den 1980er Jahren widmet sich der Schauspieler verstärkt dem Theater,...
Richy Müller über seine Philosophie und die 68er
Jeder Moment hat seinen Reiz
Wenn alle diskutieren oder antiimperialistische Parolen skandieren, sitzt Eckardt lieber in der Ecke und denkt sich im Stillen seinen Teil. Er ist das schweigsamste und geheimnisvollste Mitglied...
Richy Müller: News
"vincent will meer" bester Film "vincent will meer" wurde beim Deutschen Filmpreis 2011 als bester Spielfilm geehrt.
Chris Kraus dreht "Poll" Chris Kraus bringt Team aus "Vier Minuten" für Coming-Of-Age-Drama "Poll" wieder zusammen.
Chris Kraus triumphiert Chris Kraus gewinnt den Großen Preis bei Filmfestspielen in Biberach.
Trailer zu Filmen mit Richy Müller
So viel Zeit: Der Trailer Fünf Freunde träumten von einem Leben voller Sex, Drugs und Rock'n'Roll, Charts-Hits und kreischende Teenies bei...
Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien: Erster langer Trailer Der dritte Teil der beliebten Fantasy-Reihe führt die ungleichen Schwestern Tepes zurück in ihre alte Heimat im...
Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien: transilvanischer Teasertrailer Silvania (Marta Martin) und Dakaria (Laura Antonia Roge) wurden in Transsilvanien geboren, die Familie zog jedoch in...
Skylines: Die Szenenbilder der ersten Staffel Die Serie "Skylines" zeigt die Schattenseiten der Finanzmetropole Frankfurt.
2024