Film Revue
George Nader

George Nader

Geboren
19. Oktober 1921
Gestorben
04. Februar 2002
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
George Nader: Filmografie
Darsteller:
1969
Jerry Cotton: Todesschüsse am Broadway (Krimi • BRD)
1968
Jerry Cotton - Der Tod im roten Jaguar (Thriller • BRD, Italien)
1967
Sumuru, die Tochter des Satans (Action • Großbritannien)
1965
Schüsse aus dem Geigenkasten (Krimi • Frankreich, BRD)
George Nader: Vita
George Nader bleibt dem deutschsprachigen Publikum in erster Linie als FBI-Agent Jerry Cotton in Erinnerung. Die Rolle des unerschrockenen und coolen Ermittlers spielte er in sieben Folgen der Filmreihe. Seine Homosexualität hatte wenige Jahre zuvor seine Hollywood-Karriere vorzeitig enden lassen und ihn gezwungen, sich in Europa nach neuer Arbeit umzusehen. Nach einem Autounfall litt sein Augenlicht so sehr unter den Scheinwerfern, dass er seine Karriere 1975 beendete. Danach schrieb er Science-Fiction-Romane mit schwulen Helden. Nader starb 2002 80-jährig in Kalifornien. Hier lebte er bis zuletzt mit seinem langjährigen Lebensgefährten Mark Miller.
George Nader: Retronewss
Von der Badenixe zur Drama-Königin
Die Wandlung der Esther Williams
Welche Filmrollen werden einer ehemaligen Profischwimmerin wohl angeboten? Sicher wird sich Esther Williams über die Ernsthaftigkeit gefreut haben, mit der man ihr in Hollywood begegnet. "Ich bin...
Hollywoods begehrtester Junggeselle
George Nader - strahlende Männlichkeit
George Nader sieht besser aus als es so manches Backfisch-Herz verträgt. Dennoch lebt Hollywoods begehrtester Junggeselle weiterhin allein in seiner im Farmhaus Stil erbauten Villa im San Fernando...
2022