Ricore

Gavin Hood

Geboren
12. Mai 1963
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
Galerien zu Filmen mit Gavin Hood
Official Secrets: Szenenbilder Thriller über moderne Heldin - eine Whistleblowerin.
Szenenbilder zu "Ender's Game - Das große Spiel" "Ender's Game" ist die Adaption des Sci-Fi-Romans "Das große Spiel" von Orson Scott Card. Regisseur Gavin Hood hat sich mit Filmen wie "X-Men Origins: Wolverine" und "Tsotsi" profiliert.
Tsotsi Das Coming-of-Age Drama von Gavin Hood wurde 2006 mit dem Oskar für den besten fremdsprachigen Spielfilm ausgezeichnet. Das Geschehen basiert auf dem gleichnamigen Roman von Athol Fugard.
X-Men Origins: Wolverine Hugh Jackman schlüpft ein weiteres Mal in die Rolle Wolverines. Sie brachte Jackman im Jahr 2000 den Durchbruch als Schauspieler.
Machtlos Mit seinem ersten amerikanischen Film traut sich der südafrikanische Oscar-Preisträger Gavin Hood ("Tsotsi") an ein brisantes Thema. Der Originaltitel ist die Begrifflichkeit "extraordinary rendition" zurückzuführen. Der Euphemismus bezeichnet die amerikanische Strategie, verdächtigte Mitglieder terroristischer Organisationen auf fremdes Gebiet zu verschleppen. Dort werden sie von US-Amerikanischen Sicherheitskräften oder deren Verbündeten gefoltert.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
2021