Ricore

Gavin Hood

Geboren
12. Mai 1963
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten

News

Helen Mirren in Venedig
Helen Mirren leitet Militär-Operation
Helen Mirren ("Die Queen") und Aaron Paul ("Breaking Bad") werden an der Seite von Colin Firth ("The King's Speech") in "Eye in the Sky" zu sehen sein. Oscar-Gewinnerin Mirren spielt in dem Thriller eine Offizierin, die eine streng geheime Militär-Operation gegen Terroristen leitet. Paul schlüpft in die Rolle eines Drohnenpiloten. Die Situation eskaliert, als ein kleines Mädchen in die Angriffszone gerät. Für welche Rolle Firth übernommen hat, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass der Oscar-Preisträger auch als Produzent fungieren wird. Das Drehbuch stammt von BAFTA-Gewinner Guy Hibbert ("Five Minutes of Heaven"), Regie führt Gavin Hood ("X-Men Origins: Wolverine"). Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 16. Mai 2014 berichtet, beginnen die Dreharbeiten im August dieses Jahres in Südafrika.
X-Men Origins: Wolverine
Wolverine macht sich bereit
Die Dreharbeiten des Superheldenfilms "The Wolverine" werden im Sommer 2012 beginnen. Dies meldet Hauptdarsteller Hugh Jackman über den Kurznachrichtendienst Twitter am vergangenen Samstag, den 19. Mai 2012 auf Anfrage eines erwartungsfrohen Fans. Während beim Vorgänger "X-Men Origins: Wolverine" Gavin Hood Regie führte, zeichnet nun James Mangold verantwortlich.
Harrison Ford
Kampf gegen Außerirdische
Harrison Ford streitlustig?
Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") und Abigail Breslin ("Happy New Year - Neues Jahr, Neues Glück") sind für Rollen in "Ender's Game" bestätigt worden. In Gavin Hoods Science-Fiction spielt Asa Butterfield einen Jungen, der sich mit dem Militär auf einen intergalaktischen Kampf vorbereitet.
Ben Kingsley auf der Berlinale 2008
Oscar-Preisträger im Weltall?
Ben Kingsley als Kriegsheld
Ben Kingsley ("Gandhi") soll in "Ender's Game" einen gefeierten Kriegshelden spielen, der für tot gehalten wurde und zurückkehrt. Dies berichtet die Entertainmentseite Heat Vision am gestrigen Donnerstag, den 8. Dezember 2011. Nach "Hugo Cabret" wäre es für Kingsley die zweite Zusammenarbeit mit Asa Butterfield.
Hailee Steinfeld in "True Grit - Vergeltung"
Intergalaktische Schlacht
Hailee Steinfeld an der Front?
Hailee Steinfeld ("True Grit - Vergeltung") ist als Hauptdarstellerin in "Ender's Game" vorgesehen. Im Science-Fiction würde sie die Rolle der Petra Arkanian übernehmen, die sich mit dem von Asa Butterfield ("Hugo Cabret") gespielten Protagonisten Andrew 'Ender' Wiggin anfreundet.
Hugh Jackman in Cannes
"X-Men"-Sprössling auf eigene Faust
Hugh Jackman in "Wolverine"
Wolverine aus dem "X-Men"-Lager wird demnächst im Alleingang die Leinwand erobern. In "Wolverine" führt der südafrikanische Regisseur Gavin Hood ("Tsotsi") Regie. Hugh Jackman schlüpft erneut in die Rolle des Wolfsmenschen.
Meryl Streep auf dem Filmfest von San Sebastian
Meryl Streep in Polit-Thriller
Eiskalte Regierungsvertreterin
Meryl Streep übernimmt an der Seite von Jake Gyllenhaal und Reese Witherspoon eine der Hauptrollen in dem Polit-Thriller "Rendition". Gavin Hood ("Tsotsi") fungiert dabei als Regisseur. Drehbeginn ist Anfang Dezember in Los Angeles.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
2021