Ricore

Mike Newell

Geboren
28. März 1942
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mike Newell: Filmografie
Regie:
2018
Deine Juliet (Romanze • USA, Großbritannien)
2005
Harry Potter und der Feuerkelch (Fantasy • USA)
1996
Donnie Brasco (Thriller • USA)
1992
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones (TV-Serie • USA)
Mike Newell: Vita
Der Brite Mike Newell studierte in Cambridge und arbeite lange Zeit als Regisseur für das Fernsehen. Seine ersten Arbeiten fürs Kino fanden wenig Beachtung und so kam es, dass Newell schon 43 Jahre alt war, als ihm 1985 bei den Filmfestspielen von Cannes der Nachwuchspreis zugesprochen wurde. Mittlerweile hat er mehrere kommerziell erfolgreiche Filme gedreht und arbeitete mit Hollywood-Schauspielern wie Al Pacino, Johnny Depp oder Julia Roberts. 2005 führte er als erster Brite die Regie bei einem Harry-Potter-Film.
Mike Newell: News
Taylor Hackford lacht über "Comedian" Robert De Niro Taylor Hackford ersetzt Mike Newell auf dem Regie-Posten der Komödie "The Comedian".
Wird Michael Douglas US-Präsident? Michael Douglas soll in "Reykjavik" als US-Präsident Ronald Reagan zu sehen sein.
Mike Newell im Hotel Mike Newell wird Ian McEwans Roman "On Chesil Beach" auf die Leinwand bringen.
Trailer zu Filmen mit Mike Newell
Deine Juliet: Deutscher Trailer Emotional bewegendes Drama um Verdrängung und Heroisierung des Widerstands der Briten gegen die Nazis.
Harry Potter und der Feuerkelch Die Weltmeisterschaft steht vor der Tür - doch es geht nicht um Fußball - von der ehrwürdige Hexendisziplin Quidditch...
Mike Newell: Galerie
Der Prinz von London Sonntag stand in London ganz im Zeichen von Disneys "Prince of Persia - Der Sand der Zeit". Neben den...
Deine Juliet: Szenenbilder Emotional bewegendes Drama um Verdrängung und Heroisierung des Widerstands der Briten gegen die Nazis.
Harry Potter und der Feuerkelch Der vierte von sieben Zauberabenteuern hat im Briten Mike Newell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") den wohl...
2024