Neue Filmwelt
Sir Laurence Olivier

Laurence Olivier

Geboren
22. Mai 1907
Gestorben
11. Juli 1989
Bürg. Name
Laurence Kerr Olivier
Alias
Lord Olivier; Sir Lawrence Olivier
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

In den Hauptrollen: Lily James und Armie Hammer
Ben Wheatley dreht Remake von Hitchcocks "Rebecca"
Der englische Filmemacher Ben Wheatley ("High-Rise") arbeitet für den Streaming-Dienst Netflix an einem Remake von Alfred Hitchcocks Klassiker "Rebecca". Die Hauptrollen in dem Psycho-Thriller haben Armie Hammer und Lily James übernommen.
Seite: 1 2
Dev Patel spielt Titelcharakter
Tilda Swinton in neuer "David Copperfield"-Adaption dabei
Die neue Verfilmung von Charles Dickens' Romanklassiker "David Copperfield" kann demnächst mit einer beeindruckenden Besetzung an den Produktionsstart gehen. Das Künstlerdrama war bereits mit Dev Patel in der Hauptrolle besetzt, nun stoßen unter anderem Tilda Swinton, Hugh Laurie und Ben Whishaw dazu.
Kriegsdrama um entscheidendes Kapitel im 2. Weltkrieg
Ridley Scott dreht "Battle of Britain"
"Battle of Britain": Ridley Scott kehrt von der Zukunft in die Vergangenheit zurück, von der Science-Fiction zum Historiendrama. Dem dramatischen Kampf um Leben und Freiheit bleibt er treu. Kurz vor Kinostart seines langerwarteten Sci-Fi-Epos "Alien: Covenant" hat sich der britische Filmemacher die Regie bei einem Projekt über den Zweiten Weltkrieg gesichert.
Darstellung von Marilyn Monroe
Michelle Williams geehrt
Für ihre Rolle als Marilyn Monroe in "My Week with Marilyn" erhält Michelle Williams im Januar 2012 den Desert Palm Achievement Actress Award. Auf dem Palm Springs International Film Festival werden auch George Clooney und Glenn Close geehrt.
Marilyn Monroes Leben verfilmt
Julia Ormond spielt Vivien Leigh
Marilyn Monroe-Biopic "My Week with Marilyn" bekommt mit Julia Ormond ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") als Vivien Leigh weiteren Zuwachs. Dougray Scott ("Mission: Impossible 2") kommt als Arthur Miller an Bord. Protagonistin Monroe spielt "Brokeback Mountain"-Darstellerin Michelle Williams.
Mit 80 Jahren an Lungenkrebs gestorben
Jean Simmons ist tot
Jean Simmons ist tot. Ihrer Agentin Judy Page zufolge verstarb die britische Darstellerin am vergangenen Freitag, den 22. Januar 2010, in ihrem Heim in Santa Monica, Kalifornien. Sie litt an Lungenkrebs, wie die Entertainmentzeitung Variety am 23. Januar berichtet. Simmons wurde 80 Jahre alt.
Stürmische Zeiten für Natalie Portman
Besser als Merle Oberon?
Natalie Portman wird in der neuerlichen Adaption von Emily Brontës Roman "Sturmhöhe" die Rolle der Catherine Earnshaw übernehmen. Die Produzenten Robert Bernstein und Douglas Rae sind zuversichtlich, dank Portman mit der Vielzahl bereits existierender Verfilmungen konkurrieren zu können.
Im Dienste seiner Majestät
Laurence Olivier war Spion
Der britische Schauspieler und Theaterdarsteller Sir Laurence Olivier war während des zweiten Weltkriegs offenbar als Spion tätig. Er sollte einflussreiche Amerikaner gewinnen, die Großbritannien in jeder Hinsicht unterstützen.
Neuer Trauerfall bei den Alberts
Sohn folgt Vater in den Tod
Der amerikanische Schauspieler Edward Albert ("Der Mann mit eiserner Maske") ist tot. Wie erst jetzt bekannt wurde erlag der Mime bereits am 22.September 2006 seinem Lungenkrebsleiden in Kalifornien.
Jude Law spannt Sir Michael Caine die Frau aus
Rollentausch
Sir Michael Caine und Jude Law werden in der Neuverfilmung von "Ein Mord mit kleinen Fehlern" die Hauptrollen übernehmen. Der britische Filmemacher Kenneth Branagh wird sich auf den Regiestuhl setzen. Die Dreharbeiten zu dem Bühnenstück von Anthony Shaffer starten im Januar 2007 in London.
US-Mag Premiere wählt beste Schauspieler
Peter O'Toole ist der Beste
Die US-Filmzeitschrift "Premiere" hat eine Liste der besten Schauspieler herausgegeben. Danach steht Peter O'Tooles Darstellung als T.E. Lawrence in David Leans "Lawrence von Arabien" an erster Stelle. Der britische Schauspieler mit Kultsymbolcharakter verstauchte sich beide Knöchel, verrenkte sich das Rückrat und knockte sich zweimal während der Dreharbeiten aus. Am Ende des Drehs war er vom dem Abenteurer Lawrence "besessen".
Seite: 1 2
2024