Ricore

Alexander Dumreicher-Ivanceanu

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Alexander Dumreicher-Ivanceanu
Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste: Die Szenenbilder Max Frischs Charakter wird in Margarethe von Trottas Biopic nicht sehr charmant gezeichnet.
Der verlorene Zug: Die Szenenbilder Saskia Diesing zeigt drei Frauen in einer Extremsituation.
Der Passfälscher: Erste Szenenbilder "Der Passfälscher" beruht auf den Erinnerungen des 2015 in der Schweiz verstorbenen Cioma Schönhaus.
Hinterland: Die Szenenbilder Stefan Ruzowitzkys klassischer Film Noir mit Krimihandlung.
Himbeeren mit Senf: Die Szenenbilder Kinderfilm mit leicht überhöhtem, fantastischen und märchenhaften Ton.
Der Mann aus dem Eis: Szenenbilder Welches Schicksal steckt hinter der Gletschermumie Ötzi? Wer war dieser frühzeitliche Jäger? Wie kam er ums Leben?
Loos Ornamental Heinz Emigholz setzt sich in seiner Filmserie "Photographie und Jenseits" mit Zeichnung, Skulptur und Architektur auseinander. Er beschreibt die Objekte, die er beobachtet, als Form gewordene Denkentwürfe. In der genauen Betrachtung versucht er auch den Gebäuden und Einrichtungsgegenständen von Alfred Loos ihren intellektuellen Gehalt wieder abzugewinnen.
Weiße Lilien Im futuristischen Wohnpark "Neustadt" ist an alles gedacht. Die Kühlschränke füllen sich quasi auf Knopfdruck, die Bewohner sind perfekt von der Außenwelt mit all ihren Unsicherheiten und Gefahren abgeschottet.
Kleine Geheimnisse Regisseur Pol Cruchten adaptiert Jhemp Hoscheits Roman "Perl oder Pica" und versucht mit seiner Inszenierung die Untiefen den Luxemburgischen Kultur und Geschichte zu durchleuchten. Anhand des Erwachsenwerdens eines Knaben schildert er, wie verklemmt die Gesellschaft viele Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges immer noch ist.
Crash Test Dummies Regisseur Jörg Kalt zeigt in seinem Drama ein anderes Wien. Die touristischen Attraktionen interessieren ihn nicht, seine Figuren nehmen sie nicht mal wahr. Den Filmemacher beschäftigt das Verhältnis von "hoher Beschleunigung und niedriger Geschwindigkeit". Nicolae und Ana kommen mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen nach Wien.
Meine Mutter - Ma mère Christophe Honorés zweiter Spielfilm basiert auf dem gleichnamigen französischen Skandalroman von Georges Bataille. Dieser war sehr wichtig für die Karriere des 37-jährigen Regisseurs. Dennoch wollte er keine klassische Romanadaption inszenieren, sondern die Geschichte lediglich als Denkanstoß verwenden. Isabelle Huppert schien für die Rolle der Mutter, die ihren Sohn über die Grenzen der bürgerlichen Moral führt, wie geschaffen.
2024