Filmrevue
Lilli Palmer in "Wie ein Sturmwind".

Lilli Palmer

Geboren
24. Mai 1914
Gestorben
27. Januar 1986
Alias
Lily
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Lilli Palmer: Filmografie
Darsteller:
1986
Peter der Große (TV-Mehrteiler • USA)
1978
The Boys from Brazil - Geheimakte Viertes Reich (Horror • Großbritannien, USA)
1977
Love Boat (TV-Serie • USA)
1975
Lotte in Weimar (Drama • Deutsche Demokratische Republik)
Lilli Palmer: Vita
Lilli Palmer wurde am 24. Mai 1914 im heute polnischen Posen in die Familie des jüdischen Arztes Dr. Alfred Peiser geboren. Mutter Rose Lissmann war Theaterschauspielerin. Lillis Vater wollte allerdings, dass seine Tochter Ärztin wird, aber schon in ihrer Schulzeit fühlte sie sich zum Schauspiel hingezogen. So ging sie nach dem Gymnasium zur Schauspielschule. 1934 emigrierte sie über Paris nach London. 1943 heiratete Lilli Palmer den Theaterschauspieler Rex Harrison. Erst 1954 kehrte sie nach Deutschland zurück und wurde zum Star des deutschen Nachkriegskinos. 1957 ehelichte Lilli Palmer den argentinischen Schriftsteller und Schauspieler Carlos Thompson. Sie war auch als Schriftstellerin erfolgreich. Lilli Palmer verstarb im Januar 1986.
Lilli Palmer: Retronewss
Lilli Palmer und Carlos Thompson in Beverly Hills
Mit Musen in die Welt
Bei den Dreharbeiten zu "Zwischen Zeit und Ewigkeit" 1956 wurde aus der hübschen und begabten Lilli Palmer und dem heißblütigen Argentinier Carlos Thompson ein Liebespaar. Drei Jahre später...
Mit Lilli Palmer im Himmelbett
Rex Harrisons Ehe
Rex Harrison und Lilli Palmer sind nicht nur privat ein Traumpaar, sondern auch im Film. Im Zwei-Personen-Drama "Das Himmelbett" spielen sie ein Ehepaar, dass sich sein Glück während der...
Malende Schauspielerin
Lilli Palmer führt den Pinsel
Die moderne Frau pflegt mehrere Interessen. Auch wenn man die Schauspielerei hauptberuflich ausübt und dabei fast keine Zeit für andere Dinge bleibt. So hat auch Lilli Palmer viele Steckenpferde....
2024