Universal Pictures International (UPI)
Jamie Dornan auf der Premiere von "Fifty Shades of Grey" bei der Berlinale 2015

Jamie Dornan

Geboren
01. Mai 1982
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jamie Dornan
United Agents Ltd.
12-26 Lexington Street
London, W1F 0LE
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jamie Dornan: Filmografie
Darsteller:
2023
Heart of Stone (Action • USA)
2021
Belfast (Drama • Großbritannien)
2020
Trolls World Tour 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2019
Synchronic (Horror • USA)
Jamie Dornan: Vita
Jamie Dornan wird zunächst als der Mann an der Seite Keira Knightleys bekannt. Das Model und die Schauspielerin lernen sich im Jahr 2003 bei einem Fotoshooting kennen. Bis 2005 sind sie ein Paar. Ein Jahr später feiert der 1982 in Belfast geborene Dornan mit "Marie Antoinette" sein Schauspieldebüt. Drei Jahre später ist er in einer tragenden Rolle im Drama "Shadows in the Sun" zu sehen.

Nach Serien-Auftritten in "Once Upon a Time - Es war einmal..." und "The Fall" gelingt ihm mit der umstrittenen Erotik-Romanze "Fifty Shades of Grey" der große Durchbruch. Im April 2013 heiratet der Schauspieler die Sängerin und Schauspielerin Amelia Warner, mit der er im November desselben Jahres eine Tochter bekommt.
Jamie Dornan: News
Shailene Woodley in Drama "After Exile" Shailene Woodley neben Shia LaBeouf und Robert De Niro in Drama "After Exile" dabei.
Arbeiten Steven Spielberg und Leonardo DiCaprio wieder... Steven Spielberg und Leonardo DiCaprio im Gespräch für Biopic über Ulysses S. Grant.
Jamie Dornan für "Robin Hood: Origins" gehandelt Jamie Dornan soll in "Robin Hood: Origins" den Halbbruder des edlen Räubers spielen.
Trailer zu Filmen mit Jamie Dornan
Belfast: Der Trailer Der neunjährige Buddy ist im Spiel mit seinen Freunden vertieft, als seine Mutter zum Essen ruft. Doch dann...
Jamie Dornan: Galerie
Fifty Shades of Grey - Charaktermotive Die ersten Charaktermotive zum Erotikdrama "Fifty Shades of Grey" nach den Romanen von E.L. James. Zu sehen sind...
Belfast: Szenenbilder und Postermotiv Kenneth Branagh findet zu alter Stärke zurück, was ihm den Publikumspreis auf dem Filmfestival von Toronto...
2024