Warner Home Video
Anna Paquin in "True Blood"

Anna Paquin

Geboren
24. Juli 1982
Tätig als
Darstellerin, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Anna Paquin
Brillstein-Grey Entertainment
9150 Wilshire Blvd.
Suite 350
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Anna Paquin: Filmografie
Darsteller:
2021
American Underdog (Drama • USA)
2019
The Irishman (TV-Mehrteiler • USA)
2018
Der Honiggarten - Das Geheimnis der Bienen (Romanze • Großbritannien)
2015
Arlo & Spot 3D (Animation/Trickfilm • USA)
Anna Paquin: Vita
Anna Paquin wird 1982 in Kanada geboren. Bald zieht ihre Familie nach Neuseeland. Als Kind will Paquin Premierministerin von Neuseeland oder Anwältin werden. Doch es kommt anders: Als Elfjährige spielt sie ihre erste Kinorolle. In Jane Campions Drama "Das Piano" sieht man sie an der Seite von Holly Hunter und Harvey Keitel. Für ihre Darstellung erhält das Mädchen den Oscar als Beste Nebendarstellerin. Damit ist Paquin die zweitjüngste Oscarpreisträgerin überhaupt.

Bei der Auswahl der Rollen lässt sie sich weder von ihren Agenten, noch von ihren Eltern reinreden. Sie allein entscheidet, was sie dreht. Ab 2000 stellt sie in der "X-Men"-Reihe die Mutantin Rogue dar. In der Vampir-Serie "True Blood" spielt sie seit 2008 die Hauptrolle, eine gedankenlesende Kellnerin. Ihren Oscar versteckt sie im Schlafzimmerschrank, damit sie ihn vor Besuchern nicht kommentieren muss. 2010 heiratet sie den "True Blood"-Serienkollegen Stephen Moyer.
Anna Paquin: News
Ärztin Anna Paquin verliebt sich in Mutter eines Patienten "True Blood"-Darstellerin Anna Paquin übernimmt Hauptrolle in "Tell it to the Bees".
Léa Seydoux für "X-Men"-Spin-off "Gambit" gehandelt Léa Seydoux ist im Gespräch, neben Channing Tatum im "X-Men"-Spin-off "Gambit" mitzuspielen.
Trailer zu Filmen mit Anna Paquin
Trailer zu "Der Honiggarten - Das Geheimnis der Bienen" Lydia (Holly Grainger) hat es nicht leicht im ländlichen Schottland des Jahres 1952. In den 1960er Jahren werden hier...
Arlo & Spot: Deutscher Trailer Arlo ist ein typischer Teenager: Er misst über 20 Meter und ist bereits mehrere Tonnen schwer. Der...
Erster Videoclip aus "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" Die Handlung von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" spielt in einer für Mutanten trostlosen Zukunft: Mutierte...
Anna Paquin: Galerie
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D": Die Hauptdarsteller auf der Comicon 2013 Regisseur Bryan Singer und seine Darsteller Hugh Jackman, Patrick Stewart, Jennifer Lawrence, Halle Berry, Shawn...
Der Honiggarten - Das Geheimnis der Bienen: Szenenbilder Erst seit 1981 stehen in Schottland homosexuelle Beziehungen nicht mehr unter Strafe.
Arlo & Spot: Szenenbilder des Animationsabenteuers "Was wäre wenn?” Diese Frage stellen wir uns doch alle in vielen Lebenslagen. "Arlo & Spot" spekuliert, wie sich die...
2024