Ricore

Bill Paxton

Geboren
17. Mai 1955
Gestorben
25. Februar 2017
Bürg. Name
William Paxton
Alias
Pete Lautrec, Peter LeTrek, 'Wild' Bill Paxton
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Bill Paxton für "The Circle" gehandelt
Wie das Kinoportal Variety am gestrigen 16. September 2015 berichtet, ist Bill Paxton im Gespräch, an der Seite von Tom Hanks, Emma Watson und John Boyega im Thriller "The Circle" mitzuspielen. James Ponsoldts Verfilmung des gleichnamigen Romans von Dave Eggers handelt von einer Frau (Watson), die einen Job bei einen großen Konzern namens 'Circle' findet. Der Internet-Monopolist sammelt und missbraucht sämtliche Daten seiner Nutzer. Vor dem Hintergrund eines Szenarios, bei dem die Privatsphäre eines jeden Einzelnen nicht mehr existiert, beginnt für die Frau ein Kampf um Leben und Tod. Boyega spielt den kreativen Kopfs hinter 'Circle'. In welche Rolle Hanks geschlüpft ist, steht noch nicht fest. Der Oscar-Preisträger ist auch als Produzent des Projekts an Bord.
Bill Paxton nimmt Daniel Radcliffe in die Mangel
Bill Paxton ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis") wird in "Grand Theft Auto" für eine Rolle an der Seite von Daniel Radcliffe gehandelt. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama handelt von dem Konflikt zwischen dem britischen Computerspiel-Hersteller Sam Houser und dem US-Anwalt Jack Thompson, der Housers Computerspiel "Grand Theft Auto" wegen Gewaltverherrlichung verbieten wollte. Während "Harry Potter"-Darsteller Radcliffe den Computerspiel-Schöpfer und Präsidenten von Rockstar Games verkörpert, soll Paxton seinen Gegner Thompson darstellen. Regie bei der britischen Produktion führt Owen Harris ("Misfits"), das Drehbuch stammt von James Wood auf Grundlage des Sachbuchs "Jacked: The Outlaw Story of Grand Theft Auto" von David Kushner. Die Dreharbeiten beginnen am 20. April dieses Jahres.
Schnittwunden beim Zertrümmern eines Spiegels
Jake Gyllenhaal verletzt sich am Set
Jake Gyllenhaal musste nach einem Zwischenfall auf dem Set seines neuen Films "Nightcrawler" in die Notaufnahme eingeliefert werden. Der Schauspieler soll sich am vergangenen Mittwoch seine Hand verletzt haben, als er bei Drehen einer Szene einen Spiegel einschlug.
Tom Cruise unter neuem Titel
Wie das Entertainment-Magazin Digital Spy am heutigen Dienstag, den 16. Juli 2013 meldet, ist Tom Cruise' "All You Need is Kill" in "Edge of Tomorrow" umbenannt worden. Ein kürzlich veröffentlichtes Poster belegt die Titeländerung. Der Science-Fiction-Thriller nach einem Roman des japanischen Autors Hiroshi Sakurazaka handelt vom Kampf der Menschen gegen eine Alien-Invasion. In weiteren Rollen sind Emily Blunt und Bill Paxton zu sehen. Regie führte Doug Liman ("Jumper"). In Deutschland startet "Edge of Tomorrow" am 29. Mai 2013 in den Kinos, in Österreich einen Tag später. In der Schweiz ist der Kinostart bereits am 06. März.
Schlacht gegen Aliens
Kämpft Bill Paxton mit Tom Cruise?
Tom Cruise ("Collateral") bekommt in "All You Need Is Kill" Gesellschaft. Nach Emily Blunt ("Looper") wird voraussichtlich auch Bill Paxton ("Big Love") an Bord des Science-Fiction-Abenteuers sein. Der Schauspieler befindet sich derzeit in Verhandlungen.
Erbitterte Familien-Fehde
Charlize Theron produziert
Charlize Theron ("Snow White & the Huntsman") etabliert sich im Fernsehgeschäft. Nachdem sie sich der geplanten TV-Serie über die beiden Großfamilien Hatfield und McCoy angenommen hat, konnte sie das Projekt nun an den US-Fernsehsender NBC verkaufen.
2024