WVG Medien
Luke Perry in "Supernova - Wenn die Sonne explodiert"

Luke Perry

Geboren
11. Oktober 1966
Gestorben
04. März 2019
Bürg. Name
Coy Luther Perry III
Alias
Coy Luther 'Luke' Perry III
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Luke Perry: Filmografie
Darsteller:
2019
Once Upon a Time... In Hollywood (Krimi • USA, Großbritannien)
2016
Riverdale (TV-Serie • USA)
2012
Major Crimes (TV-Serie • USA)
2011
Body of Proof (TV-Serie • USA)
Luke Perry: Vita
Luke Perry wird 1966 in Mansfield geboren, in einer kleinen Gemeinde in Ohio wächst er auf. Seine Eltern lassen sich scheiden, als er sechs Jahre alt ist. Sein Vater, ein Stahlarbeiter, stirbt bereits 1980. Im Teenageralter hat Perry erste Auftritte in TV-Produktionen, der ersehnte Durchbruch kommt im Jahr 1990 mit der Serie "Beverly Hills, 90210", in der er den coolen Frauenschwarm Dylan McKay verkörpert. Mit der Serie wird er - wie auch seine Kollegen - zu einem gefeierten Weltstar, aus ihrem Schatten wird jedoch keiner von ihnen treten. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass Perry in mehr als 90 Kino- und TV-Produktionen mitwirkt, darunter Spielfilme wie "Buffy, der Vampirkiller", "8 Seconds - Tödlicher Ehrgeiz" und "Das fünfte Element" sowie die Serien "Windfall" und "Riverdale". Einen seiner letzten Auftritte hat Perry an der Seite von Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... In Hollywood".
Luke Perry: News
Die Welt trauert um Luke Perry Luke Perry ist tot. Der “Beverly Hills 90210”-Star starb an den Folgen eines Schlaganfalls.
Luke Perry in Law & Order Luke Perry ("Beverly Hills, 90210") hat eine Rolle in der US-Serie "Law & Order: New York".
Trailer zu Filmen mit Luke Perry
Criminal Minds (vierte Staffel) Die FBI-Agenten der Spezialeinheit BAU (Verhaltens-Analyse-Einheit Quantico) sind für die Aufklärung besonders...
Das fünfte Element: Trailer zum Zwanzigjährigen Jubiläum Während der Arbeit kracht eine unbekannte Dame (Milla Jovovich) durchs Dach von Ex-Soldat Korben Dallas (Bruce...
2024