Regisseur Sydney Pollack
Kinowelt
Regisseur Sydney Pollack

Sydney Pollack

Geboren
01. Juli 1934
Gestorben
26. Mai 2008
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Kamera, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (2 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewertenPreise
Sydney Pollack: Filmografie
2018  Aretha Franklin: Amazing Grace
Dokumentarfilm - USA
2008  The No. 1 Ladies' Detective Agency
TV-Serie, Kinderfilm - Großbritannien, USA, Südafrika, Botswana
  Der Vorleser
Drama - USA, Deutschland
Sydney Pollack: Vita
Sydney Pollack stammt aus einer russisch-jüdischen Familie, die in die USA emigrierte. Sein Vater war ursprünglich Profi-Boxer, bevor er in die Pharmazie wechselte. Als der Junge gerade einmal 16 Jahre alt ist, stirbt seine Mutter, die nach der Scheidung vom Vater alkoholabhängig war. Pollack begann eine Ausbildung als Schauspieler, arbeitete kurz fürs Theater und Fernsehen und diente zwei Jahre lang in der US-Army. Gemeinsam mit Robert Redford feierte er im Kriegsfilm "War Hunt" sein Schauspieldebüt. Seitdem waren die beiden gut befreundet. Als Pollack schließlich hinter die Kamera wechselte, engagierte er häufig Redford als Hauptdarsteller in seinen Filmen. Seinen wohl größten Erfolg feierte er mit "Tootsie" im Jahr 1928. Zehn Mal für einen Oscar nominiert, wurde das Werk einmal mit der Goldstatuette ausgezeichnet. Pollack selbst erhielt zwei Mal die Auszeichnung für "Out of Africa". Der Regisseur, Schauspieler und Produzent verstarb im Alter von 73 Jahren an einem Krebsleiden.
Sydney Pollack: Preise
2008
Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year) ( Oscar )
2009
Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year) ( Oscar )
Sydney Pollack: Interview
Regisseur Sydney Pollack
Wir haben einen Traum Der US-kanadische Stararchitekt Frank Owen Gehry ist der Pionier des Dekonstruktivismus. Mit absurden Formen, die in kein Schema zu zwängen sind, entwirft er Gebäude, die sich wellen, biegen, brechen - eben alles sind, nur nicht gerade. Die Folge seiner futuristischen Gedankenblitze ist ein ineinander fließen der Räume, eine gebrochene Geometrie,...
Sydney Pollack: News
Max von Sydow in "Extrem Laut und Unglaublich Nah"
Max von Sydow spielt bei "Game of Thrones" mit
Die hochgelobte und ohnehin schon prominent besetzte Serie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" hat einen großen Namen mehr auf der Besetzungsliste. Kein geringerer als Schauspiellegende Max von Sydow hat in der sechsten Staffel des...
"Yakuza"-Darsteller Ken Takakura gestorben
Die japanische Schauspiellegende Ken Takakura ist tot. Laut Medienberichten starb er bereits am 10. Januar 2014 in einen Krankenhaus in Tokio an den Folgen eines Lymphoms. Er wurde 83 Jahre alt. Takakura, der mit bürgerlichem Namen Goichi Oda...
Der Vorleser
Erdbeben in Hollywood
Ein seltener Fall ist eingetreten. Wegen eines "außergewöhnlichen und seltenen Falles" gibt es bei den Oscars 2009 eine Regelabweichung. Die Gralshüter des strengen Regelwerks weichen von den in Stein gemeißelten Bestimmungen ab und gewähren...
Zweifelt Harrison Ford an seiner Leistung?
Harrison Ford fliegt am Besten
Harrison Ford bekommt für seine Leistungen als Pilot den Legends Aviation Legacy Award verliehen. Die Flugbranche ehrt den "Air Force One"-Star für seine unzähligen Flugstunden. Durch diese hätte Ford tausenden von Menschen das Fliegen näher...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewertenPreise
2021