Kinowelt
Regisseur Sydney Pollack

Sydney Pollack

Geboren
01. Juli 1934
Gestorben
26. Mai 2008
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Kamera, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)

News

Schauspiellegende erweitert Cast von Fantasyserie
Max von Sydow spielt bei "Game of Thrones" mit
Die hochgelobte und ohnehin schon prominent besetzte Serie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" hat einen großen Namen mehr auf der Besetzungsliste. Kein geringerer als Schauspiellegende Max von Sydow hat in der sechsten Staffel des Fantasy-Spektakels eine Nebenrolle übernommen.
Seite: 1 2
"Yakuza"-Darsteller Ken Takakura gestorben
Die japanische Schauspiellegende Ken Takakura ist tot. Laut Medienberichten starb er bereits am 10. Januar 2014 in einen Krankenhaus in Tokio an den Folgen eines Lymphoms. Er wurde 83 Jahre alt. Takakura, der mit bürgerlichem Namen Goichi Oda hieß, spielt im Laufe seiner fast 60 Jahre währenden Karriere in über 200 Filmen mit. Dabei ist er häufig in der Rolle des stoischen einsamen Helden zu sehen. Im Ausland wird er durch seine Auftritte in Sydney Pollacks Drama "Yakuza" und Ridley Scotts Thriller "Black Rain" bekannt. 2005 spielt er in Zhang Yimous preisgekröntem Drama "Der einsame Tausendmeilenritt" mit.
Ausnahme bei Oscar-Regularien
Erdbeben in Hollywood
Ein seltener Fall ist eingetreten. Wegen eines "außergewöhnlichen und seltenen Falles" gibt es bei den Oscars 2009 eine Regelabweichung. Die Gralshüter des strengen Regelwerks weichen von den in Stein gemeißelten Bestimmungen ab und gewähren eine Ausnahme für "Der Vorleser".
"Indiana Jones"-Darsteller als Pilot ausgezeichnet
Harrison Ford fliegt am Besten
Harrison Ford bekommt für seine Leistungen als Pilot den Legends Aviation Legacy Award verliehen. Die Flugbranche ehrt den "Air Force One"-Star für seine unzähligen Flugstunden. Durch diese hätte Ford tausenden von Menschen das Fliegen näher gebracht.
Charlotte Rampling erhält Lebenswerk-Preis
Stockholm ehrt Schauspieler
Das Programm für das 19. Internationale Filmfestival in Stockholm steht fest. Vom 20. bis zum 30. November 2008 werden 175 Filme aus 40 Ländern gezeigt. Ein Drittel der Filme stammt von Erstlingsregisseuren.
Regisseur verstirbt 73-jährig an Krebsleiden
Sydney Pollack ist tot
Oscargewinner Sydney Pollack verstarb am gestrigen Montag, dem 26. Mai 2008 in seinem Haus in Los Angeles an einem Krebsleiden. Der Starregisseur, Schauspieler und Produzent wurde 73 Jahre alt.
Konzentrationslager verweigert Dreh
Kidman nicht in Sachsenhausen
Die Macher des Hollywoodfilms "The Reader" sowie deren Hauptdarsteller Nicole Kidman und Ralph Fiennes haben keine Gelegenheit, im früheren Konzentrationslager von Sachsenhausen, nördlich von Berlin, zu drehen.
Rangältester seiner Generation
Museum ehrt Tom Cruise
In Deutschland sorgt Tom Cruise derzeit aufgrund seiner Dreharbeiten zu "Valkyrie" für Aufregung. Doch in seinem Heimatland Amerika wird er nach wie vor frenetisch gefeiert. So erhält er vom New Yorker "Museum of the Moving Image" im November 2007 eine Auszeichnung für seinen herausragenden beruflichen Werdegang.
Prominenter Kursleiter in Cannes
Meister Scorsese
Bei der 60. Ausgabe des Cannes-Filmfestivals im Mai 2007 wird Martin Scorsese die Leitung der Masterclass übernehmen. Dies gaben die Organisatoren der Veranstaltung bekannt. So folgt der Oscar-Gewinner dem Beispiel von Regisseuren wie Oliver Stone, Nanni Moretti und Sydney Pollack, die diese Aufgabe in der Vergangenheit übernommen hatten.
Remake des deutschen Oscargewinners?
Zu wenig Publikum
Kaum hat das deutsche Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" den Oscar 2007 in der Kategorie bester nicht-englischsprachiger Film gewonnen, wird über ein Remake diskutiert. Bob und Harvey Weinstein entwickeln bereits ein entsprechendes Konzept.
Lästige Störung
Pollack hat was dagegen
Sydney Pollack dreht seinen ersten Werbespot in seiner 40jährigen Karriere als Regisseur. Der Spot, in dem er auch die Hauptrolle spielt, soll Kinozuschauer daran erinnern, ihre Handys während der Vorstellung auszuschalten.
Nr. 44 - Neues aus der Traumfabrik
Stunde der Saubermänner
Zensur ist in der Traumfabrik kein Schimpfwort, sondern ein Geschäft. Wenn jedoch andere damit Geld verdienen wollen, geht Hollywood auf die Barrikaden. Außerdem: Internet-Raubkopieren soll es noch im Oktober an den Kragen gehen und Medienmogul Rupert Murdoch kauft sich (s)einen Kandidaten für nächste US-Präsidentschaftswahl.
Seite: 1 2
2024