Ricore

Bjarne Mädel

Geboren
12. März 1968
Alias
Bjarne Ingmar Mädel
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Dreharbeiten zu "Magical Mystery" beendet
Am gestrigen 26. Mai 2016 wurden in Berlin die Dreharbeiten von "Magical Mystery" beendet. Die Verfilmung von Sven Regeners Roman "Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt" handelt von dem Ex-Junkie Karl, der sich nach seinem Nervenzusammenbruch unmittelbar nach dem Mauerfall Mitte der 1990er Jahre in Hamburg Altona wiederfindet. Seine alten Freunde sind mittlerweile zu Stars der Techno-Szene aufgestiegen. Um ihre 'Magical Mystery'-Tour möglichst reibungslos zu überstehen, brauchen sie einen nüchternen Fahrer. Karl springt ein, dem der Job gerade recht kommt, hat er doch keine Lust mehr auf die betreute Wohngemeinschaft für Drogenabhängige. Es beginnt ein Road-Trip durch Deutschland, unternommen von einer Handvoll Techno-Freaks und betreut von einem psychisch labilen Ex-Künstler. Regie führte Arne Feldhusen, die Hautprollen spielen Charly Hübner, Detlev Buck, Marc Hosemann und Bjarne Mädel.
"24 Wochen" mit Julia Jentsch wetlweit im Kino
Nach der gefeierten Aufführung von "24 Wochen" bei den 66. Internationalen Filmfestspielen von Berlin haben sich mehrere internationale Verleiher die Rechte an dem Abtreibungsdrama gesichert. Wie das Filmmagazin Screen Daily heute berichtet, wird die zweite Regiearbeit von Anne Zohra Berrached in Ländern wie Polen, Griechenland, Türkei, Ungarn und auch außerhalb Europa, etwa in Kolumbien, Taiwan und China, gezeigt. Die Verhandlungen für die Verwertung in den skandinavischen und weiteren osteuropäischen Ländern sowie in Frankreich laufen noch. "24 Wochen" handelt von einem Ehepaar (Julia Jentsch und Bjarne Mädel), die von der Nachricht erschüttert werden, dass ihr ungeborenes Baby am Downsyndrom leiden wird. Das Paar steht vor der Entscheidung, ob es das Kind behalten oder einen Schwangerschaftsabbruch einleiten soll. Der Film wurde nach der Aufführung im Wettbewerb der Berlinale kontrovers diskutiert.
Berlinale 2016: Heißer Kandidat für Goldenen Bären
Einfühlsam und packend: "24 Wochen"
Es ist einer der einfühlsamsten und intensivsten Filme der bisherigen Berlinale, der Abschlussfilm der 34-jährigen Regisseurin Anne Zohra Berrached an der Filmakademie Baden-Württemberg. Der einzige deutsche Wettbewerbsbeitrag "24 Wochen" kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Goldenen Bären machen. Nicht nur, weil es ein schwieriges Thema anpackt, sondern sich diesem auch auf filmisch sensible Weise nähert.
Verleihung des Deutschen Comedypreises
"Honig im Kopf" beste Kinokomödie des Jahres
Am gestrigen Dienstagabend wurden bei der Verleihung der Deutschen Comedypreises in Köln die besten komödiantischen Leistungen in der TV- und Fernsehbranche ausgezeichnet. Dabei durfte sich Til Schweiger über einen weiteren Preis freuen. Seine Tragikomödie "Honig im Kopf" wurde zur besten Kinokomödie gewählt.
Entscheidung für Grimme-Preis gefallen
Macher von "Der Turm" triumphieren
Regisseur Christian Schwochow, Drehbuchautor Thomas Kirchner, Produktionsdesigner Lars Lange sowie die Darsteller Jan Josef Liefers, Claudia Michelsen und Sebastian Urzendowsky erhalten dieses Jahr den Grimme-Preis für ihre Leistung in der ARD-Produktion "Der Turm".
Vom Bildschirm auf die Leinwand
Dreharbeiten von "Stromberg - Der Film" begonnen
Am gestrigen Dienstag, den 19. Februar 2013 haben in Köln und Umgebung die Dreharbeiten zu "Stromberg - Der Film" begonnen. In der Kinoversion der erfolgreichen deutschen Sitcom sind unter anderem Christoph Maria Herbst in der Titelrolle sowie Bjarne Mädel, Oliver Wnuk, Diana Staehly und Milena Dreißig zu sehen. Regie wird Arne Feldhusen führen, der in dieser Funktion auch zahlreiche Episoden verantwortete. Das Drehbuch stammt von Serienschöpfer und -autor Ralf Husmann.
2024