Sony Pictures
Dennis Quaid

Dennis Quaid

Geboren
09. April 1954
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dennis Quaid: Filmografie
Darsteller:
2022
Strange World 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2021
American Underdog (Drama • USA)
2019
Bailey - Ein Hund kehrt zurück (Kinderfilm • USA)
2018
I Can Only Imagine (Kinderfilm • USA)
Dennis Quaid: Vita
Nachdem Dennis Quaids älterer Bruder Randy Quaid in Hollywood eine erfolgreiche Karriere als Schauspieler begann, zog auch Dennis in die Traumfabrik. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schaffte er schließlich den Durchbruch. Seither spielte er in Komödien wie auch in Dramen. In den 1990er Jahren setzte sich Quaid mit seiner Kokainsucht auseinander und ist eigenen Angaben zufolge seit 1992 clean. Neben der Schauspielerei ist er zudem als Leadsänger der Band "The Sharks" aktiv und arbeitet nebenher als Komponist. Vor seiner Ehe mit der Immobilienmaklerin Kimberly Buffington, die beiden wurden im November 2007 Eltern von Zwillingen, war er mit den Schauspielerinnen P. J. Soles und Meg Ryan verheiratet. Mit Meg Ryan hat er einen gemeinsamen Sohn.
Dennis Quaid: Preise
2011
Nominierung Bester Darsteller in einer Serie (Drama)
Golden Globe
The Special Relationship
Orig.-Titel: The Special Relationship
Großbritannien • 2011
Dennis Quaid: Interview
Dennis Quaid wieder angesagt
Es gibt mich immer noch!
Seine Karriere ähnelt einer Achterbahnfahrt, aber auch in seinem Privatleben ging es zuletzt drunter und drüber: Nun spielt der US-Darsteller Dennis Quaid (50, "Alamo") in Roland Emmerichs...
Dennis Quaid: News
"Avengers: Endgame" weiter auf Rekordkurs US-Kinocharts: "Avengers: Endgame" befindet sich weiter auf Rekordjagd.
"A Quiet Place" wird zum lauten Blockbuster Alles andere als leise: Horrorfilm "A Quiet Place" ist neue Nummer eins in US-Kinocharts.
"James Bond 007: Skyfall" zurück auf eins Mit "James Bond 007: Skyfall" ist Daniel Craig erneut auf Platz eins der US-Kino-Charts.
Trailer zu Filmen mit Dennis Quaid
Midway: Der Trailer Die Schlacht um Midway gilt als Wendepunkt des Pazifikkrieges.
Dennis Quaid: Galerie
Regnerische Premiere Dass verwöhnte Hollywoodstars auch Sinn für Humor haben können, bewies die Premiere des Actionspektakels "G.I. Joe -...
2024