Jean-François Martin/Ricore Text
Brett Ratner

Brett Ratner

Geboren
28. März 1969
Tätig als
Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Paramount besetzt Regie-Posten von "Beverly Hills Cop 4"
Eigentlich sollte der vierte Teil der "Beverly Hills Cop"-Reihe bereits dieses Jahr in die Kinos kommen. Doch dann geriet das Projekt ins Stocken. Nun tut sich wieder was hinter den Kulissen. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 14. Juni 2016 berichtet, werden Adil El Arbi und Bilall Fallah die Actionkomödie inszenieren. Die beiden belgischen Regisseure mit marokkanischen Wurzeln, die mit dem preisgekrönten Drama "Black" ihren internationalen Durchbruch feierten, sollen vom Filmstudio Paramount Pictures bereits unter Vertrag genommen worden sein. Zuvor war "Hercules 3D"-Brett Ratner für den Posten gehandelt worden. In "Beverly Hills Cop 4" kehrt Axel Foley zurück nach Detroit, wo er während eines besonders kalten Winters auf Verbrecherjagd geht. Die Hauptrolle spielt erneut Eddie Murphy. Das Drehbuch stammt von Josh Appelbaum und André Nemec ("Teenage Mutant Ninja Turtles"). Die "Beverly Hills Cop"-Reihe spielte weltweit mehr als 730 Millionen US-Dollar ein.
Seite: 1 2 3 4 5
Eddie Murphy im Gespräch für "Soul Soul Soul: The Murray Murray Story"
Schauspieler und Komiker Eddie Murphy sowie Regisseur Brett Ratner stehen in Verhandlungen über eine Zusammenarbeit bei der Komödie "Soul Soul Soul: The Murray Murray Story". Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, handelt es sich dabei um ein Pseudo-Biopic über einen in den 1960er Jahren erfolgreichen Soulsänger, der sich mit einem aufstrebenden Musiker anlegt, nachdem dieser eine Rap-Version eines seiner größten Hits veröffentlicht hat. Daraufhin trommelt Murray Murray seine alte Band zusammen, um dem Hip Hop den Kampf anzusagen. Das Drehbuch stammt von Chris Case. Laut Hollywood Reporter wollen Ratner und Murphy erst das Buch lesen, bevor sie eine Entscheidung fällen. "Soul Soul Soul: The Murray Murray Story" würde ihre zweite Zusammenarbeit werden nach der Komödie "Aushilfsgangster".
Angekommen im Hollywood-Olymp
Mariah Carey erhält Stern auf Hollywood Walk of Fame
Mariah Carey gehört zu den erfolgreichsten Pop-Sängerinnen der Gegenwart. Ihren zahlreichen Auszeichnungen, zu denen unter anderem fünf Grammys gehören, gesellt sich nun ein weiterer wichtiger Preis hinzu. Die Sängerin und Schauspielerin erhält einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
Jim Carrey im Gespräch für "True Crimes"
Laut Branchenblatt Variety wird Jim Carrey ("Dumm und Dümmehr") wird für die Hauptrolle im Independent-Drama "True Crimes" gehandelt. Der auf einem Artikel der Zeitschrift New Yorker beruhende Film kreist um einen Mordfall, der Parallelen zu einem in einem Buch beschriebenen Verbrechen aufweist. Alexandros Avranas ("Miss Violence") führt nach einem Drehbuch von Jeremy Brock ("Wiedersehen mit Brideshead") Regie. Als Produzent fungiert unter anderem Brett Ratner ("Hercules 3D").
Weihnachtsfilm über die Macht der Musik
Mariah Careys Idee für einen Film
Mariah Carey ist nicht nur erfolgeriche Musikerin, auch in der Filmbranche mischt sie als Ideengeberin munter mit. So entwickelt Brett Ratners Produktionsstudio RatPac Entertainment derzeit ein noch unbetiteltes Filmprojekt, dessen Handlung auf einem Einfall der Sängerin basiert.
Kreative Partnerschaft, Freundschaft und mehr?
Sind Mariah Carey und Brett Ratner ein Paar?
Sind die beiden ein Paar oder nur Freunde? Seit dem Sängerin und Gelegenheitsschauspielerin Mariah Carey und Filmemacher Brett Ratner Arm in Arm fotografiert und auch bei anderen Gelegenheiten zusammen gesehen wurden, hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die beiden mehr als nur Freundschaft verbindet.
Dwayne Johnson feiert "Hercules" in Berlin
Am heutigen Donnerstag findet in Berlin die Europapremiere von "Hercules 3D" statt. Auf dem roten Teppich vor dem Cinestar Sony Center werden unter anderem Hauptdarsteller Dwayne Johnson ("Fast & Furious 6") und Regisseur Brett Ratner ("New York, I Love You") erwartet. Wer die Stars vor Ort nicht sehen kann, hat die Möglichkeit, der Veranstaltung im Internet beizuwohnen. Diese wird ab 18.30 Uhr auf youtube.de, prosieben.de und bild.de per Livestream übertragen. Johnson spielt in "Hercules 3D" den titelgebenden Halbgott, der an der Seite von König Cotys (John Hurt) das Reich Thrakien vom Tyrannen Rhesus (Tobias Santelmann) befreien muss. Das Actionspektakel ist ab dem 4. September 2014 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Weitere Informationen zum Film finden sie hier und in der ausführlichen Besprechung Hercules 3D: Humor, Familienwerte und Traumata.
Wer erschoss den Fremden?
Feiert Matt Damon mit "A Foreigner" Regiedebüt?
Matt Damon steht kurz vor seinem Regiedebüt. Laut Medienberichten ist der "Elysium"-Darsteller im Gespräch, bei "A Foreigner" Regie und Hauptrolle zu übernehmen. Das Drehbuch zum Politthriller stammt von Chris Terrio, der für "Argo" den Oscar erhielt.
Auf der Flucht vor einer Auftragsmörderin
Jessica Alba spielt Killerin in "Barely Lethal"
Jessica Alba ("Machete") hat sich in "Barely Lethal" eine Rolle an der Seite von Hailee Steinfeld ("True Grit - Vergeltung") und Samuel L. Jackson ("Django Unchained") gesichert. Kyle Newman ("Fanboys") wird den Actionthriller inszenieren. Zum Produzenten-Stab gehört unter anderem "Movie 43"-Regisseur Brett Ratner.
Weiterer Darsteller für "Hannibal"-Serie
Laurence Fishburne wird FBI-Agent
Laurence Fishburne übernimmt in "Hannibal" eine wiederkehrende Rolle. In der von Bryan Fuller ("Heroes") kreierten Serie wird der "Matrix"-Darsteller den FBI-Agenten Jack Crawford verkörpern.
Biopic über Baseballstar Josh Hamilton
Casey Affleck führt Regie
Casey Affleck ("Ocean's Twelve") wird das Leben des Baseballstars Josh Hamilton verfilmen. Dieser überwand seine Crack-Abhängigkeit mit dem Ziel, ein bedeutender Baseballspieler zu werden. Aktuell spielt er für den Baseballclub Texas Rangers.
Olivia Wilde entscheidet
Am gestrigen Montag, den 16. April 2012 wurden die 39 Juroren des diesjährigen Tribeca Film Festivals bekanntgegeben. Unter anderem werden Olivia Wilde, Dakota Fanning, Michael Moore, Brett Ratner und Cuba Gooding Jr. über die Preisträger entscheiden. Am morgigen Mittwoch beginnt das Festival. 2002 wurde es von Jane Rosenthal, Robert De Niro und Craig Hatkoff ins Leben gerufen.
Robert De Niro wird Kopfgeldjäger
Midnight Run mit Brett Ratner?
Regisseur Brett Ratner ("Aushilfsgangster") ist für die Fortsetzung des Buddy-Movies "Midnight Run" im Gespräch. Wie schon im ersten Teil der Krimikomödie wird Robert De Niro den Kopfgeldjäger Jack Walsh spielen.
Keine Liaison mit Brett Ratner
Sandra Bullock solo?
Sandra Bullock ("Extrem laut und unglaublich nah") und Regisseur Brett Ratner ("Roter Drache") dementieren Gerüchte, dass sie ein romantisches Verhältnis hätten. Das Boulevardmagazin In Touch hatte eine Titelgeschichte über Bullocks vermeintliches Liebesleben herausgebracht.
Ex-Wrestler in "Ciudad"
Söldner Dwayne Johnson
Dwayne Johnson wird im Thriller "Ciudad" die Hauptrolle übernehmen. Darin soll er als Söldner die Tochter eines brasilianischen Drogenbosses aus den Händen von Kidnappern befreien.
Ersatz für Eddie Murphy
Billy Crystal moderiert Oscars
Billy Crystal ("America's Sweethearts") wird die Oscar-Verleihung 2012 moderieren. Das gab der Schauspieler am gestrigen Donnerstag, den 10. November 2011 über den Internetdienst Twitter bekannt. Damit ersetzt er Eddie Murphy ("Norbit").
Neuer Moderator für Oscars 2012 gesucht
Eddie Murphy steigt aus!
Eddie Murphy ("Norbit") wird doch nicht die Oscar-Verleihung 2012 moderieren. Der Schauspieler hat abgesagt, nachdem Brett Ratner ("Aushilfsgangster") am Dienstag, den 8. November 2011 als Produzent zurückgetreten ist.
Brett Ratners Rücktritt
Brett Ratner ("Rush Hour 3") ist als Produzent der Oscar-Verleihung 2012 zurückgetreten. Das berichtet die Entertainmentseite Inside Movies am gestrigen Dienstag, den 8. November 2011. Grund sind kontroverse Äußerungen, die der Regisseur in letzter Zeit von sich gegeben hat. Ratner hatte unter anderem nach einer Vorführung seiner Komödie "Aushilfsgangster" gesagt, dass Proben was für Schwule sei. Ob sich sein Rücktritt auch auf Eddie Murphys Moderation der Oscars auswirkt, bleibt abzuwarten (wir berichteten: Eddie Murphy ist Oscar-Moderator!).
Eddie Murphy ist Oscar-Moderator!
Eddie Murphy ("Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall") wird die Oscar-Verleihung 2012 moderieren. Das wurde von der Academy Of Motion Picture Arts & Sciences am gestrigen Dienstag, den 6. September 2011 offiziell bestätigt. Bereits seit einigen Tagen galt Murphy als Kandidat (wir berichteten: Oscar-Moderator Eddie Murphy?). Vorgeschlagen wurde er von Regisseur Brett Ratner ("Rush Hour 3"), der die Oscar-Zeremonie am 26. Februar 2012 produzieren wird.
Brett Ratners Wunschkandidat
Oscar-Moderator Eddie Murphy?
Eddie Murphy ("Norbit") könnte Moderator der Oscar-Verleihung 2012 werden. Der Schauspieler sei Wunschkandidat von Regisseur Brett Ratner ("Rush Hour 3"), der die Show produzieren wird.
Unpassender Witz in "Tower Heist"?
Brett Ratner entschuldigt sich
Regisseur Brett Ratner ("X-Men: Der letzte Widerstand") entschuldigt sich für einen Witz über Epilepsie, der im Trailer seiner aktuellen Komödie "Aushilfsgangster" vorkommt. Zuvor hatte "Heroes"-Darsteller Greg Grunberg den Scherz scharf kritisiert.
"Fenn - Hong Kong Pfui" kommt ins Kino!
Tierischer Eddie Murphy
Eddie Murphy ("Für immer Shrek") wird in der Kinoadaption der Zeichentrickserie "Fenn - Hong Kong Pfui" Hunde-Welpe Penry sprechen. Dieser ist Hausmeister und verwandelt sich bei Gefahr in sein alter Ego Hong Kong Pfui. Dessen Markenzeichen ist ein roter Kimono und eine schwarze Maske.
Brett Ratners Superfamilie
Brett Ratner wird "The 39 Clues" inszenieren. Dabei handelt es sich um die Adaption eines weltweit erfolgreichen Franchises, das aus einer Abenteuer-Buchreihe für Jugendliche, einem Online-Spiel und einer Kartenkollektion besteht. Im Mittelpunkt steht eine Familie mit Superkräften. Das Drehbuch wurde von Jeff Nathanson verfasst. Wie die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen 9. Mai 2011 berichtet, war ursprünglich Steven Spielberg für die Inszenierung vorgesehen. Aufgrund anderer Projekte, wird er lediglich als einer der Produzenten fungieren.
Matthew Broderick in "Tower Heist"
Regisseur Brett Ratner ("Rush Hour 3") hat für sein Filmprojekt "Tower Heist" jetzt auch Matthew Broderick ("Wonderful World") verpflichtet. Der wird in der Komödie Wall-Street-Banker Chase Fitzhugh spielen, der wegen seines Nachbarn Bankrott anmelden muss. Ben Stiller ("Tropic Thunder") und Eddie Murphy ("Für immer Shrek") standen als Hauptakteure bereits fest. Die Dreharbeiten werden in Manhattan stattfinden.
Raubzug mit Ben Stiller
Eddie Murphy kriminell?
Eddie Murphy ("Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall") soll eine Rolle in "Tower Heist" übernehmen. Der Thriller folgt einer Gruppe von Arbeitskräften eines New Yorker Wolkenkratzers, die einen reichen Wall Street-Banker ausnehmen wollen. Dieser hatte mit kriminellen Mitteln zuvor deren Rentenfonds verspekuliert. Jetzt genießt er den vom Gericht verordneten Hausarrest in einem Luxusapartment des Gebäudes.
Bratt Ratners neues Comic-Franchise
Brett Ratners Produktionsstudio Rat Entertainment hat sich die Rechte zur Verfilmung des Comics "The Unknowns" gesichert. Dieses handelt von einer Frau, die entdeckt, dass sie einst übernatürliche Kräfte besaß und die Anführerin einer mysteriösen Gruppe namens "The Unknowns" gewesen ist. "Wir glauben, dass "The Unknowns" ein großartiges neues Action-Franchise sein wird", sagte Rattner gegenüber der Filmzeitung Variety am 27. Juli 2010. Der "Rush Hour"-Regisseur fungiert als Produzent. Wer den Stoff inszenieren wird, steht bislang nicht fest.
Vom "District 9" nach Mittelerde
Dreht Neill Blomkamp "The Hobbit"?
Seit Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") bei "The Hobbit" ausgestiegen ist (wir berichteten), sind David Yates, Brett Ratner und David Dobkin als Nachfolger im Gespräch. Nun steht auch Neill Blomkamp auf der Liste. Der Regisseur hat sich durch "District 9" einen Namen gemacht.
Conan der Barbar kehrt zurück
Brett Ratners Vorzeigeprojekte
Regisseur Brett Ratner steht in den letzten Verhandlungsschritten, ein Remake von "Conan der Barbar" zu drehen. Dazu angestachelt wurde er vom "Sahara"-Drehbuchduo Joshua Oppenheimer und Thomas Dean Donnelly.
Axel Foley kommt zurück
Beverly Hills Cop 4
Die Fortsetzungsserie nimmt kein Ende. Nun wird es auch einen vierten Teil von "Beverly Hills Cop" geben. Eddie Murphy hat seine Teilnahme bereits zugesagt. Regisseur Brett Ratner ("Rush Hour" 1 bis 3) befindet sich noch in den Verhandlungen.
"Rush Hour"-Duo dreht Rat-Pack-Biopic
Chris Tucker verpetzt Frank Sinatra
Die Bestseller-Biografie "Mr. S: My Life with Frank Sinatra" wird für die Leinwand adaptiert. Brett Ratner ist dabei Produzent und Regisseur in einer Person. An Chris Tucker geht eine der Hauptrollen.
Playboy-Biografie
Hugh Hefners Leben wird verfilmt
"Rush Hour"-Regisseur Brett Ratner übernimmt die Regie bei "Playboy". Wie es der Name schon vermuten lässt, beschäftigt sich das neue Filmprojekt mit dem Leben des "Playboy"-Gründers Hugh Hefner.
Gaunerkomödie um Immobilienmogul
Ratner beraubt Donald Trump
Regisseur Brett Ratner plant eine Gaunerkomödie mit Eddie Murphy und Chris Rock in den Hauptrollen. Das noch unbetitelte Drehbuch stammt von Russell Gewirtz, der sich auch für "Inside Man" verantwortlich zeigte. Die Originalidee hatte jedoch "Beverly Hills Cop"-Murphy höchstpersönlich.
Kann Jackie Chan kein Englisch?
Held kämpft mit Sprache
Hollywood-Actionstar Jackie Chan hat keinerlei Probleme mit gefährlichen Stunts. Allerdings kämpft er mit verzwickten Dialogen in englischer Sprache. In seinem neuen Film "Rush Hour 3" musste deshalb das Drehbuch vereinfacht werden.
Kutcher hat neues Opfer
Punk'd legt Jackman rein
Hugh Jackman ("X-Men") ist Ashton Kutchers neustes Opfer. In der MTV-Sendung "Punk'd" nimmt Kutcher Stars auf den Arm und steckt sie in verzwickte Situationen. Diesmal muss Jackman dran glauben. Er wird für eine Explosion im Haus von Regisseur Brett Ratner ("Rush Hour") verantwortlich gemacht.
McG übernimmt
Keine Engel
Das allseits verfluchte "Superman"-Remake von Warner Bros. hat einen neuen, alten Regisseur: McG alias Joseph McGinty Nichol, bekannt durch "Drei Engel für Charlie" und das aktuelle "3 Engel"-Sequel "Volle Power", hat das seit Monaten arg schlingernde Projekt nun von Brett Ratner ("Roter Drache") übernommen.
'Superman': Querelen und kein Ende
Die Reihen lichten sich
Die Reihen lichten sich: Nach Ashton Kutcher und Josh Hartnett ist als Titelrollen-Kandidat für "Superman" nun auch Paul Walker ausgestiegen. Hartnett wollte nicht für drei Filme (geplant ist eine Trilogie) unterschreiben, Kutcher hält das ganze Projekt für "verflucht", und Walker, der eine Ausstiegsklausel nutzte, ging ohne Begründung. Bleiben Brendan Fraser und Matthew Bomer, ein unbekannter Seifenoper-Darsteller.
Chit Chat 3 - Klatsch und Tratsch aus der Traumfabrik
Verliebt, verlobt, verheiratet
Make Love, Not War: Hongkong-Star Jackie Chan will dieses Motto in Zukunft beherzigen und träumt bereits von einem Oscar. Außerdem: James Van der Beek kehrt "Dawson's Creek" den Rücken, P. Diddy hält sich für den Größten, und warum "James Bond" Pierce Brosnan seinen Garten öffnet.
Seite: 1 2 3 4 5
2024