Pietro Pesce/Ricore Text
Vanessa Redgrave

Vanessa Redgrave

Geboren
30. Januar 1937
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Französische Leinwand-Ikone ist tot
Jeanne Moreau mit 89 Jahren gestorben
Sie war die Grande Dame des französischen und dann des internationalen Kinos, sie drehte mit den größten Autorenregisseuren zahlreiche Klassiker der Filmgeschichte, ihre Arbeit ist preisgekrönt. Nun ist Jeanne Moreau mit 89 Jahre gestorben.
Seite: 1 2 3
Jesse Eisenberg malt das "Das Floß der Medusa"
Jesse Eisenberg, Pierce Brosnan und Vanessa Redgrave übernehmen tragende Rollen im Biopic "Medusa". Der Film kreist um den französischen Maler Theodore Gericault und die Entstehung seines bekanntesten Werks, "Das Floß der Medusa". Wie das Branchenblatt Screen Daily berichtet, ist Eisenberg in die Rolle des bedeutenden Künstlers geschlüpft. Brosnan spielt Gericaults zwielichtigen Onkel, der den Künstler, so Screen Daily, ruinieren wollte. Redgrave schlüpft in die Rolle einer Gastwirtin, die mit Gericault eine antiroyalistische Haltung gemeinsam hat. Regie führt Peter Webber, der mit "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" schon einmal einen Film auf Grundlage eines bedeutenden Gemäldes, das gleichnamige von Johannes Vermeer, gedreht hat.
Vanessa Redgrave in Christoph Waltz' Regiedebüt "Georgetown" dabei
Vanessa Redgrave hat sich die weibliche Hauptrolle in Christoph Waltz' Regiedebüt "Georgetown" gesichert. Die Oscar-Preisträgerin spielt in dem Kriminaldrama eine wohlhabende ältere Frau, die auf einen Heiratsschwindler hereinfällt. Das Paar, zwischen dem ein Alterschunterschied von 30 Jahren klafft, wird in Washington zu einer Attraktion in der High Society. Als die Frau eines Tages nach einer Dinner-Party tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf ihren Ehemann. Waltz hat in seinem Einstand als Regisseur auch eine Rolle übernommen. Er spielt den Hochstapler. Das Drehbuch von David Auburn ist von der wahren Geschichte des Paares Viola Drath und Albrecht Muth inspiriert. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Sommer in Montreal beginnen.
Rooney Mara schreibt geheimes Tagebuch
Rooney Mara ("Verblendung", "Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen") hat für die Hauptrolle in Jim Sheridans "The Secret Scripture" unterzeichnet. Das auf dem gleichnamigen Roman von Sebastian Barry beruhende Drama handelt von einer 100 Jahre alten Frau namens Roseanne, die in einer psychiatrischen Klinik ihr Leben in einem Tagebuch nacherzählt. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 23. Juli 2014 berichtet, schlüpft Mara in die Rolle der jungen Roseanne, die ihre traumatischen Kindheitserinnerungen mit Hilfe eines katholischen Priesters übersteht. Für den Part war ursprünglich Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") vorgesehen. Die alte Roseanne verkörpert Vanessa Redgrave ("Briefe an Julia"). Die Dreharbeiten finden ab September dieses Jahres in Irland statt.
An der Seite von Vanessa Redgrave
Jesse Eisenbergs Theaterstück
Jesse Eisenberg ("The Social Network") spielt die Hauptrolle in seinem selbst geschriebenen Theaterstück "The Revisionist". Sein Charakter ist ein Science-Fiction-Schriftsteller aus Polen, der eine Schreibblockade hat. Vanessa Redgrave ("Songs für Marion") spielt dessen 75-jährige Cousine.
Vanessa Redgrave geehrt
Am gestrigen Sonntag, den 19. Februar 2012 wurden in London die Whatsonstage Awards verliehen. Vanessa Redgrave sicherte sich den Preis als beste Schauspielerin in dem Stück "Driving Miss Daisy". Danny Boyle bekam den Regiepreis für "Frankenstein". "War Horse" wurde als bestes West-End-Stück prämiert.
Ehrung in London
Vanessa Redgrave gefeiert
Vanessa Redgrave ("Anonymus") wurde für ihre über 50-jährige Schauspielkarriere und ihren Einsatz als Aktivistin Tribut gezollt. Die Zeremonie der Oscar-Academy fand am gestrigen Sonntag, den 13. November 2011 im London Theatre in der englischen Hauptstadt statt.
Julian Schnabel kritisiert
"Miral" zu einseitig?
Einen Tag vor der Aufführung im Hauptgebäude der Vereinten Nationen am 13. März 2011 wurde Julian Schnabels "Miral" vom American Jewish Commitee (AJC) einer antisemitischen Haltung bezichtigt. In einem Brief an die UN bat AJC-Präsident Joseph Deiss darum, die Aufführung nochmal zu überdenken.
Gary Winick gestorben
Gary Winick ist am 27. Februar 2011 infolge eines Gehirntumors gestorben. Das gab ein Bekannter des 49-jährigen Filmemachers gegenüber der Tageszeitung New York Times am 1. März 2011 an. 2003 produzierte Winick "Land of Plenty" von Wim Wenders. Den Kinderbuchklassiker "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" verfilmte er 2006. Zuletzt führte er bei der Romanze "Briefe an Julia" (2010) mit Amanda Seyfried und Vanessa Redgrave Regie.
Corin Redgrave ist tot
Der britische Schauspieler und politische Aktivist Corin Redgrave ist tot. Der Bruder von Vanessa Redgrave starb im Alter von 70 Jahren im Kreise seiner Familie, teilte seine Witwe Kika Markham in einer kurzen Pressemitteilung am 6. April 2010 mit. IM Jahr 1961 hatte er seinen ersten Bühnenauftritt in "Ein Sommernachtstraum". Später folgten zahlreiche Kinofilme, obwohl er nie den Bekanntheitsgrad seiner Schwester erreichte. 2004 gründete er eine Partei, die sich vor allem für die Einhaltung von Menschrechte in Kriegszeiten einsetzte.
Risiko für die Gerechtigkeit
Rachel Weisz in Politdrama
Vanessa Redgrave, David Strathairn und Monica Bellucci wirken im Independent-Politdrama "The Whistleblower" mit. Die Hauptrolle in der deutsch-kanadischen Ko-Produktion übernimmt Rachel Weisz.
Vanessa Redgrave auf der Suche nach Liebe
Romeo und Julia in der Toskana
Am 25. Juni dieses Jahres beginnen in Italien die Dreharbeiten von "Letters to Juliet". Das von Gary Winick gedrehte Liebesdrama ist mit Stars wie Amanda Seyfried, Vanessa Redgrave, Gaël García Bernal und Franco Nero erstklassig besetzt.
Russell Crowe bekommt Verstärkung
Vanessa Redgrave wieder auf Bühne
Vanessa Redgrave steht im noch unbetitelten Robin-Hood-Projekt von Ridley Scott vor der Kamera. Sie verkörpert Königin Eleonore von Aquitanien an der Seite von Russell Crowe als Robin Hood. Ebenfalls zugesagt hat die französische Schauspielerin Léa Seydoux, die kürzlich in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" spielte.
Natasha Richardson liegt im Koma
Die britische Schauspielerin Natasha Richardson liegt nach einem Skiunfall am gestrigen Montag, den 16. März 2009 im Koma. Die Tony-Award-Gewinnerin und Frau von Liam Neeson war im kanadischen Skiresort Mont Tremblant verunglückt. Der Zustand von Vanessa Redgraves Tochter ist kritisch. Das berichtet das Onlineportal irishcentral.com am 17. März 2009.
Elisabeth wird Dienstmädchen
Cate Blanchett wird Maid Marian
Cate Blanchett übernimmt In Ridley Scotts Neuverfilmung der Robin Hood Saga "Nottingham" wahrscheinlich die Rolle von Maid Marian. Der Regisseur hat entschieden, dass die ursprünglich für die Rolle vorgesehene Sienna Miller für Russell Crowe einfach zu jung sei. Denn der wird Robin Hood.
Britische Filmgarde in Venedig
Starker Start der Filmfestspiele
Es war die Nacht der Briten. So könnte man die Eröffnung des 64. Festivals in Venedig bezeichnen. Der britische Regisseur Joe Wright präsentierte sein Drama "Abbitte". Zur Vorstellung erschienen Keira Knightley, James McAvoy, die 14-jährige Saoirse Ronan und Vanessa Redgrave. Die auf Ian McEwans Roman basierende Liebesgeschichte erntete großen Publikumsapplaus im Palazzo del Cinema.
Redgrave, Danes, Collette
Drei starke Frauen
Vanessa Redgrave, Claire Danes und Toni Collette stehen derzeit in Verhandlungen, für "Evening" gemeinsam vor der Kamera zu stehen. Das Drama ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Susan Minot. Lajos Koltai ("Fateless - Roman eines Schicksallosen") wird die Regie bei der Focus Features Produktion führen.
Seite: 1 2 3
2024