StudioCanal
Keanu Reeves auf der Premiere von "John Wick" beim Fantastic Fest in Austin, Texas

Keanu Reeves

Geboren
02. September 1964
Bürg. Name
Keanu Charles Reeves
Alias
Norman Kreeves, K.C. Reeves, Chuck Spidena
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Keanu Reeves
Creative Artists Agency
9830 Wilshire Blvd. CA 90212 - 1825 Beverly Hills
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,1 (17 User)

News

Netflix will nächstes Jahr 80 Filme produzieren
Der Streaming-Dienst Netflix will seine Investition in Originalproduktionen forcieren und im Jahr 2018 rund 80 Filme produzieren. Das teilte Content-Chef Ted Sarandos in einem Interview am gestrigen Montag mit. Das Spektrum würde von Low-Budget-Produktionen bis hin zu kostenaufwändigen Filmen wie den demnächst auf Netflix startenden Thriller "Bright" mit Will Smith reichen. Mit einem Film wie der 90 Millionen US-Dollar teuren Produktion würden die Menschen das Potenzial hinter der Initiative Eigenproduktion sehen, so der Netflix-Manager. Im dritten Quartal, also von Anfang Juli bis Ende September, hatte der Streaming-Dienst drei Originalproduktionen veröffentlicht, den Horrorfilm "Death Note", die romantische Komödie "Naked" und das Magersuchtsdrama "To the Bone" mit Lily Collins und Keanu Reeves.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
"John Wick: Chapter 3" hat Kinostart-Termin
Der US-Kinostart von "John Wick: Chapter 3" steht fest. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, wird der dritte Teil des Action-Franchise' ab dem 17. Mai 2017 in den US-Kinos zu sehen sein. Über die Handlung des von Chad Stahelski gedrehten Films gibt es noch nichts zu berichten. In der Titelrolle des todeswütigen ehemaligen Auftragskillers wird erneut Keanu Reeves zu sehen sein. Auch Ian McShane ist wieder mit von der Partie, er war ebenfalls in den ersten beiden Teilen zu sehen. Derek Kolstad schreibt zum dritten Mal die Drehbuchvorlage. Die beiden "John Wick"-Filme spielten weltweit mehr als 260 Millionen US-Dollar ein.
Action-Thriller im Stil von "John Wick"
Jennifer Garner soll Rachegöttin in "Peppermint" spielen
Filme im Stil eines "John Wick", auf Hochglanz und ein Höchstmaß an Stilisierung getrimmte Actionspektakel also, sind derzeit schwer angesagt. Nach "Atomic Blonde" kommt demnächst mit "Peppermint" der nächste Action-Kracher mit einer schlagkräftigen weiblichen Protagonistin im Zentrum der Handlung. Für die Rolle wird Jennifer Garner gehandelt.
DVD-Verkaufs- und -Leihcharts
"Logan - The Wolverine" auch Heimkino-Hit
Düster, majestätisch langsam erzählt und damit ganz anders als die Vorgängerfilme ist "Logan - The Wolverine". Das kam im Kino gut an und nun finden auch die Heimkino-Zuschauer Gefallen daran. Die Comicverfilmung steigt in den DVD-Verkaufscharts in der 28. Kalenderwoche mit einem Sprung an die Spitze der Charts ein. In den DVD-Leihcharts schafft es das epische Actionspektakel von Null auf Platz drei.
Trauernder Vater begegnet aggressivem Vogel
Keanu Reeves im Gespräch für "The Starling"
Keanu Reeves wird für "The Starling" gehandelt. Die Rolle, die der "John Wick"-Darsteller in der Tragikomödie spielen soll: ein trauender Vater, der eine seltsame Begegnung hat.
'Es ist die Stunde der Einzelgänger'
Keanu Reeves reflektiert über Donald Trump
Am 16. Februar kehrt Keanu Reeves als eiskalter Racheengel in "John Wick: Kapitel 2" in die deutschen Kinos zurück. Aus diesem Anlass hat der Schauspieler dem Männermagazin GQ ein Interview geben, in dem er unter anderem über Donald Trump und unseren Zeitgeist redet.
Hauptrolle in romantischem Thriller
Keanu Reeves verliebt sich in "Siberia"
Keanu Reeves ("John Wick") hat sich eine Rolle in "Siberia" gesichert, einem Film, der von US-Medien mit dem Label 'romantischer Thriller' etikettiert wird. Darin verstrickt sich sein Charakter im gefährlichen Milieu des Diamantenhandels und verliebt sich in eine Russin.
Es kann nur einen für den Posten geben!
"John Wick"-Regisseur Chad Stahelski dreht "Highlander"-Reboot
Nachdem sein Regie-Partner von "John Wick", David Leitch, sich kürzlich die Regie von "Deadpool 2" an den Nagel gerissen hat, steht nun auch Chad Stahelski vor einem prestigeträchtigen Projekt. Der Regisseur soll das Reboot des Fantasy-Klassikers "Highlander" inszenieren.
"La La Land" eröffnet heute älteste Filmschau der Welt
Ryan Gosling und Emma Stone läuten Filmfest Venedig ein
Mit der Aufführung von Damien Chazelles "La La Land" beginnen heute die 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone als Musiker und Schauspielerin, die sich ineinander in Los Angeles verlieben, befindet sich auch im Wettbewerb um die Hauptreise.
Filmmagazin Variety veröffentlicht '10 Actors to Watch'-Liste
Auf diese Schauspieler sollten Sie achten!
Das US-Branchenblatt Variety hat einmal mehr seine Liste '10 Actors to Watch' veröffentlicht. Sie enthält die Namen der Schauspielerinnen und Schauspielern, die man im Auge behalten sollte.
Bruce Willis in der berühmten Rolle Charles Bronsons
Eli Roth dreht Remake von "Ein Mann sieht rot"
Eli Roth übernimmt die Regie bei "Death Wish", dem Remake von Michael Winners "Ein Mann sieht rot" gehandelt. Das Projekt markiert die erste Zusammenarbeit des "Knock, Knock"-Regisseurs mit Bruce Willis, der in der Neuauflage des umstrittenen Originals die Hauptrolle übernommen hat.
"The Modern Ocean" von Shane Carruth
Drama mit Anne Hathaway und Keanu Reeves
Anne Hathaway, Keanu Reeves und Daniel Radcliffe sind nur drei der Darsteller, die sich in der neuen Regiearbeit des Independent-Filmemachers Shane Carruth Rollen gesichert haben. Auf der Besetzungsliste des Dramas "The Modern Ocean" finden sich außerdem Chloë Grace Moretz, Asa Butterfield und Jeff Goldblum.
Der Besitzer des Continental-Hotels ist zurück
Ian McShane auch in "John Wick 2" dabei
Der britische Schauspieler Ian McShane ist auch in der Fortsetzung von "John Wick" mit von der Partie. Laut US-Medienberichten ist er in "John Wick 2" erneut in die Rolle Winstons, des dubiosen Besitzers des Continental-Hotels, geschlüpft.
Verdächtiger im Fall einer verschwundenen Frau
Édgar Ramírez für "Girl on the Train" gehandelt
Der Termin-Kalender von Édgar Ramírez wird immer voller. Während sein Leinwand-Auftritt mit "Hands of Stone" noch bevorsteht, ist der venezolanische Schauspieler bereits für ein weiteres Prestige-Projekt im Gespräch. Er soll an der Seite von Emily Blunt in "Girl on the Train" mitspielen.
Mystery-Thriller zwischen Coen-Brüder und David Lynch
Zachary Slusers Debüt "The Driftless Area" in Aruba
Auf dem gestern zu Ende gegangenen Aruba International Film Festivals waren einige hochkarätige Filme zu sehen, darunter "The Lobster" von Yorgos Lanthimos und der Thriller "Knock, Knock" mit Keanu Reeves. Eröffnet wurde die Filmschau mit dem Mystery-Thriller "The Driftless Area" von Zachary Sluser, mit dem sich Filmreporter.de am Rande des Festivals zu einem Gespräch getroffen hat.
Auf Tuchfühlung mit den Stars in der Karibik
Startschuss für Aruba International Film Festival gefallen
Am 7. Oktober 2015 fiel der Startschuss für die fünfte Ausgabe des Aruba International Film Festivals. Die Filmschau auf der kleinen karibischen Insel präsentiert bis zum 11. Oktober mehr als 60 Kurz-, Lang- und Dokumentarfilme - und auch mit ihrem Angebot an Stars braucht sich das Festival nicht vor so manch großem Konkurrenten verstecken.
Keanu Reeves in den Startlöchern
Dreharbeiten zu "John Wick 2" beginnen diesen Herbst
Die Vorbereitungen für "John Wick 2" laufen auf Hochtouren. Die Dreharbeiten zum Action-Thriller mit Keanu Reeves sollen bereits im Herbst dieses Jahres beginnen.
Taffes Männerkino im deutschen Heimkino
Keanu Reeves mit "John Wick" gnadenlose Nummer eins
Während sich in den deutschen DVD-Leihcharts in den oberen Positionen kaum was getan hat, haben die Verkaufscharts einen neuen Spitzenrang zu vermelden. Hier hat der Animationshit "Baymax - Riesiges Robowabohu" die Führung übernommen, während im Leihsektor Keanu Reeves als "John Wick" nach wie vor die Stellung hält.
Fortsetzung von "John Wick" in Planung
Keanu Reeves' zweiter Rachefeldzug
Nach dem Erfolg von "John Wick" arbeitet Lionsgate an einer Fortsetzung des Action-Thrillers. Das gab das Filmstudio gestern bekannt. Hauptdarsteller Keanu Reeves schlüpft erneut in die Titelrolle des wortkargen Rächers.
Nicolas Winding Refn findet Darsteller für Horror-Thriller
"Breaking Bad"-Star Charles Baker in "The Neon Demon"
"Breaking Bad"-Darsteller Charles Baker hat sich eine Rolle im neuen Film von Kult-Regisseur Nicolas Winding Refn gesichert. Auf der Besetzungsliste des Horror-Thrillers "The Neon Demon" befinden sich unter anderem bereits Elle Fanning ("Maleficent - Die dunkle Fee 3D"), Christina Hendricks ("Lost River") und Keanu Reeves ("John Wick").
Dystopische Liebesgeschichte in Texas
Keanu Reeves in "The Bad Batch" dabei
Keanu Reeves ("John Wick") und Jim Carrey ("Dumm und Dümmehr") haben sich Rollen in Ana Lily Amirpours "The Bad Batch" gesichert. Auch Diego Luna und die Ex-Freundin von Bradley Cooper, Suki Waterhouse, sind in dem von Annapurna Pictures und Vice Films produzierten Projekt mit von der Partie.
"Honig im Kopf" kurz vor Fünf Millionen Besuchern
Til Schweigers "Honig im Kopf" verteidigt am vergangenen Wochenende seinen Spitzenplatz in den deutschen Kinocharts. Die Tragikomödie mit Schweiger, Emma Schweiger und Dieter Hallervorden in den Hauptrollen lockt noch einmal 350.000 Zuschauer in die Kinos und hat seit ihrem Start am 25. Dezember 2014 fast fünf Millionen verkaufte Tickets auf der Habensseite. Rang zwei geht an den Animationsfilm "Baymax - Riesiges Robowabohu 3D" mit 290.000 Besuchern. Höchster Neueinsteiger der Woche ist der Kinderfilm "Fünf Freunde 4", der auf 170.000 Zuschauer kommt. Keanu Reeves schafft es als "John Wick" lediglich auf den vierten Platz. Der Action-Thriller kommt zum Auftakt nicht über 140.000 Zuschauer hinaus. Das Schlusslicht der Charts markiert Sönke Wortmanns Gesellschaftssatire "Frau Müller muss weg" mit 110.000 verkauften Tickets am dritten Wochenende.
Die Welt muss früher gerettet werden
US-Kinostart von Tom Cruise' "Mission: Impossible 5" vorverlegt
Fans des "Mission: Impossible"-Franchise können sich auf ein früheres Wiedersehen mit dem fünften Teil der Actionreihe freuen, als ursprünglich vorgesehen. Laut Medienberichten hat das Filmstudio Paramount Pictures den US-Start von "Mission: Impossible 5" von Weihnachten dieses Jahres auf den 31. Juli vorverlegt.
Die besten kanadischen Filme des Jahres
Canada's Top Ten Film Festival mit Keanu Reeves als Gast
Das Internationale Filmfestival von Toronto hat die Beiträge für das 14. Canada's Top Ten Film Festival bekanntgegeben. Mit einer Auswahl der zehn besten Spiel-, Kurz- und Studendtenfilme feiert das 2001 gegründete Top Ten Festival die besten Leistungen im kanadischen Kino des Jahres. Neben den Vorführungen der ausgewählten Filme finden auch Podiumsdiskussionen und öffentliche Veranstaltungen mit kanadischen Filmschaffenden statt.
Horrorthriller "Ouija" Platz eins in US-Kinocharts
Hollywood im Halloween-Fieber
"Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel" profitiert vom bevorstehenden Halloween und erobert auf Anhieb die Spitze der US-Kinocharts. Der von Regie-Neuling Stiles White inszenierte Horrorthriller, der keine bekannten Schauspielgrößen auf der Besetzungsliste verzeichnet, spielte am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos stolze 20 Millionen US-Dollar ein.
Keanu Reeves als Polizist in "Daughter of God"
Keanu Reeves, der diese Tage seinen 50. Geburtstag feierte, übernimmt die Hauptrolle in "Daughter of God". Der "47 Ronin 3D"-Darsteller verkörpert in dem Drama einen Polizisten, der im Fall seines verstorbenen Partners ermittelt. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 6. September 2014 berichtet, übernimmt Ana de Armas ("Blind Alley - Im Schatten lauert der Tod") die weibliche Hauptrolle. Regie führt Debütant Gee Malik Linton nach seinem eigenen Drehbuch. Drehstart ist November dieses Jahres. "Daughter of God" markiert die zweite Zusammenarbeit zwischen Reeves und de Armas nach Eli Roths Horrorthriller "Knock, Knock", der 2015 in die Kinos kommt.
Hauptrolle in neuer Fernsehserie "Rain"
Keanu Reeves als zweifelnder Auftragskiller
Keanu Reeves ist der nächste Schauspieler, den das Fernsehfieber gepackt hat. Der "47 Ronin"-Darsteller hat sich eine Rolle in der Fernsehserie "Rain" gesichert. Zudem fungiert er bei dem Projekt als ausführender Produzent.
James Belushi in "The Whole Truth"
James Belushi ("Mein Partner mit der kalten Schnauze") wird an der Seite von Keanu Reeves, Renée Zellweger und Gugu Mbatha-Raw in "The Whole Truth" zu sehen sein. Reeves verkörpert in dem Drama einen Anwalt, der einen Jugendlichen bei einem Mordfall vertritt. Der 17-Jährige steht im Verdacht, seinen wohlhabenden Vater ermordet zu haben. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 10. Juli 2014 berichtet, verkörpert Belushi den Vater des Jungen, Zellweger die Mutter. Regie führt Courtney Hunt ("Frozen River") nach einem Drehbuch von Nicholas Kazan ("Der 200-Jahre Mann").
Deutsche DVD-Verleih- und -Verkaufscharts
"Fack ju Göhte" und kein Ende
"Fack ju Göhte" ist auch in der 27. Kalenderwoche nicht vom Thron der DVD-Verkaufscharts zu stürzen. Selbst der höchste Neueinsteiger der Woche, die auf Platz zwei eingestiegene sechste Staffel der Horrorserie "True Blood", scheiterte an der Dominanz des deutschen Erfolgsfilms. In den Verleihcharts macht die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth einen Platz gut und steigt von Rang drei auf zwei.
Vertrautes Bild in deutschen DVD-Leih- und -Verkaufscharts
"Fack ju Göhte" erholt sich von Sturz
"Fack ju Göhte" legt im deutschen Heimkino-Sektor zum Teil ein beeindruckendes Comeback hin. Die Erfolgskomödie erobert in den DVD-Verkaufscharts wieder die Spitzenposition. Im Leihsektor verharrt der Film mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth auf Rang drei. Hier dominiert wie in der Vorwoche Jason Statham mit dem Action-Thriller "Homefront" die Charts.
Machtwechsel in den deutschen DVD-Charts
"Homefront" und "Downton Abbey" Platz eins
Kaum zu glauben, aber wahr. Die Vorherrschaft von "Fack ju Göhte" in den deutschen DVD-Charts ist gebrochen. Nachdem die Komödie wochenlang sowohl die Leih- als auch in die Kaufcharts anführte, ist sie in der 24. Kalenderwoche in beiden Sektoren auf den dritten Platz verwiesen worden. In den Leihcharts geben zwei Actionproduktionen den Ton an, die Kaufcharts führen zwei Erfolgsserien an.
DVD-Leih- und -Kaufcharts: Göhte beißt die Wölfe
"Fack ju Göhte" noch immer tonangebend
Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street" ist mit Rang zwei zwar der höchste Neueinsteiger in den DVD-Leihcharts. An den deutschen Dauerbrenner "Fack ju Göhte" kommt die preisgekrönte Finanzsatire in der 23. Kalenderwoche jedoch nicht vorbei. Auch in den DVD-Kaufcharts belegt die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth wie in der Vorwoche Platz eins.
Édgar Ramírez ist neuer Patrick Swayze
Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal") ersetzt Gerard Butler in "Point Break". Letzterer war zuvor aus dem Remake von Kathryn Bigelows Action-Thriller "Gefährliche Brandung" aus dem Jahr 1991 ausgestiegen. Gründe waren andere Termine und kreative Differenzen mit den Verantwortlichen des Projekts. Ramirez schlüpft in die Rolle, die im Original von Patrick Swayze verkörpert wurde. Er spielt den Extremsportler Bodhi, der eine kriminelle Bande anführt. Luke Bracey verkörpert den FBI-Agenten Johnny Utah (im Original die Rolle Keanu Reeves'), der sich unter verdeckter Ermittlung in die Gruppe einschleust. Regie führt Ericson Core ("Unbesiegbar - der Traum seines Lebens"), das Drehbuch stammt von Kurt Wimmer ("Equilibrium").
Ausstieg aus "Point Break"
Gerard Butler wirft das Handtuch
Gerard Butler ("Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr") steigt aus "Point Break" aus, dem Remake von Kathryn Bigelow Actionhit "Gefährliche Brandung" mit Patrick Swayze und Keanu Reeves in den Hauptrollen. Grund sollen kreative Differenzen und terminliche Überschneidungen sein.
Im Gespräch für "Gefährliche Brandung"-Remake
Gerard Butler macht auf Patrick Swayze
Gerard Butler ist im Gespräch, im Remake von "Gefährliche Brandung" mitzuspielen. Der "300"-Darsteller soll in der Alcon Entertainment-Produktion in die Rolle schlüpfen, die im Original von Patrick Swayze ("Dirty Dancing") verkörpert wurde.
Peter Jackson hält Spitzenposition der US-Kinocharts
Spitzenreiter "Der Hobbit: Smaugs Einöde"
Peter Jacksons "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)" schlägt sich nach wie vor wacker in den US-Kinocharts. Der zweite Teil der Tolkien-Verfilmung hält drei Wochen in Folge die Spitzenposition, nachdem er am vergangenen regulären Wochenende noch einmal 29,9 Millionen US-Dollar eingespielte. Der Gesamtumsatz des Fantasy-Abenteuers liegt mittlerweile bei 190, 3 Millionen Dollar in den USA, weltweit hat es bereits 614,1 US-Millionen Dollar erwirtschaftet.
Gefangen in 90 Jahren
Reese Witherspoon in "Passengers"?
Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") wird möglicherweise an der Seite von Keanu Reeves ("Side by Side") in "Passengers" mitspielen. Brian Kirk ("Great Expectations - Große Erwartungen") wird das Science-Fiction-Projekt nach der letzten Drehbuchfassung von Jon Spaihts ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") inszenieren. Reeves gehört auch zum Produzentenstab.
Remake von "Gefährliche Brandung"
Ericson Core wagt Neuverfilmung
"Unbesiegbar - der Traum seines Lebens"-Regisseur Ericson Core wird das Remake von "Gefährliche Brandung" inszenieren. Kathryn Bigelows Action-Krimi aus dem Jahr 1991 verhalf Keanu Reeves zum Durchbruch und festigte die Karriere des "Dirty Dancing"-Darstellers Patrick Swayze.
"Side By Side"-Premiere auf Berlinale
Keanu Reeves digital
Schauspieler Keanu Reeves ("Der Tag, an dem die Erde stillstand") und Regisseur Christopher Kenneally stellten am gestrigen Mittwoch, den 15. Februar 2012 auf der Berlinale die Dokumentation "Side by Side" vor. Darin geht es um die Digitalisierung des Kinos.
"Akira"-Regisseur verpflichtet
Jaume Collet-Serras Zukunft
Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity") wurde als Regisseur für die Realverfilmung des Mangas "Akira" engagiert. Zuvor sollte Albert Hughes ("From Hell") den japanischen Comic von Katsuhiro Ôtomo adaptieren.
Mit John Krasinski ins Hotel
Aaron Sorkin im Chateau Marmont
Aaron Sorkin ("The Social Network") und John Krasinski ("The Office") planen einen Fernsehmehrteiler über das Chateau Marmont. Das Hotel am Sunset Boulevard in Hollywood ist wegen seiner prominenten Gäste berühmt geworden. Im Laufe der über 80-jährigen Geschichte des Hauses haben Schauspieler wie Stan Laurel, John Wayne und Keanu Reeves hier logiert.
Keine "Matrix"-Fortsetzungen!
Entgegen anders lautender Meldungen, sind derzeit keine Fortsetzungen von "Matrix" geplant. Angeblich hätte Keanu Reeves während eines Vortrags an der London International School of Performing Arts erzählt, dass Larry und Andy Wachowski einen Drehbuchentwurf für zwei neue Teile verfasst haben (wir berichteten). Wie die Filmseite The Playlist am 24. Januar 2011 einen Sprecher von Reeves zitiert, sei nichts davon wahr. Der Schauspieler habe nicht mal den besagten Vortrag gehalten.
Matrix 4 und 5 in Planung
Keanu Reeves wieder Neo?
Larry und Andy Wachowski haben einen Drehbuchentwurf für zwei weitere Fortsetzungen von "Matrix" geschrieben. Die Regisseure haben sich während der Weihnachtsfeiertage bereits mit Hauptdarsteller Keanu Reeves ("Street Kings") getroffen.
Sex, Drogen und Alkohol?
Keanu Reeves feiert in New York
Keanu Reeves ("Der Tag, an dem die Erde stillstand") hat die Hauptrolle in der Independent-Produktion "Generation Um" übernommen. Weitere Rollen bekommen Bojana Novakovic ("Drag Me to Hell") und Adelaide Clemens ("X-Men Origins: Wolverine").
Tod des "Angel Heart"-Produzenten
Elliott Kastner an Krebs gestorben
Elliott Kastner ist tot. Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am 2. Juli 2010 berichtet, litt der Produzent an Krebs und verstarb am 20. Juni 2010 in London. Er wurde 80 Jahre alt.
"Matrix"-Star dreht Komödie
Keanu Reeves wird romantisch
Keanu Reeves dreht mit "Henry's Crime" wieder eine Liebeskomödie. Zum ersten Mal wird er mit seiner Firma Company Films einen Film auch produzieren. Die letzten sechs Jahre spielte er überwiegend in Science-Fiction und Dramen mit, jetzt will er offenbar wieder mal sein komödiantisches Talent auspacken.
Keanu Reeves startet bei Grand Prix
Rasen für den guten Zweck
Meldungen über Schauspieler und Autos stehen meist in Verbindung mit Alkohol oder überhöhter Geschwindigkeit. Oder mit Schminke, wie im Fall von Lindsay Lohan, die aus Eitelkeit gerne mal den Verkehr außer Acht lässt. Nun wurde bekannt, dass einige Schauspieler rasen dürfen, ohne den Führerschein zu riskieren!
"Cowboy Bepop" mit Keanu Reeves
"Matrix"-Star als Kopfgeldjäger
In der Adaption der japanischen Anime Fernsehserie "Cowboy Bebop" spielt Keanu Reeves die Figur Spike Spiegel. Die Geschichte handelt von einer Gruppe Kopfgeldjäger, die im Jahr 2071 mit ihrem Raumschiff durch das Weltall reisen.
Adam Shankman im Dauerstress
Sindbads achte Reise
Nach der Disney-Komödie "Bedtime Stories" hat Regisseur Adam Shankman gleich zwei neue Projekte in Planung. Eines davon, "The 8th Voyage of Sinbad", wird sein bisher teuerster Film, da er höher budgetiert ist als all seine anderen Werke.
"Matrix"-Star greift in "47 Ronin" zum Schwert
Keanu Reeves rächt seinen Meister
"Matrix"-Star Keanu Reeves spielt die Hauptrolle im Samurai-Epos "47 Ronin". "Wanted"-Drehbuchautor Chris Morgan schrieb Reeves die Rolle eines Samurai-Schwertkämpfers auf den Leib.
Hollywood setzt auf bewährte Kost
Remakes immer in Mode?
Mangelt es Hollywood an Originalität? Es befinden sich gleich mehrere Remakes erfolgreicher Kinofilme aus den achtziger Jahren in Planung. Das bedeutet jedoch nicht, dass alle die Planungsphase überstehen.
Keinohrhasen mit Rehkitz ausgezeichnet
Bambi überholt Fußball
Zum 60. Mal wurde am gestrigen Donnerstag, dem 27. November 2008, der Medienpreis "Bambi" verliehen. Meg Ryan und Keanu Reeves sorgten für Hollywood-Flair und Til Schweiger bekam sein insgesamt viertes Bambi, dieses Mal für "Keinohrhasen".
Will Smiths Sohn geht unter die Kampfsportler
Jaden Christopher als Karate Kid
Columbia Pictures plant eine Neufassung des 1984 Kultklassikers "Karate Kid". Die Hauptrolle soll Will Smiths zehnjähriger Sohn Jaden Christopher Smith übernehmen.
Ungeschickter Paparazzo
Keanu Reeves unschuldig
Am gestrigen Montag, dem 3. November 2008 wurde Keanu Reeves freigesprochen, einen Paparazzo im März 2007 mit seinem Wagen absichtlich zu Boden gestoßen und dabei verletzt zu haben.
Anklage teilweise abgewiesen
Keanu Reeves erleichtert
Das Verfahren gegen Keanu Reeves wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrerflucht wurde am gestrigen Montag, dem 22. September 2008 vom Gericht in Los Angeles in mehreren Anklagepunkten nicht zugelassen. Der brasilianische Fotograf Alison Silva hatte den "Matrix"-Star wegen Körperverletzung und Fahrerflucht angezeigt (wir berichteten).
Überraschungsgast Patrick Swayze
Hollywood-Stars sammeln für Krebs
Patrick Swayze überraschte das Publikum am 5. September 2008 mit seinem Überraschungsbesuch beim Krebs-Spendenmarathon "Stand Up to Cancer". Stars wie Jessica Alba, Halle Berry, Jack Black, Salma Hayek und Scarlett Johansson engagierten sich ebenfalls.
Jaden Smith kommt groß raus
Freund von Außerirdischen
Jaden Smith übernimmt eine Rolle im Remake des Science-Fiction-Thrillers "Der Tag, an dem die Erde stillstand". Der neunjährige Sohn von Action-Star Will Smith verkörpert darin den rebellischen Jacob.
Keanu Reeves wird zu Klaatu
Sci-Fi-Klassiker hat Zukunft
Keanu Reeves kämpft erneut um das Wohlergehen der Menschheit. Diesmal nicht als Neo sondern als ein Außerirdische, namens Klaatu. 20th Century Fox produziert das The Day the Earth Stood Still des 1951er Sci-Fi-Klassikers "Der Tag, an dem die Erde stillstand".
Kurzfristige Programmänderung
Kevin Kline in schwarzer Komödie
Die 25. Ausgabe des Münchner Filmfests startet kommenden Freitag, am 22. Juni 2007. Das Programm steht fest, doch die Organisatoren überraschen die Filmfans mit zwei kurzfristigen Änderungen.
Gefährliche Brandung in Singapur
Swayze erneut im Neopren
Hollywood ist weiterhin im Fortsetzungsrausch. Derzeit arbeitet Drehbuchautor W. Peter Iliff an einem Sequel von "Gefährliche Brandung". Im Surf-Klassiker aus dem Jahr 1991 waren Patrick Swayze und Keanu Reeves in den Hauptrollen zu sehen. Swayze werden die Fans aller Voraussicht nach wiedersehen.
Forest Whitakers neue Projekte
Heiß begehrt
"The Night Watchman" heißt das erste Engagement des Oscar-Gewinners Forest Whitaker nach dem preisgekrönten "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht". Das Fachblatt "Variety" vom 27.März 2007 nennt Keanu Reeves ("Matrix") als Leinwandpartner. James Ellroy ("The Black Dahlia") schreibt das Drehbuch und David Ayer ("S.W.A.T. - Die Spezialeinheit") übernimmt die Regie.
Reeves verursacht Autounfall
Paparazzo am Knie verletzt
Keanu Reeves hat mit seinem Sportwagen angeblich den brasilianischen Paparazzo Alison Silva angefahren. Der 42-jährige Schauspieler wurde von der Polizei vorläufig festgenommen, nach seiner Aussage jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Silva beschuldigt ihn der vorsätzlichen Körperverletzung mit Fahrerflucht.
Bullock braucht starke Nerven
Actionreiche Ehe
Es gibt eine Sache, auf die sich Sandra Bullock in ihrer Ehe verlassen kann: Die häufigen Verletzungen ihres Mannes Jesse James. Eigenen Angaben zufolge wusste die hübsche Schauspielerin aber vor der Eheschließung, worauf sie sich da einließ.
Ab durch die Hecke erobert Sonnenplatz
Richie ist Spitze
Der Dreamworks Animationsfilm "Ab durch die Hecke" ist wie erwartet neuer Spitzenreiter der deutschen Kinocharts. 580.000 Kinobesucher wollten die animierte Vorstadtkomödie an diesem Kinowochenende (6. - 9. 10 2006) sehen. Das sind deutlich mehr Besucher als die Gesamtbesucherzahlen der zwei vergangenen Wochenenden.
Roberts bewegtes Leben
Downey Jr. schreibt Biografie
Robert Downey Jr. hat sich entschlossen, sein bewegtes Leben zu Papier zu bringen. Die bisher unbetitelte Autobiographie soll 2008 veröffentlicht werden. Vermutlich wird darin auch einiges über die Drogenerfahrungen des 41-jährigen zu lesen zu sein.
Hochzeitsglocken?
Keanu Reeves verlobt aber...
Läuten bei Keanu Reeves bald die Hochzeitsglocken? Der Dreh von "Das Haus am See" hat dem Hollywood-Star den Anstoß gegeben um die Hand seiner Freundin Claire Forlani ("Rendezvous mit Joe Black") anzuhalten. Laut dem US-Magazin National Enquirer hat es der schüchterne Schauspieler im Hollywood Restaurant Cut von Starkoch Wolfgang Puck endlich über das Herz gebracht seiner Langzeitfreundin einen Antrag zu machen.
Dunkle Vergangenheit
Ryder traut sich nicht
Eigentlich sollte man meinen, nichts könnte die Stars von einem Festivalbesuch abhalten. Doch Winona Ryder erschien nicht zum diesjährigen Filmfestival von Cannes. Jetzt wurde der Grund bekannt, wie die Nachrichtenagentur WENN am 1. Juni 2006 berichtet. Winona schämt sich. Im Jahr 2002 war sie beim Klauen in einem Kaufhaus in Beverly Hills erwischt und für schuldig befunden worden.
Zeta-Jones und Keanu Reeves verliebt?
Eine Verhängnisvolle Affäre!
Catherine Zeta-Jones soll die amerikanische Filmschauspielerin Lana Turner verkörpern. Für die Rolle ihres Liebhabers Johnny Stompanato ist Keanu Reeves im Gespräch. Johnny wurde 1958 von Turners Tochter Cheryl Crane ermordet. Lana Turner war achtmal verheiratet, zweimal mit Steve Crane, dem Vater von Cheryl. Die Verbindung mit Stompanato war damals berüchtigt: die schöne Schauspielerin und der Bodyguard eines Gangsters.
Sichtlich bewegt
Ehrung: Ein Löwe für Omar Sharif
Omar Sharif (71) hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk erhalten. Der Schauspieler, der mit "Dr. Schiwago" und "Lawrence von Arabien" Weltruhm erlangte, nahm den Preis sichtlich bewegt bei einer Gala am Lido entgegen. Dort wurde auch sein neuer Film "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" des französischen Regisseurs Francois Dupeyron gezeigt. Sharif spielt darin einen muslimischen Gemüsehändler in Paris, der sich mit einem jungen Juden anfreundet.
Schlägt Europas Kulturelite zurück?
Kampf der Kulturen
Das "alte Europa" schlägt zurück: Lars von Triers "Dogville" vergrätzt in Cannes die angereiste Hollywood-Elite, doch die Traumfabrik revanchiert sich mit einer gigantischen Marketingkampagne.
Matrix
Die 300-Millionen-Dollar-Show
"Einfach kosmisch." So beschreibt Top-Produzent Joel Silver, ein Mann der ungern kleine Brötchen bäckt, das Marketing der beiden "Matrix"-Sequels, die im Frühsommer und zum Jahresende in die Kinos kommen. 294 aufreibende Drehtage haben die Macher hinter sich, und jeder Tag kostete über eine Million Dollar.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
2024