Universal Pictures
Maria Bello

Maria Bello

Geboren
18. April 1967
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Maria Bello: Filmografie
Drehbuch:
2022
The Woman King (Action • USA, Kanada)
Produzent:
2022
The Woman King (Action • USA, Kanada)
2018
Giant Little Ones (Drama • Kanada)
Darsteller:
2018
Letztendlich sind wir dem Universum egal (Romanze • USA)
Maria Bello: Vita
Mit ihrem Engagement in "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" erfüllte sich für die nur 1,65 Meter große Schauspielerin Maria Bello ein Traum. Seit sie sich der Schauspielerei verschrieben hat, wollte sie eine Actionfigur verkörpern. Als jedoch Indiana Jones an einen Mann (Harrison Ford) vergeben wurde, hakte sie dieses Thema ab. Regisseur Rob Cohen hob den Traum nicht nur aus der Versenkung, sondern erfüllte endlich Bellos Wunsch nach einer Actionrolle. Bisher nämlich wurde sie meist für Dramen besetzt, wie in "A History of Violence". Entdeckt wurde sie ebenfalls in einer Drama-Serie, nämlich als Ärztin Dr. Anna Del Amico in "Emergency Room" an der Seite von George Clooney, mit dem sie bis heute noch in Kontakt steht.
Maria Bello: Preise
2004
Nominierung Beste Nebendarstellerin (Best Performance by an Actress in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
The Cooler - Alles auf Liebe
Orig.-Titel: The Cooler
USA • 2003
Maria Bello: Starfeature
Maria Bello begeistert in Nebenrollen
Von der Notaufnahme ins Kino
George Clooney ist nicht der einzige, der die beliebte Krankenhausserie "Emergency Room - Die Notaufnahme" als Sprungbrett für eine große Kinokarriere nutzen konnte. Auch Kollegin Maria Bello...
Maria Bello: Interview
"Hollywood ist gar nicht so anstrengend"
Maria Bello: Sohn an erster Stelle
Es ist nie leicht, die Rolle einer anderen Schauspielerin zu übernehmen. Maria Bello hat es trotzdem getan und ersetzte Vorgängerin Rachel Weisz in "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers". Wer...
Maria Bello: News
Mutter und Tochter Viola Davis und Lupita Nyong'o Viola Davis und Lupita Nyong'o spielen Mutter und Tochter in "The Woman King".
Clive Owen in "The Confirmation" dabei Clive Owen und Maria Bello spielen in Bob Nelsons Regiedebüt "The Confirmation" mit.
Trailer zu Filmen mit Maria Bello
Letztendlich sind wir dem Universum egal: Zweiter Trailer Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper und in einem anderen Leben auf. Jeder Morgen ist eine Überraschung, er...
Maria Bello: Galerie
Premiere World Trade Center Oliver Stone brachte zur Premiere von "World Trade Center" neben Darstellerin Maria Bello auch die Helden mit, auf...
2024