Ricore

Robert Ginty

Geboren
14. November 1948
Gestorben
21. September 2009
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Robert Ginty: Filmografie
Darsteller:
2000
Prophet's Game - Im Netz des Todes (Thriller • USA)
1991
Harley Davidson und der Marlboro Mann (Action • USA)
1984
Mord ist ihr Hobby (TV-Serie • USA)
1982
Knight Rider (Krimi • USA)
Robert Ginty: Vita
Robert Ginty betätigte sich nicht nur als Schauspieler, sondern war auch Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Musiker. Als Schlagzeuger hatte er in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren mit Janis Joplin und Jimi Hendrix auf der Bühne gestanden. Danach zog es ihn ins Fernseh- und Filmgeschäft. Als Darsteller war er unter anderem in "Knight Rider", "Simon & Simon" und in "Harley Davidson und der Marlboro Mann" zu sehen. Bei einigen Folgen zu "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark" und "Charmed - Zauberhafte Hexen" saß er auf dem Regiestuhl. In den letzten zehn Jahre zog er sich jedoch weitgehend aus der Branche zurück. Er verstarb am 21. September im Beisein seiner Familie an seinem Krebsleiden. Robert Ginty wurde 60 Jahre alt.
Robert Ginty: News
Vielseitigkeit und Ausdauer Darsteller und Regisseur Robert Ginty erliegt einem schweren Krebsleiden.
2024