Sony Pictures Home Entertainment
Burt Reynolds in "Spiel ohne Regeln"

Burt Reynolds

Geboren
11. Februar 1936
Gestorben
06. September 2018
Bürg. Name
Burton Leon Reynolds Jr.
Alias
Buddy
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Burt Reynolds: Filmografie
Darsteller:
2019
Once Upon a Time... In Hollywood (Krimi • USA, Großbritannien)
2008
All In - Alles oder nichts (Drama • USA)
2007
Schwerter des Königs - Dungeon Siege (Abenteuer • Deutschland, Kanada, USA)
2006
End Game - Tödliche Abrechnung (Thriller • Deutschland, USA, Kanada)
Burt Reynolds: Vita
Ein Autounfall und eine Knieverletzung verhindern, dass Burt Reynolds als Footballer durchstarten kann. Der junge Mann aus Michigan entscheidet sich, Schauspieler zu werden. Er zieht nach New York, arbeitet als Stuntman und studiert Schauspielerei. Es folgen erste Engagements an Broadway und Fernsehen. Der große Durchbruch gelingt 1971 mit John Boormans Thriller "Beim Sterben ist jeder der Erste". 1972 posiert der Frauenschwarm nackt für das US-Lifestyle-Magazin Cosmopolitan, was seinen Bekanntheitsgrad enorm steigert und ihn endgültig zum Sex-Symbol der 1970er Jahre macht.

Nach dem Kassenhit "Ein ausgekochtes Schlitzohr" kommt der tiefe Fall. Bei einem Unfall während der Dreharbeiten zu "City Heat - Der Bulle und der Schnüffler" bricht er sich den Kiefer. Während der Behandlung wird Reynolds von den Schmerzmedikamenten süchtig. In den 1980er und 1990er Jahren macht er nur noch mit belanglosen Komödien wie "Auf dem Highway ist die Hölle los" und dem viel geschmähten Erotik-Drama "Striptease" Schlagzeilen. Erst mit Paul Thomas Andersons Drama "Boogie Nights" gelingt schließlich das viel gelobte Comeback. Die Rolle des Porno-Regisseurs bringt ihm eine Golden Globe-Auszeichnung und eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein.
Burt Reynolds: Feature zu Film
Burt Reynolds eröffnet den Reigen
Spielende Actionstars mit Faust und Knarre
Vietnamveteran Nick Escalante (Burt Reynolds) wird von allen nur 'Der Mexikaner' oder kurz 'Mex' genannt. Er träumt von einem komfortablen Alterssitz in Venedig. Seine Kampferfahrung und seinen Mut...
Burt Reynolds: News
Quentin Tarantino findet Darsteller von Roman Polanski "Once Upon a Time in Hollywood": Quentin Tarantino findet Roman-Polanski-Darsteller.
Burt Reynolds lehnte Han-Solo-Rolle ab Burt Reynolds sollte in "Star Wars"-Han Solo spielen, aber er lehnte das Angebot ab.
Trailer zu Filmen mit Burt Reynolds
All In - Alles oder nichts Gil Cates Jr. dreht ein Remake von Martin Scorseses Poolbillard-Drama "Die Farbe des Geldes", nimmt seinen...
Schwerter des Königs - Dungeon Siege Farmer (Jason Statham) ist ein einfacher Bauer. Gemeinsam mit seiner Frau (Claire Forlani) und seinem Sohn lebt er in...
Once Upon a Time... In Hollywood: Die Postermotive Hier sind die Postermotive zu Quentin Tarantinos Anmerkung zur Traumfabrik.
Once Upon a Time... In Hollywood: Die Szenenbilder In seinem neunten Spielfilm erzählt Quentin Tarantino von einem abgehalfterten Westernstar (Leonardo DiCaprio) und...
2024