20th Century Fox
Max Riemelt

Max Riemelt

Geboren
07. Januar 1984
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Max Riemelt
c/o Agentur Jaqueline Rietz
Grossbeerenstrasse 35
D-14482 Potsdam-Babelsberg
Germany
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,6 (9 User)

Galerie mit Max Riemelt

Britpop für Studenten In Anwesenheit von Regisseur Frieder Wittich, Drehbuchautor Oliver Ziegenbalg, Produzent Jakob Claussen und den Darstellern Max Riemelt, Claudia Eisinger, Robert Gwisdek, Dieter Mann, Maria Vogt und Pheline Roggan wurde die Studentenkomödie "13 Semester" in der Kulturbrauerei Berlin am 14. Dezember 2009 präsentiert und gefeiert. Auf der anschließenden Premierenparty feierte das Filmteam bis in die frühen Morgenstunden. Die Kultband Bonaparte um Tobias Jundt sowie die Münchener BritPop-Band Atomic sorgten für den entsprechenden Sound.
Galerie zu Filmen mit Max Riemelt
Alle reden übers Wetter: Die Szenenbilder Annika Pinskes Film hat unverkennbar autobiografische Züge.
Matrix Resurrections: Die Szenenbilder Happy End der Love-Story und Fortführung der Filmreihe.
Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee: Die Szenenbilder In dem Kinderkrimi ist Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein gefragt.
Kopfplatzen: Die Szenenbilder Das Regiedebüt von Savaş Ceviz nimmt die Kinozuschauer schnell gefangen.
"Auf das Leben": Szenenbilder Mit "Auf das Leben" hat Uwe Janson ein Drama über das Leben und die Kraft der Freundschaft mit Hannelore Elsner und Max Riemelt in den Hauptrollen inszeniert.
Szenenbilder aus "Freier Fall" Was tun, wenn die Fassade der eigenen perfekten bürgerlichen Welt allmählich bröckelt? Stephan Lacant geht in seinem Drama "Freier Fall" auf diese Frage ein.
Der deutsche Freund Jeanine Meerapfel verarbeitet in "Der deutsche Freund" eigene Erlebnisse. Wie ihre Protagonistin ist auch sie in einem Vorort von Buenos Aires aufgewachsen. Hier lebten viele aus Deutschland geflohenen Altnazis.
Heiter bis wolkig In "Heiter bis Wolkig" versucht sich Marco Petry an einer Melange aus Komödie und Krebsdrama. Für die Besetzung der Protagonistin ergatterte er Jessica Schwarz, die sich durch Gespräche mit Krebspatienten auf ihre Rolle vorbereitete.
Du hast es versprochen Mit "Du hast es versprochen" hat Alex Schmidt einen mittelmäßigen Horrorthriller inszeniert, der sich allenfalls an Klischees abarbeitet, ohne dem Genre etwas Neues hinzuzufügen.
Die vierte Macht Nach "Napola - Elite für den Führer" und "Die Welle" widmet sich Dennis Gansel mit "Die vierte Macht" einmal mehr einem politisch brisanten Thema. "Die vierte Macht" ist ein solide inszenierter Thriller.
Moritz Bleibtreus Augenklappen-Premiere Am gestrigen Donnerstag, den 1. März 2012 feierte "Die vierte Macht" Deutschlandpremiere in Berlin. Zu Gast waren Regisseur Dennis Gansel und Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu, der im Thriller einer Verschwörung auf die Spur kommt und auf dem Roten Teppich durch seine Augenklappe die Blicke auf sich zog. Seine Kodarsteller Kasia Smutniak und Rade Serbedzija waren ebenfalls in Berlin zugegen. Auch Prominente wie Nina Eichinger, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Regisseur Markus Goller ließen sich die Premiere nicht entgehen.
Playoff Eran Riklis zeigt in seinem Drama "Playoff" wie schwer es ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Der Film zeigt die Geschichte eines Mannes, der als Erwachsener mit den schrecklichen Ereignissen aus seiner Jugend konfrontiert wird.
Urban Explorer Deutscher Horror. "Urban Explorer" ist der erste Spielfilm von Andy Fetscher, der 2007 seinen Abschluss an der Filmhochschule Ludwigsburg machte.
Tage die bleiben Mit "Tage die bleiben" legt Nachwuchsregisseurin Pia Strietmann ihr Spielfilmdebüt vor. Darin verarbeitet sie auch den Tod ihres Vaters.
Im Angesicht des Verbrechens Die zehnteilige Serie "Im Angesicht des Verbrechens" von Dominik Graf erzählt nicht nur eine Kriminalgeschichte, sondern auch eine multikulturelle Familienchronik.
Im Angesicht des Verbrechens Die zehnteilige Serie "Im Angesicht des Verbrechens" von Dominik Graf erzählt nicht nur eine Kriminalgeschichte, sondern auch eine multikulturelle Familienchronik.
13 Semester - Der frühe Vogel kann mich mal! Regisseur Frieder Wittich beleuchtet das Studentenleben an einer deutschen Universität. Moritz (Max Riemelt) ist in 13 Semestern einigen Irrungen und Wirrungen erlegen.
Britpop für Studenten In Anwesenheit von Regisseur Frieder Wittich, Drehbuchautor Oliver Ziegenbalg, Produzent Jakob Claussen und den Darstellern Max Riemelt, Claudia Eisinger, Robert Gwisdek, Dieter Mann, Maria Vogt und Pheline Roggan wurde die Studentenkomödie "13 Semester" in der Kulturbrauerei Berlin am 14. Dezember 2009 präsentiert und gefeiert. Auf der anschließenden Premierenparty feierte das Filmteam bis in die frühen Morgenstunden. Die Kultband Bonaparte um Tobias Jundt sowie die Münchener BritPop-Band Atomic sorgten für den entsprechenden Sound.
Wir sind die Nacht Dennis Gansel hatte die Idee zu "Wir sind die Nacht" bereits 1996. Erst nach dem Erfolg von "Die Welle" fand der Regisseur Geldgeber für sein Projekt. Sein Horrorfilm distanziert sich vom aktuellen Trend, der Vampire als moralische Wesen darstellt.
Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman Hervorzuheben an "Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman" sind vor allem die schauspielerischen Leistungen von Max Riemelt und seinem Filmpartner Axel Stein. Riemelt entwickelt seinen Charalter vor der Kamera gekonnt. Aus dem jungen Kiffer wird er ein jugendlicher Junkie und aus diesem schließlich der erfolgreiche udn disziplinierte Leistungssportler.
Up! Up! To the Sky Arnold (Max Riemelt) ist fest davon überzeugt, dass sein Vater vor zwanzig Jahren ins Weltall verschwunden ist. Mit der Fliegerkappe auf dem Kopf bastelt er an einem Flugapparat, um ihm zu folgen.
Die Welle Die Projektwoche beginnt für Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) mit schlechten Nachrichten. Zum Thema "Staatsformen" soll der ehemalige Hausbesetzer seine Schülergruppe über "Autokratien" aufklären.
Mörderischer Frieden Regisseur Rudolf Schweiger traut sich auf ein politisch delikates Gebiet. Die Dimensionen des Problems sind sehr nuanciert dargestellt, indem alle Seiten zur Rede kommen. Realitätsgetreu werden auch Probleme wie die psychische Belastung der Soldaten und die Stimmungen der Bevölkerung gegen die westlichen Besatzer angesprochen. Leider ist diese Vorliebe für Details und Stimmigkeit nicht zum Gestaltungsprinzip der Charaktere geworden.
GG 19 - 19 gute Gründe für die Demokratie Die 19 Kurzfilme der Dokumentation "GG 19" erklären die ersten 19 Artikel des Grundgesetzes. Aus einer unvoreingenommenen Perspektive setzen sich die jungen Filmemacher mit den Grundrechten, der Menschenwürde, der Gleichheit vor dem Gesetz, der Glaubensfreiheit und anderen elementaren Bestandteilen unserer Verfassung auseinander.
Der rote Kakadu 1961, wir befinden uns im Jahr des Mauerbaus. Wenige Monate vor dem historischen Ereignis verschlägt es den Bühnenmaler Siggi (Max Riemelt) nach Dresden, um am Theater zu arbeiten.
Napola - Elite für den Führer Dennis Gansel schildert den rauen Alltag in einer Nationalistischen Erziehungsanstalt des Dritten Reiches. Die Idee zu dem Drama entstand durch Erzählungen Gansels Großvater, der Fähnrich auf einer deutschen Kriegsschule war.
Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe Sequel der erfolgreichen deutschen Teenie-Komödie "Mädchen Mädchen!". Konzeptionell hat sich nichts verändert, das erwarten die 1,8 Millionen überwiegend weiblichen und jungen Zuschauer wohl auch nicht.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
2024