20th Century Fox
Max Riemelt

Max Riemelt

Geboren
07. Januar 1984
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Max Riemelt
c/o Agentur Jaqueline Rietz
Grossbeerenstrasse 35
D-14482 Potsdam-Babelsberg
Germany
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,6 (9 User)

News

"Lore"-Regisseurin setzt sich durch
Cate Shortland: "Black Widow" wird von einer Frau inszeniert
Disneys und Marvel Entertainments Pläne zu einem Standalone-Film über die Superheldin Black Widow nehmen immer konkretere Züge an. Nun haben die Filmstudios Medienberichten zufolge einen Regisseur oder vielmehr: eine Regisseurin für das Projekt gefunden.
Seite: 1 2
Weltkriegsdrama mit romantischem Einschlag
Christina Hendricks und Emily Watson sind "The Angel Makers"
"Mad Men"-Darstellerin Christina Hendricks und Emily Watson ("Everest 3D") sind für "The Angel Makers" engagiert worden. An Bord der Weltkriegs-Romanze sind auch Abbie Cornish ("Bright Star - Meine Liebe. Ewig.") und die deutschen Schauspieler Max Riemelt ("Im Angesicht des Verbrechens") und David Kross ("Der Vorleser").
Prost: "Auf das Leben" läuft in den USA
Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 14. April 2015 berichtet, hat sich das Filmstudio Menemsha Films die Rechte für den Verleih von "Auf das Leben" in Nordamerika gesichert. Außerdem wird das Drama mit Max Riemelt und Hannelore Elsner in den Hauptrollen demnächst unter auch in Australien und Neuseeland zu sehen sein. Uwe Jansons Film handelt von einer ehemaligen Sängerin (Elsner), die beim Auszug aus ihrer Wohnung einen jungen Möbelpacker (Riemelt) kennenlernt. Zwischen der alten Frau und dem an einer unheilbaren Krankheit leidenden Mann entwickelt sich eine Freundschaft. Nach der Weltpremiere auf dem Montreal Film Festival war das Drama ab 27. November 2014 in den deutschen Kinos zu sehen.
Max Riemelt verbringt einen "Pärchenabend"
Prominenter Beziehungsreigen
Max Riemelt ("Freier Fall") und Mina Tander ("Du hast es versprochen") werden in der Ensemble-Komödie "Pärchenabend" mitspielen. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm des Drehbuchautors und Regisseurs Hardi Sturm ("Up! Up! To the Sky"), der den Stoff zu einem abendfüllenden Beziehungsreigen überarbeitet hat und erneut Regie führen wird.
Verleihung der Shocking Shorts Awards
Erwin Häcker gewinnt
Am gestrigen 3. Juli 2012 hat der Sender 13th Street Universal zum 13. Mal den Shocking Shorts Award für den besten Kurzfilm verliehen. Der Jubiläumspreis ging an Erwin Häckers Thriller "Souterrain", der sich im Finale gegen Denis Zdjelars und Jan-Christian Friedrichs "Too Focused" und den Animationsfilm "Herr Alptraum oder die Segnungen des Fortschritts" durchgesetzt hat.
Kurz aber schockierend
13th Street Universal präsentiert Kurzfilme
Am gestrigen Mittwoch, den 20. Juni 2012 hat der Fernsehsender 13th Street Universal im Münchner Hotel La Maison die drei Finalisten des Shocking Shorts Award bekanntgegeben. Von den rund 200 eingereichten Kurzfilmen haben sich der Kölner Erwin Häcker mit "Souterrain", Denis Zdjelar und Jan-Christian Friedrichs "Too Focused" sowie der Animationsfilm "Herr Alptraum oder die Segnungen des Fortschritts" durchgesetzt.
Max Riemelt unter Verdacht
Max Riemelt ("13 Semester") spielt im Fernseh-Krimi "Schandmal - Der Tote im Berg" einen Polizisten, der selbst unter Mordverdacht gerät. An seiner Seite sind Herbert Knaup als dessen Vorgesetzter und Katja Flint als ermittelnde Kollegin zu sehen. Regie führt Thomas Berger ("Kommissarin Lucas"), der im Krimi-Genre reichlich Erfahrung vorweisen kann, wie das Filmmagazin Blickpunkt Film am 21. Juli 2010 berichtet. Das Drehbuch verfassten Stefan Holtz ("Donna Leon") und Florian Iwersen ("Morgenland"). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 22. August dieses Jahres, der Sendetermin steht noch nicht fest.
Emden-Norderney gerüstet
20-jähriges Jubiläum
Das Programm des Filmfests Emden-Norderney vom 10. bis zum 17. Juni 2009 steht fest. Zum runden 20. Geburtstag präsentieren die Organisatoren 91 Filme aus 21 Ländern. Davon feiern 31 Werke ihre Deutschlandpremiere. Einige Weltpremieren sind auch darunter.
Vorauswahl für deutschen Filmpreis bekanntgegeben
Wer bekommt die Lola 2009?
Die deutsche Filmakademie hat ihre Vorauswahl für den deutschen Filmpreis bekanntgegeben. 25 Filme und etwa 200 Filmschaffende werden für die "Lola" in Betracht gezogen. Neben "Bester Spielfilm" und "Beste darstellerische Leistung" werden in zwölf weiteren Kategorien Preise vergeben.
Alexander Fehling drückt Uni-Bank
Aufregendes Studentenleben
In Darmstadt und Frankfurt beginnen am 1. April 2008 die Dreharbeiten zur deutschen Komödie "13 Semester". Regisseur Frieder Wittich versammelte für sein Regiedebüt eine beachtliche Riege deutscher Jungdarsteller unter sich.
Festivals ehren deutsche Filme
Ausgezeichnete Produktionen
Die neue Qualität deutscher Filme wird auch im Ausland wieder stärker zur Kenntnis genommen. Auf diversen internationalen Festivals wurden mehrere Produktionen ausgezeichnet. Zu den Gewinnern gehören unter anderem "Der Rote Kakadu", "Requiem" und "Urmel aus dem Eis".
Seite: 1 2
2024