Heiko Thiele/Ricore Text
Armin Rohde

Armin Rohde

Geboren
04. April 1955
Alias
Karma Geleg Palsang
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Armin Rohde
c/o Sandra Paule
PR-Management
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4
10407 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (1 User)

News

Deutsche Stimmen von Disneys Klassiker-Neufassung
Heike Makatsch übernimmt Synchronrolle in "Das Dschungelbuch"
Heike Makatsch, Christian Berkel, Jessica Schwarz und Ben Becker konnten für Synchronrollen in der deutschen Fassung von Disneys "Das Dschungelbuch" gewonnen werden. Die Neuverfilmung von Rudyard Kiplings berühmten Erzählungen um das Dschungelkind Mogli ist ab dem 14. April 2016 in den deutschen Kinos zu sehen.
Lars Kraume in Frankfurt ausgezeichnet
Hessischer Filmpreis für "Der Staat gegen Fritz Bauer"
Lars Kraumes "Der Staat gegen Fritz Bauer" ist am 16. Oktober 2015 in der Frankfurter Alten Oper mit dem Hessischen Filmpreis als bester Spielfilm ausgezeichnet worden. Das hochgelobte Politdrama handelt vom Generalstaatsanwalt Fritz Bauer, der den Naziverbrecher Adolf Eichmann in Deutschland vor Gericht bringen will.
"Räuber Hotzenplotz"-Autor tot
Otfried Preußler stirbt 89-jährig
Der Kinderbuch-Autor Otfried Preußler ist tot. Er starb am gestrigen Montag, den 19. Februar 2013 im Alter von 89 Jahren in Priem am Chiemsee. Zu den bekanntesten seiner insgesamt 32 Bücher gehören "Krabat", "Der Räuber Hotzenplotz" und "Die kleine Hexe".
Deutschlandpremiere mit Fünf Freunden
Tapfere Valeria Eisenbart
"Fünf Freunde" feierte am heutigen Sonntag, den 22. Januar 2012 in München seine Deutschlandpremiere. Neben den Hauptdarstellern Valeria Eisenbart ("Wickie auf großer Fahrt 3D"), Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen und Neele-Marie Nickel kam auch Regisseur Mike Marzuk ("Rock It!") ins Cinemaxx, um seinen Film vorzustellen. Dieser beruht auf den gleichnamigen Kinderbüchern der britischen Autorin Enid Blyton.
Die DIVA-Awards 2010 gehen an...
Ehrung für Roger Moore
Am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010, fand in München die Verleihung der DIVA-Awards statt. Insgesamt wurden 14 Preise in den Kategorien Jurypreis, Publikumspreis, Diva Earth Award und Hall of Fame vergeben. Die 500 meist prominenten Gäste feierten das 20. Jubiläum der DIVA-Verleihung. Roger Moore erhielt den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk.
Staraufgebot um Heike Makatsch
Emmy-Nominierte in Ostfriesland
Die deutsche Schauspielerin Heike Makatsch übernimmt neben Armin Rohde und Gustav-Peter Wöhler die Hauptrolle in "Schade um das schöne Geld". Regisseur und Drehbuchautor ist Lars Becker. Gedreht wird die deutsche Produktion in Ostfriesland.
Sein Name ist Plotz - Hotzenplotz!
Märchenpremiere in München
In München fand die Premiere von "Räuber Hotzenplotz" statt. Zahlreiche aufgeregte Kinder strömten mit ihren Eltern ins Kino. Viele von ihnen waren bereits verkleidet. Constantin hat sich Mühe gegeben, eine schöne Premierenfeier zu organisieren. So gab es für die Kids die Gelegenheit, sich während der Feier schminken zu lassen.
Unsichtbare Freunde und volle Reihen
Räuber Hotzenplotz eröffnet Kinderfilmfest
Das 29. Kinderfilmfest der 56. Berlinale eröffnete der vielseitige Schauspieler Armin Rohde mit der Bemerkung, dass Kinder oft die besseren Kritiker seien. Zuvor stellte Festivalleiter Thomas Hailer die diesjährige Kinder- und internationale Jury vor. In Anwesenheit des britischen Regisseurs Peter Cattaneo und der jungen Hauptdarsteller eröffnet das Kinderfestival mit "Opal Dream", das mit tobendem Beifall aus dem vollen Zuschauerraum bedacht wurde.
2024