Ricore

Eric Rohmer

Geboren
04. April 1920
Gestorben
11. Januar 2010
Bürg. Name
Jean-Marie Maurice Schérer
Alias
Éric Rohmer
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Erster Höhepunkt auf der Berlinale
Isabelle Huppert trägt "L'avenir
Mit der wunderbaren Tragikomödie "L'avenir" (deutscher Titel: "Was kommt") hat die Berlinale ihren ersten Höhepunkt erklommen. Im fünften Spielfilm von Mia Hansen-Løve ist Isabelle Huppert in der Rolle einer Philosophie-Dozentin zu sehen, der das Leben langsam entgleitet.
Trauer um französischen Regisseur
Eric Rohmer ist tot
Eric Rohmer ist tot. Der französische Filmemacher verstarb am gestrigen Montag, den 11. Januar 2010, mit 89 Jahren in Paris. Bereits seit einer Woche befand er sich im Krankenhaus. Rohmer galt neben Jean-Luc Godard und François Truffaut als einer der wichtigsten Vertreter der französischen, Ende der 1950er Jahre entstandenen Stilrichtung Nouvelle Vague.
Heimliche Hauptstadt des Deutschen Films?
München ist ein Filmfest
Die Gala zur Eröffnung des Münchner Filmfests lockte Prominenz. Veronika von Quast, Ulrich Noethen, Michael Mendl, Julia Stinshoff und Alexander Kluge kamen, um Laurent Cantets Eröffnungsfilm "Die Klasse" zu sehen. Am Abend des 20. Juni 2008 zeigten sie sich den Fotografen.
Dreifachbelastung am Nachmittag
Chris Rock multifunktional
Chris Rock wird in "I Think I Love My Wife" nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch Regie führen. Eigentlich war Charles Stone ("Mr. 3000") hierfür vorgesehen, doch er schied kürzlich aus dem Projekt aus. Neben Rock spielen Kerry Washington ("Ray") und Gina Torres ("Alias - Die Agentin"). Das Drehbuch schrieb Rock zusammen mit Louis C.K.
2024