Ricore

Gena Rowlands

Geboren
19. Juni 1930
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Ewige Liebe auf dem Broadway
"Wie ein einziger Tag" kommt als Bühnen-Musical
Im Kino war "Wie ein einziger Tag" seinerzeit ein großer Erfolg. Seither reißt die Popularität der Liebesschnulze nach dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks vor allem beim weiblichen Publikum nicht ab. Ein Grund mehr, den Stoff auf der Bühne wiedererstehen zu lassen. US-Medienberichten zufolge wird "Wie ein einziger Tag" zu einem Broadway-Musical adaptiert.
Pensionierte Damen schwingen das Tanzbein
Jacki Weaver tanzt in "6 Dance Lessons in 6 Weeks"
Jacki Weaver ("Silver Linings") wird in "6 Dance Lessons in 6 Weeks" mitspielen. Die 65-Jährige wird in der Komödie neben Gena Rowlands ("Paris, je t'aime") zu sehen sein. Regie führt Arthur Allan Seidelman ("The Sisters"), das Drehbuch adaptierte auf Grundlage seines eigenen Theaterstücks Richard Alfieri.
Frankreich setzt auf Animationsfilm
"Persépolis" im Oscar-Rennen
"Persepolis" soll Frankreich zum Oscar-Gewinn führen. Der Animationsfilm der Regisseure Marjane Satrapi und Vincent Paronnaud wurde für die Aufgabe ausgesucht, sein Land in der Kategorie des besten nichtenglischsprachigen Films zu vertreten.
2024