Ricore

Ken Russell

Geboren
03. Juli 1927
Gestorben
27. November 2011
Bürg. Name
Henry Kenneth Alfred Russell
Alias
Alfred Russell, Alf Russell
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Tommy"-Regisseur verstorben
Trauer um Ken Russell
Ken Russell ist am gestrigen Sonntag, den 27. November 2011 im Alter von 84 Jahren im Krankenhaus verstorben. Dies bestätigte seine Witwe Elize Tribble am darauffolgenden Tag.
Horowitz-Thriller im Theater
Ken Russell inszeniert "Mindgame"
Der britische Regisseur Ken Russell inszeniert "Mindgame" auf der Bühne. Das Theaterstück soll auf Basis von Anthony Horowitz' gleichnamigen Buch aus dem Jahr 2001 entstehen. Der Thriller wurde bereits vom West End Theater in London unter der Regie von Richard Baron aufgeführt.
Ken Russell plant neues Projekt
Skandalregisseur ist zurück
Der britische Skandalregisseur Ken Russell wird für den Thriller "King X" auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Die Hauptrollen werden Robert Carlyle, Kevin Spacey und Ray Winstone übernehmen. Das Drehbuch stammt von Chris Cleverly.
Die Boxerin schlägt alle K.o.
Glamour, Glanz und Gloria in Oldenburg
13.000 Zuschauer besuchten das Filmfestival Oldenburg 2005. Sie stimmten mehrheitlich für die Mediensatire "Pretty Persuasion". Regisseur Marcos Siega nahm den mit 2.000 Euro dotierten Publikumspreis entgegen. Der im Vorjahr eingeführte 'German Independence Award' ging an Catharina Deus' "Die Boxerin".
Deutsches Roadmovie meets britisches Independent
Ken Russell in Oldenburg
Am 7. September 2005 wird das 12. Internationale Filmfest Oldenburg mit dem deutschen Film "Blackout Journey" eröffnet. In einer Retrospektive wird die Arbeit des britischen Regisseurs Ken Russell geehrt, dessen neuer Film "Hot Pants" in Oldenburg seine Weltpremiere feiern wird. Auf dem Filmfest werden in Anwesenheit des Künstlers und Provokateurs sieben seiner Filme gezeigt.
2024