UIP
Peter Sarsgaard auf der New Yorker Premiere von "World Trade Center"

Peter Sarsgaard

Geboren
07. März 1971
Bürg. Name
John Peter Sarsgaard
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Peter Sarsgaard
c/o CAA
2000 Avenue Of The Stars
Los Angeles, CA 90067 USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Peter Sarsgaard: Filmografie
Darsteller:
2023
Memory (Drama • USA, Mexiko, Chile)
2022
The Batman (Action • USA)
2021
The Survivor (Biographie • Kanada, Ungarn, USA)
2019
Red Secrets - Im Fadenkreuz Stalins (Biographie • Großbritannien, Polen, Ukraine)
Peter Sarsgaard: Vita
Peter Sarsgaard wird 1971 als Sohn eines Air Force-Ingenieurs in Illinois geboren. Da sein Vater aus beruflichen Gründen mehrmals den Standort wechseln muss, zieht er in seiner Kindheit mehr als ein Dutzend Mal um. Nach dem Studium der Geschichte und Literatur studiert er im Actors Studio in New York Schauspiel. Er bekommt schon jetzt erste Bühnen-Engagements.

Sein Leinwanddebüt gibt Sarsgaard in Tim Robbins' Drama "Dead Man Walking - Sein letzter Gang". Es folgen Filme wie "Der Mann in der eisernen Maske" und "Boys Don't Cry", in dem er einen homophoben Mörder spielt. Fortan ist er immer wieder in Independent-Produktionen zu sehen. 2004 erhält er für das Drama "Lüge und Wahrheit - Shattered Glass" eine Golden Globe-Nominierung als bester Nebendarsteller. Im Mai 2009 heiratet Saarsgard Schauspielerin Maggie Gyllenhaal, mit der er seit 2006 eine Tochter hat.
Peter Sarsgaard: Interview
Kein Platz für die Kunst?
Peter Sarsgaard mag es komplex
Peter Sarsgaard verkörpert immer wieder schwierige Charaktere, die bei genauerem Hinsehen tiefe Abgründe offenbaren. Einen Bösewicht spielt er auch in der aktuellen Comic-Verfilmung "Green Lantern...
Peter Sarsgaard: News
"Die glorreichen Sieben" ballern sich an die Spitze Gelungener Auftakt: "Die glorreichen Sieben" neue Spitzenreiter in US-Kinocharts.
Peter Sarsgaard spielt in "Twin Peaks"-Fortsetzung mit Peter Sarsgaard wird in durchgehender Rolle in Mystery-Serie "Twin Peaks" zu sehen sein.
Peter Sarsgaard legt sich mit den "Magnificent Seven" an Peter Sarsgaard ist Kandidat für die Rolle eines Bösewichts in "The Magnificent Seven".
Peter Sarsgaard: Trailer
Exklusiv: Verhängnisvoller Sommer mit Sienna Miller Die Party kann beginnen! Art (Jon Foster), Jane (Sienna Miller) und Cleveland (Peter Sarsgaard) starten in eine wilde...
Trailer zu Filmen mit Peter Sarsgaard
Peter Sarsgaard: Galerie
"Green Lantern"-Premiere in Berlin Am Montag, den 25. Juli 2011 fand in Berlin die Premiere der Comicverfilmung "Green Lantern 3D" statt. Dabei liefen...
2024