Ricore

Doris Schade

Geboren
21. Mai 1924
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,3 (6 User)
Galerie zu Filmen mit Doris Schade
Die Wilden Hühner und das Leben Nach "Die wilden Hühner" und die "Die wilden Hühner - und die Liebe" kommt mit "Die Wilden Hühner und das Leben" die dritte Adaption der beliebten Kinderbücher von Cornelia Funke in die Kinos.
Die wilden Hühner - und die Liebe Die wilden Hühner sind zurück. Und mit ihnen all die Sorgen der Pubertät. Die erste Liebe, Eifersucht und Sehnsucht werden ebenso thematisiert wie Zickenkrieg unter besten Freundinnen.
Rosenstraße "Rosenstraße" schließt einen Kreis. Einen Kreis im Werk Margarethe von Trottas, die seit über 30 Jahren international durch ihr Werk aufrüttelt und Kontroversen auslöst.
Jenseits der Stille Caroline Link gelingt mit ihrem 1998 für einen Oscar nominierten Regiedebüt ein sensibler Film mit leisen, poetischen Bildern. Themen wie die konfliktbeladene Familienkonstellation und das Erwachsenwerden werden einfühlsam behandelt.
Rosa Luxemburg: Szenenbilder und Postermotive Szenenbilder und Covermotiv des Biopice von Margarethe von Trotta.
Die Sehnsucht der Veronika Voss: Szenenbilder des Nachkriegsdramas "Die Sehnsucht der Veronika Voss" gehört neben "Die Ehe der Maria Braun" und "Lola" zu Rainer Werner Fassbinders Trilogie über die Bundesrepublik der 1950er Jahre.
2024