Ann-Catherin Karg/Ricore Text
Tom Schilling

Tom Schilling

Geboren
10. Februar 1982
Tätig als
Darsteller, Kamera
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Tom Schilling
c/o Players Agentur Management GmbH
Sophienstrasse 21
10178 Berlin
www.players.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,8 (31 User)

News

Florian Henckel von Donnersmarck tritt wieder für Deutschland an
"Werk ohne Autor" ist deutscher Oscar-Kandidat
Florian Henckel von Donnersmarcks neuer Film "Werk ohne Autor" ist der deutsche Kandidat für den Auslands-Oscar. Der Filmemacher ist damit Wiederholungstäter. 2007 holte von Donnersmarck mit "Das Leben der Anderen" den bisher letzten Oscar für Deutschland.
Seite: 1 2
David S. Goyer dreht Hollywood-Remake von "Who Am I"
Der deutsche Erfolgsthriller "Who Am I - Kein System ist sicher" bekommt bekanntlich ein Hollywood-Remake. Allerdings soll nicht der Regisseur des Originals, Baran bo Odar, die Neuauflage inszenieren. Wie das Kinoportal Deadline am gestrigen 22. Juni 2016 berichtet, hat das Filmstudio Warner Bros. vielmehr "Blade: Trinity"-Macher David S. Goyer für den Regie-Posten engagiert. "Who Am I" handelt von einem talentierten Programmierer, der von einer Hackergruppe rekrutiert wird. Bald gerät die subversive Bande mit ihren Cyber-Attacken ins Visier von Europol. Die Hauptrollen spielen Tom Schilling, Elyas M'Barek und Wotan Wilke Möhring. Die Besetzung des Remakes steht noch nicht fest. Das Drehbuch stammt von Newcomer Dan Wiedenhaupt.
Florian Henckel von Donnersmarck dreht "Werk ohne Autor"
Florian Henckel von Donnersmarck ist wieder da. Nach seinem gescheiterten Hollywood-Ausflug mit "The Tourist" dreht der Regisseur wieder auf deutschem Boden. In Berlin haben just die Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Werk Ohne Autor" begonnen. Das Drama kreist um einen jungen Künstler, den seine Kindheitserinnerungen nach der Flucht von der DDR in die BRD keine Ruhe lassen. Als er eine Studentin trifft, wird ihm diese zu einer Inspirationsquelle für einen Roman. 'Werk ohne Autor' wird zu einem Spiegelbild einer ganzen Generationen und ihrer Traumata. Die Hauptrollen haben Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer und Ina Weisse übernommen. Mit von der Partie des prominent besetzten Films sind ferner Ben Becker, Rainer Bock, Lars Eidinger, Jeanette Hain, Oliver Masucci, Hinnerk Schönemann und Jörg Schüttauf. Die Dreharbeiten finden bis Ende August in Berlin, Sachsen und Nordrhein-Westfalen statt.
Hobbits dominieren deutsche Heimkino-Charts
Peter Jacksons Schlacht im Heimkino-Sektor
Peter Jacksons Abschluss seiner "Hobbit"-Trilogie mit "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ist die unangefochtene Nummer eins in den deutschen Heimkino-Charts. Das Fantasy-Abenteuer dominiert in der 18. Kalenderwoche sowohl die DVD-Verkaufs- als auch die -Leihcharts.
GQ veröffentlicht Liste der Best Dressed Men
Fußballer Jerome Boateng ist der chicste
In seiner heute erschienenen Februar-Ausgabe gibt das Männer-Magazin GQ wieder die Liste der 100 bestangezogenen Männer Deutschlands im Jahr 2014 bekannt. Auf Platz eins hat es der frischgebackene Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng geschafft.
Nominierungen für Europäischen Filmpreis
"Oh Boy" hat Chance auf besten Film
Die Europäische Filmakademie gab am vergangenen Samstag im Rahmen des Europäischen Filmfestivals in Sevilla die Nominierungen für die Europäischen Filmpreise bekannt. Ins Rennen um den besten Film gehen der Cannes-Gewinner "Blau ist eine warme Farbe" von Abdel Kechiche, "The Best Offer - Das höchste Gebot" von Giuseppe Tornatore, "La grande bellezza - Die große Schönheit" von Paolo Sorrentino, "Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiss" von Pablo Berger, "The Broken Circle" von Felix van Groeningen und Jan Ole Gersters Drama "Oh Boy".
Tom Schilling fragt sich "Who am I"
Tom Schilling ("Unsere Mütter, Unsere Väter") und Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger") werden im Thriller "Who Am I" mitspielen. Das Projekt unter der Regie von Baran bo Odar ("Das letzte Schweigen") wird laut einem Bericht des Filmmagazins Blickpunkt: Film vom Medienbord Berlin-Brandenburg mit 800.000 Euro gefördert. Die Dreharbeiten werden in der zweiten Hälfte dieses Jahres in der Region um Berlin stattfinden.
"Unsere Mütter, unsere Väter" in den US-Kinos
Der US-Kinoverleih Musicbox hat den ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter, Unsere Väter" gekauft. Das Kriegsdrama wird in New York, Chicago und Los Angeles in den Kinos zu sehen sein. Auch Verträge mit englischen und australischen Verleihern stehen kurz vor der Unterzeichnung, berichtet das Fachblatt Blickpunkt:Film am heutigen Montag, den 08. April 2013. "Unsere Mütter, unsere Väter" erzählt von fünf Freunden, die im Sommer 1941 in die Wirren des Zweiten Weltkrieg geraten. In den Hauptrollen des vieldiskutierten Fernseh-Dramas sind Tom Schilling, Volker Bruch, Katharina Schüttler, Miriam Stein und Ludwig Trepte zu sehen. Regie führte Philipp Kadelbach, das Drehbuch verfasste Stefan Kolditz.
"Oh Boy" eröffnet Filmfest Oldenburg
Jan Ole Gersters Debütfilm "Oh Boy" eröffnet am 12. September 2012 das 19. Filmfest Oldenburg. Im Schwarz-Weiß-Film spielt Tom Schilling den jungen Berliner Niko, dessen Leben nach und nach aus den Fugen gerät. Da er an der Ignoranz seiner Umwelt verzweifelt, wird er immer mehr zum Außenseiter. In den deutschen Kinos startet der Film am 1. November 2012. Das 19. Filmfest Oldenburg findet vom 12. bis 16. September statt.
Die Party kann beginnen
Eröffnung Filmfest München 2010
Mit dem spanischen Drama "Me Too - wer will schon normal sein?" beginnt am heutigen Freitag, den 25. Juni 2010, das 28. Filmfest München. Insgesamt 214 Filme aus 48 Ländern werden auf dem internationalen Festival präsentiert. Die meisten sind zum ersten Mal in Deutschland zu sehen, viele sind europäische und einige Weltpremieren.
Dreharbeiten zu Nazi-Groteske
Hitlers Kampf in Wien
Am 22. April 2008 beginnen in Wien die Dreharbeiten zu "Mein Kampf". Der Film beruht auf dem erfolgreichen Theaterstück von George Tabori, Regie führt Urs Odermatt. Die Hauptrollen spielen Götz George und Tom Schilling.
Seite: 1 2
2024