Filmwelt
Magda Schneider

Magda Schneider

Geboren
17. Mai 1909
Gestorben
30. Juli 1996
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Magda Schneider: Filmografie
Darsteller:
1958
Die Halbzarte (Komödie • Österreich)
1957
Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (Drama • Österreich)
1956
Sissi - Die junge Kaiserin (Drama • Österreich, Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1955
Die Deutschmeister (Musical • Österreich)
Magda Schneider: Vita
Bevor Magda Schneider ihr Filmdebüt im Jahr 1930 gab, absolvierte sie eine Gesangsausbildung und bekam Ballettunterricht. Mehrere Jahre arbeitete sie als Stenotypistin, bevor sie Engagements auf Theaterbühnen in Augsburg, München und Wien erhielt. 1933 lernte sie ihren ersten Ehemann Wolf Albach-Retty kennen. Die Ehe hielt zwar nur bis 1945, dafür blieben dem geschiedenen Ehepaar die Kinder Rosemarie (Romy) und Wolf-Dieter. Magda Schneider war auch nach dem Zweiten Weltkrieg noch als Schauspielerin aktiv, unterstützte aber vor allem Romy im Aufbau ihrer Karriere. Die beiden standen mehrmals gemeinsam vor der Kamera. Anfang der 1980er Jahre musste Magda Schneider gleich zwei schwere Schicksalsschläge verarbeiten. 1981 starb ihr Enkel David, ein Jahr später folgte seine Mutter Romy ihm nach. Magda Schneider überlebte ihre Tochter um 14 Jahre. Sie starb 1996 in ihrem Geburtsort Berchtesgaden.
Magda Schneider: Retronewss
Tanz und Gesang als Botschaft
Heilsame Besinnung
Wie ein Lied metaphorisch für die Verwandlung einer Figur stehen kann, zeigt uns der Heimatfilm "Am Abend auf der Heide" auf eindrucksvolle Art. Eldo Di Lazzaro ist verantwortlich für die...
Zwei Generationen Schneider
Romy löst Magda ab
Ein Vierteljahrhundert ist es her, seitdem die Kinozuschauer in den Genuss einer Romanze der besonderen Art kamen. Die großen Stars des deutschen Films waren vor der Kamera versammelt, um Arthur...
Magda Schneider: News
Drehstart für Romy-Schneider-Biopic Reverenz an Romy Schneider: Am 3. September startet der Dreh zu ihrem filmischen Portrait.
Trailer zu Filmen mit Magda Schneider
Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin Im dritten und letzten Teil der Sissi-Trilogie durchlebt Romy Schneider die Schattenseiten des Regenten-Daseins.
Sissi Schneekugel Edition Die bayerische Kaiserin Elisabeth (Romy Schneider) ist naturverbunden, tierlieb und genießt das einfache Leben auf...
Sissi - Die junge Kaiserin Nach der Märchenhochzeit am Wiener Hofe beginnt für Kaiserin Elisabeth (Romy Schneider) - die von allen liebevoll...
2024