abz
Romy ganz unbeschwert am Bootssteg

Romy Schneider

Geboren
23. September 1938
Gestorben
29. Mai 1982
Bürg. Name
Rosemarie Magdalena Albach-Retty
Alias
Romy Albach-Retty, Rosemarie Magdalena Schneider, Romy Schneider-Albach
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (7 User)

News

Neuer Film von "It Follows"-Regisseur David Robert Mitchell
Dakota Johnson in "Under the Silver Lake" dabei
"50 Shades of Grey"-Darstellerin Dakota Johnson tritt der Besetzung von "Under the Silver Lake" bei. Sie wird in dem Thriller an der Seite von Andrew Garfield zu sehen sein.
Seite: 1 2
Tod eines großen Schauspielers und Philanthropen
Karlheinz Böhm nach langer Krankheit gestorben
Die Rolle Kaiser Franz Josephs in den "Sissi"-Filmen machen ihn berühmt und behindern seine Karriere. Nun ist Karlheinz Böhm nach langer Krankheit in seinem Haus in Grödig bei Salzburg gestorben. In den letzten Jahren seines Lebens hat sich der Schauspieler vor allem karitativ betätigt. Er wurde 86 Jahre alt.
Dorothy Provine verstorben
Dorothy Provine ist am 25. April 2010 in einem Hospiz in Washington im Alter von 75 Jahren verstorben, wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 28. April 2010 berichtet. In "Leih mir deinen Mann" (1964) machte sich die Schauspielerin an der Seite von Jack Lemmon und Romy Schneider einen Namen.
Romy versus Eine Frau wie Romy
Drehstart für Romy-Schneider-Biopic
Pünktlich zum 70. Geburtstag von Romy Schneider am 23. September 2008 wird das Leben der legendären Schauspielerin verfilmt. Die Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Romy" starten am 3. September. Die Rolle der mit den "Sissi"-Filmen populär gewordenen Romy übernimmt Jessica Schwarz. Allerdings sind die Romy-Macher nicht ohne Konkurrenz.
Jessica Schwarz verkörpert Leinwandlegende
Bessere Romy Schneider?
Es ist offiziell. Jessica Schwarz übernimmt die Hauptrolle im SWR-Film "Romy". Es gibt aber noch eine zweite Romy Schneider. In der deutsch-französischen Produktion "Eine Frau wie Romy" spielt Sängerin Yvonne Catterfeld die 1982 verstorbenen Sissi-Darstellerin.
Doppelagent auf Leinwand
Tom Hanks verfilmt Biographie
Tom Hanks verfilmt die kürzlich veröffentlichte Biographie von Ben Macintyre, "Agent Zigzag: A True Story of Nazi Espionage, Love, and Betrayal". Diese handelt vom Betrüger und Frauenheld Eddie Chapman, der im Zweiten Weltkrieg als Doppelagent und Spion arbeitete.
Schatzkisten und verborgene Geheimnisse
Was geschah mit ...?
Romy Schneider, Clark Gable, Cary Grant, Frank Sinatra, Sophia Loren und John Wayne, wer denkt nicht gerne an diese Leinwandhelden zurück? Sie prägten von Beginn der 1940er Jahre bis hinauf in unsere Zeit nachhaltig die Leinwände rund um die Welt. Filmreporter.de erweist ihnen den nötigen Respekt und gräbt in längst vergessenen Schatztruhen.
Französischer Schauspieler wurde 76 Jahre alt
Philippe Noiret gestorben
Der französische Theater- und Kinodarsteller Philippe Noiret starb Mittwoch Abend, dem 22. November 2006, an den Folgen einer Krebserkrankung. Dies teilte seine Agentur mit. Der 76 Jahre alte "Cinema Paradiso"-Star spielte in rund 125 Filmen mit. Sein Markenzeichen waren die Fliege, eine Zigarre und ein Hut.
Filmemacher Girod erleidet Herzinfarkt
Ehrenlegionär verstorben
Der französische Filmemacher und Journalist Francis Girod ist tot. Er verstarb am 19. November 2006 in Bordeaux im Alter von 62 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Seinen Debütfilm "Trio Infernal" drehte er 1974 mit Romy Schneider und Michel Piccoli in den Hauptrollen.
Seite: 1 2
2024