Kinowelt Home Entertainment
Hanna Schygulla ist "Lili Marleen"

Hanna Schygulla

Geboren
25. Dezember 1943
Tätig als
Darstellerin, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Festival Freibeurg glänzt mit vielfältigem Programm
Überwindung von Grenzen
Vom 13. bis zum 24. März 2010 findet zum 24. Mal das Internationale Filmfestival Freiburg in der Schweiz statt. Im Wettbewerbsprogramm um den Regard d'Or befinden sich 13 Filme. Diese stammen hauptsächlich aus Asien, Lateinamerika und dem Nahen Osten. Erstmals dabei sind auch Beiträge aus Armenien und Georgien. Insgesamt werden mehr als 80 Werke vorgeführt.
Seite: 1 2
Verleihung des Goldenen Ehrenbären
Hanna Schygulla ausgezeichnet
Am gestrigen Donnerstagabend, den 18. Februar 2010 erhielt Hanna Schygulla bei der Berlinale den Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk. Fatih Akin hielt die Laudatio. In dessen Drama "Auf der anderen Seite" hatte Schygulla 2007 eine Rolle übernommen.
Braunschweig mit reichhaltigem Rahmenprogramm
John Hurt wird ausgezeichnet
Mit Carsten Ludwigs und Jan-Christoph Glasers "66/67 - Fairplay war gestern" öffnet das 23. Internationale Filmfest Braunschweig am 10. November 2009 seine Tore. Dies ist ein besonderes Heimspiel, da das Drama in Braunschweig gedreht wurde.
Deutsch-türkische Probleme in den USA
Fatih Akins Bekanntheit wächst
Fatih Akins neuestes Werk "Auf der anderen Seite" vertritt nicht nur Deutschland bei der Oscarverleihung 2008 in der Kategorie "bester nicht-englischsprachiger Film". Der amerikanische Verleih Strand Releasing erwarb nun die US-Rechte am preisgekrönten Werk.
Europäisches Parlament ehrt Filmemacher
Fatih Akin gewinnt LUX
Erstmals wurde am 24. Oktober 2007 der LUX, der Filmpreis des Europäischen Parlaments, vergeben. Gewinner ist Fatih Akin mit seinem Drama "Auf der anderen Seite". Produzent Klaus Maeck sowie Hanna Schygulla nahmen die Auszeichnung stellvertretend für das Filmteam entgegen.
Berlinale-Sieger punktet in Cannes
Fatih Akin mit Chance auf Goldene Palme
Fatih Akin kann weiterhin auf die Goldene Palme hoffen. "Auf der anderen Seite" feierte am gestrigen Mittwoch, den 23. Mai 2007 seine Premiere in Cannes. Publikum und Kritiker waren sichtlich beeindruckt. Gleich drei Mal setzten die Zuschauer im Saal zum Applaus an. Auch Hauptdarstellerin Hanna Schygulla zeigt sich überwältigt von dem Endergebnis.
21. Bozner Filmtage
Hommage an Hanna Schygulla
Vom 18. bis zum 22. April 2007 finden zum 21. Mal die Bozner Filmtage statt. Dabei werden Filmemacher aus den Nachbarländern sowie Produktionen aus Südtirol in der Reihe "Südtirol im Film" geehrt. Eröffnet wird das Festival von Hans Steinbichler und Hanna Schygulla. Sie präsentieren ihren Film "Winterreise".
Berlinale zeigt 15 Stunden Fassbinder
Marathonsitzung mit Franz Biberkopf
Zum 25. Todestag von Rainer Werner Fassbinder wird "Berlin Alexanderplatz" auf der Berlinale 2007 in restaurierter Fassung uraufgeführt. Die tragische Geschichte von Franz Biberkopf nach dem Buch von Alfred Döblin gilt als Fassbinders radikalstes und persönlichstes Werk. Es hat eine Marathonlänge von mehr als 15 Stunden.
Filmfest startet
24. Münchner Filmfest wird eröffnet
Das 24. Münchner Filmfest wird am Freitag, den 14. Juli 2006 feierlich eröffnet. Der deutsche Film "Winterreise" wird zu diesem Anlass als Deutschlandpremiere gezeigt. Bei der Vorstellung wird Regisseur Hans Steinbichler zugegen sein.
Seite: 1 2
2024