Karolina Zebrowski/Ricore Text
Reinhold Messner am Münchner Filmset von "Nanga Parbat"

Reinhold Messner

Geboren
17. September 1944
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
http://www.reinhold-messner.de
Reinhold Messner
c/o MMM Firmian
Sigmundskronerstraße 53
I-39100 Bozen
Italien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Reinhold Messner: Filmografie
Darsteller:
2021
Der Alpinist (Dokumentarfilm • USA)
2018
Manaslu - Berg der Seelen (Dokumentarfilm • Österreich)
2013
Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance (Dokumentarfilm • Österreich, Großbritannien, USA, Argentinien)
2012
Messner (Dokumentarfilm • Deutschland)
Reinhold Messner: Vita
Grenzgänger ist der passende Begriff, will man den Bergsteiger, Autoren und mehrfachen Weltrekordhalter Reinhold Messner in einem Wort beschreiben. Als erster Bergsteiger bestieg er alle Achttausender dieser Erde ohne Sauerstoffgerät. Zahlreiche Erstbesteigungen, auch im Alleingang, gehen auf sein Konto. Mit Medienpräsenz und einer gekonnten Selbstinszenierung, die ihm auch Kritik einbrachte, teilte Messner die Faszination des Bergsteigens mit seinem Publikum. Nachdem es keine weiteren Berggipfel zu bezwingen gab, machte sich Messner 1989 zusammen mit Arved Fuchs auf ein weiteres Abenteuer auf: Zu Fuß durchquerten sie gemeinsam die Antarktis. Messner mag Herausforderungen und mischt sich immer wieder in die Politik ein, auch wenn er hier weit weniger fokussiert ist.
Reinhold Messner: Interview
Gegen Vorurteile ist man machtlos
Reinhold Messners Geschichte
Kein zeitgenössischer Bergsteiger hat es zu einer so großen Berühmtheit gebracht, wie Reinhold Messner. Alle Achtausender hat der gebürtige Südtiroler ohne Sauerstoffgerät, manche auf neuen Routen...
Reinhold Messner: News
Franka Potente in Flüchtlingsdrama "Flucht aus Tibet" ist das Kinodebut von Regisseurin und Drehbuchautorin Maria Blumencron.
Trailer zu Filmen mit Reinhold Messner
Reinhold Messner: Galerie
Berg-Feeling mit Reinhold Messner Am Donnerstag, den 26. November 2009, fanden sich die Darsteller aus "Nanga Parbat" im Bayerischen Hof in München zu...
2024