Universal-Pictures
Tony Shalhoub ist "Monk"

Tony Shalhoub

Geboren
09. Oktober 1953
Bürg. Name
Anthony Marcus Shalhoub
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
c/o William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor
CA 90210 Beverly Hills
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tony Shalhoub: Filmografie
Darsteller:
2017
The Marvelous Mrs. Maisel (TV-Serie • USA)
2016
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows 3D (Action • USA)
2014
TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2013
Movie 43 (Komödie • USA)
Tony Shalhoub: Vita
Tony Shalhoub wird seinen Zuschauern vor allem durch seine Darstellung des neurotischen Polizeiberaters Adrian Monk ein Begriff. 1953 in Wisconsin geboren, entdeckt der Sohn libanesischer Einwanderer mit sechs Jahren seine Liebe zum Theater. Nach der Highschool macht er seinen Abschluss an der Yale School of Drama.

In den 1980ern spielt er am Broadway, bis er 1991 in der amerikanischen Sitcomserie "Wings" seine erste Fernsehrolle erhält. Darin verkörpert er bis 1997 einen italienischen Taxifahrer. Anschließend ist er in einigen Kinofilmen zu sehen. 2002 feiert er mit der Serie "Monk" seinen Durchbruch und erhält er zwischen 2003 und 2006 für seine Darstellung drei Emmys und einen Golden Globe.
Tony Shalhoub: News
Danny DeVito im Gespräch für "Dumbo" Danny DeVito wird für eine Nebenrolle in Tim Burtons Neuverfilmung von "Dumbo" gehandelt.
Tony Shalhoub ein Weiberheld? Tony Shalhoub in Pilotsendung zu TV-Serie. Der "Monk"-Darsteller spielt einen Weiberhelden.
"Glee" ist Favorit Bei der Emmy-Verleihung 2010 gehört "Glee" mit 19 Nominierungen zu den Favoriten.
Trailer zu Filmen mit Tony Shalhoub
Cars 3 - Evolution: Erster deutscher Trailer "Cars" geht in die dritte Runde. Hier finden Sie den ersten Teasertrailer.
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows 3D: Erster Trailer Cowabunga! Die unvergleichlichen Teenage Mutant Ninja Turtles sind zurück. In der Fortsetzung bekommen es Raphael,...
2024