20th Century Fox
Bryan Singer

Bryan Singer

Geboren
17. September 1965
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienInterviewFeaturesbewerten
Über Wolverine zu Stauffenberg
Einzelgänger Bryan Singer
Bryan Singers Vorliebe für Einzelgänger ist bekannt. Einen Vergleich zwischen Stauffenberg und Wolverine aus "X-Men" zu ziehen, wäre aufgrund der ernsten historischen Lage allerdings nicht angebracht. Dennoch weist "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" Parallelen zu seinen früheren Werken auf. Dem Regisseur gelang mit der Darstellung der Ereignisse um den 20. Juli 1944 ein packender Thriller mit Starbesetzung. Wir fragten Singer, was ihn veranlasste, ausgerechnet diesen Teil der deutschen Geschichte fürs Kino zu adaptieren. Seine Antwort lässt uns staunen.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienInterviewFeaturesbewerten
2021