20th Century Fox
Bryan Singer

Bryan Singer

Geboren
17. September 1965
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

Fortsetzungen dominieren US-Kinocharts
"The Conjuring 2" erobert Spitzenplatz
Gleich zwei Fortsetzungen haben am Wochenende die oberen Plätze der US-Kinocharts erklommen. Der Horror-Schocker "The Conjuring 2" ist mit einem Umsatz von geschätzten 40,3 Millionen US-Dollar der höchste Neueinsteiger auf Rang eins. Der Magier-Thriller "Die Unfassbaren 2" mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson schafft es mit ca. 23 Millionen Dollar auf die Position drei.
Seite: 1 2 3 4 5
Neue Leinwand-Fassung von Jules Vernes Klassiker
Bryan Singer plant Neuverfilmung von "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer"
"X-Men"-Regisseur Bryan Singer möchte den Science-Fiction-Klassiker "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer" von Jules Verne neu verfilmen. Das Drehbuch für eine Leinwand-Fassung hat er fast fertiggestellt, wie der Filmemacher im Internet verriet.
In der Rolle des ältesten Mutanten im "X-Men"-Universum
Oscar Isaac mit Schurkenrolle in "X-Men: Apocalypse"
Oscar Isaac übernimmt die Rolle eines Bösewichts in Bryan Singers "X-Men: Apocalypse". Der "Inside Llewyn Davis"-Darsteller wird in der Comicverfilmung den Titelcharakter aka En Sabah Nur verkörpern.
Action und Kinderunterhaltung in den Heimkino-Charts
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" Platz eins
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" belegt in der 43 Kalenderwoche Platz eins in den deutschen DVD-Leihcharts. Die Comicverfilmung von Bryan Singer ist zugleich der höchste Neueinsteiger der Woche. In den Verkaufscharts gibt die Literaturverfilmung "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nach wie vor den Ton an. Das Drama mit Shailene Woodley verteidigt den Spitzenplatz der Vorwoche.
Bryan Singer und 'gute Freundin' erwarten Baby
Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen Bryan Singer, gibt es endlich wieder Positives über den "X-Men"-Regisseur zu berichten. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 22. Oktober 2014 berichtet, wird der 49-Jährige bald Vater. Werdende Mutter ist eine 'gute Freundin' des Filmemachers, die Schauspielerin Michelle Clunie ("Magic Mike"). Das Kind soll bereits in zwei Monaten zur Welt kommen, heißt es in anderen Medienberichten. 'Mutter und Vater freuen sich sehr über die bevorstehende Geburt und darauf, gemeinsam die Elternschaft zu übernehmen', wird Singers Sprecher von Hollywood Reporter zitiert. Die beiden hätten das Baby bereits jahrelang geplant und die vergangenen zwei Jahre daran gearbeitet. Singer war vor wenigen Monaten Missbrauchsvorwürfen ausgesetzt. Mehrere Männer hatten behauptet, von dem Filmemacher vergewaltigt worden zu sein. Ein entsprechendes Gerichtsverfahren wurde wieder eingestellt.
Dunkle Fee dominiert deutsche Heimkinocharts
Angelina Jolie ohne Flügel über den Wolken
"Maleficent - Die dunkle Fee" ist in der 41. Kalenderwoche der unangefochtene Spitzenreiter in den deutschen Heimkinocharts. In den DVD-Leihcharts steigt das Fantasy-Spektakel mit Angelina Jolie auf Platz eins neu ein, im Verkaufssektor verteidigt es den ersten Rang.
"Maleficent - Die dunkle Fee" Platz eines in US-Kinocharts
Angelina Jolies erfolgreiches Comeback
Angelina Jolie legt mit "Maleficent - Die dunkle Fee 3D" ein eindrückliches Comeback hin. Das Fantasy-Spektakel nach den Gebrüdern Grimm spielte am Wochenende 70 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos ein. Für Jolie, die hier im ersten Realfilm ihrer Karriere seit "The Tourist" mitspielt, ist das der beste Start ihrer Karriere. Auch außerhalb der USA hat der Disney-Film mit einem Umsatz von 100,6 Millionen US-Dollar einen erfolgreichen Start erwischt.
"X-Men"-Weltpremiere ohne Bryan Singer
Die Weltpremiere von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" in New York fand am vergangenen Samstag ohne Bryan Singer statt. Der Regisseur ist derzeit mit zwei Klagen wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger konfrontiert. Das Thema wurde im Rahmen der Veranstaltung, auf der unter anderem die Hauptdarsteller Hugh Jackman, Ellen Page, James McAvoy, Patrick Stewart, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence geladen waren, von den Anwesenden entweder gemieden oder der Regisseur wurde indirekt in Schutz genommen. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 11. Mai 2014. Laut Stewart ist Singer ein ernsthafter Filmemacher. Er kenne das Handwerk in und auswendig. Auf die Frage, ob der Regisseur auch den nächsten "X-Men"-Film inszenieren werde, antwortete Drehbuchautor Simon Kinberg ausweichend. Man solle diese Frage am besten Singer stellen. "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" läuft ab dem 22. Mai 2014 in den deutschsprachigen Kinos.
Sexuelle Nötigung nach "Superman"-Premiere
Weitere Anschuldigungen gegen Bryan Singer
Bryan Singer ist mit neuen Missbrauchsvorwürfen konfrontiert. Der Regisseur und Produzent soll im Jahr 2006 in England einen Jugendlichen sexuell missbraucht haben.
Anklage wegen sexuellen Missbrauchs
Bryan Singer weist Anschuldigungen zurück
Nach den schweren Vorwürfen wegen sexuellen Missbrauchs eines Minderjährigen meldet sich Bryan Singer zum ersten Mal zu Wort. Der Regisseur weist alle Anklagepunkte als falsch zurück.
Bryan Singer wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 16. April 2014 berichtet, ist gegen Bryan Singer ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat") eine Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs eines Minderjährigen erstattet worden. Der Regisseur, Produzent und Drehbuchautor soll im Jahr 1999 einen 17-Jährigen Jungen körperlich missbraucht und vergewaltigt haben, heißt es seitens der Anklage. Dabei sollen Drogen, Alkohol und Waffen im Spiel gewesen sein. Singers Anwalt Marty Singer wies alle Anschuldigungen als 'unbegründet' zurück.
Ellen Page zurück als Kitty Pryde
Ellen Page ("To Rome with Love") wird wieder in "X-Men - First Class 2" mitspielen. Die Schauspielerin verkörperte schon in "X-Men: Der letzte Widerstand" die Mutantin Kitty Pryde alias Shadowcat. Neben der 26-Jährigen schlüpfen auch Hugh Jackman ("Movie 43"), Halle Berry ("Cloud Atlas"), Ian McKellen ("Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D") und Patrick Stewart ("Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben") in ihre gewohnten "X-Men"-Rollen. Bryan Singer ("Superman Returns") führt Regie. Wie das Entertainmentmagazin The Wrap am gestrigen 06. Mai 2013 berichtet, wird der Film am 18. Juli 2014 in die US-amerikanischen Kinos kommen.
"Game of Thrones"-Darsteller mit an Bord
Peter Dinklage bei "X-Men: Days of Future Past" dabei
Peter Dinklage ("Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer") wird im zweiten Teil des Neustarts der "X-Men"-Reihe "X-Men: Days of Future Past" mitspielen. Das verriet Regisseur Bryan Singer am gestrigen Mittwoch, den 13. Februar 2013 auf der Internetplattform Twitter.
Offiziell: Hugh Jackman in neuem "X-Men"
Hugh Jackman ist offiziell als Wolverine bei "X-Men - First Class 2" dabei. Das teilte Regisseur Bryan Singer auf dem Kurznachrichtendienst Twitter am gestrigen Mittwoch, den 18. Dezember 2012 mit. Die Rückkehr Jackmans galt zwar als sicher, bestätigt wurde seine Teilnahme jedoch erst jetzt (wir berichteten: Hugh Jackmans Rückkehr).
Wolverines Krallen in "X-Men - First Class 2"
Hugh Jackmans Rückkehr
Hugh Jackman ("Les Misérables") wird offenbar bei "X-Men - First Class 2" dabei sein. Erst vor kurzem wurde bekannt, das er sich in Verhandlungen mit Regisseur Bryan Singer befinde (wir berichteten: Hugh Jackman in "X-Men - First Class 2"?). Nun deutete der Schauspieler an, dass man in "X-Men - First Class 2" mehr von seinem Charakter Wolverine sehen werde.
Hugh Jackman in "X-Men - First Class 2"?
Hugh Jackman soll sich in Verhandlungen befinden, um seine Rolle als Wolverine auch in Bryan Singers "X-Men - First Class 2" zu spielen. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 28. November 2012. Jackman war auch in den vorherigen "X-Men"-Filmen in der Rolle zu sehen. 2013 kommt zudem sein neues Einzelabenteuer "The Wolverine" in die Kinos. Von den Darstellern der ersten drei "X-Men"-Filme kehren auch Ian McKellen und Patrick Stewart in "First Class 2" zurück. Sie werden erneut Magneto und Professor Xavier spielen (wir berichteten: Ian Mckellen und Patrick Stewart bei X-Men!).
Magneto und Professor Xavier sind zurück
Ian Mckellen und Patrick Stewart bei X-Men!
Ian McKellen und Patrick Stewart werden in Bryan Singers "X-Men - First Class 2" mitspielen. Wie schon in den ersten drei "X-Men"-Filmen werden sie auch hier als die beiden Kontrahenten Magneto und Professor Xavier zu sehen sein.
Ersatz für George Lucas
Star Wars: Episode 7 von Matthew Vaughn?
Wer wird "Star Wars: Episode 7" inszenieren? Nachdem "Star Wars"-Schöpfer George Lucas seine Firma Lucasfilm für 4,05 Milliarden an den Disney-Konzern verkauft hat, will er sich nun vor allem kleineren Filmen widmen. Vielversprechende Filmemacher, die das Franchise erfolgreich wiederbeleben könnten, gibt es viele. Zuletzt haben wir "Avengers"-Regisseur Joss Whedon unter die Lupe genommen (wir berichteten: Joss Whedons Star Wars: Episode 7?). Diesmal schauen wir uns an, was für "X-Men"-Regisseur Matthew Vaughn spricht.
Bryan Singer wieder bei den X-Men
Bryan Singer ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat") wird den zweiten Teil des mit "X-Men: Erste Entscheidung" gestarteten Prequels zum "X-Men"-Franchise inszenieren. Ursprünglich war Matthew Vaughn ("Kick-Ass") für die Regie von "X-Men - First Class 2" vorgesehen. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 30. Oktober 2012 berichtet, sprang dieser jedoch ab und soll das Projekt als Produzent unterstützen (wir berichteten: Bryan Singer erneut X-Men-Regisseur?). Singer hatte bereits die ersten beiden Comic-Adaptionen "X-Men - Der Film" und "X-Men 2" erfolgreich auf die Leinwand gebracht.
Matthew Vaughn dankt ab
Bryan Singer erneut X-Men-Regisseur?
Matthew Vaughn ("Kick-Ass") wird nun doch nicht bei "X-Men - First Class 2" Regie führen. Als Ersatz soll Bryan Singer ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat") ganz oben auf der Wunschliste des Produktionsstudios stehen. Dieser hat mit seinen beiden "X-Men"-Adaptionen von 2000 und 2003 die Filmreihe initiiert und war eigentlich als Produzent von "X-Men - First Class 2" vorgesehen. Fall er nun die Regie übernehmen würde, soll Vaughn als Produzent ins Spiel kommen.
Bryan Singers Giant Slayer
Bryan Singers "Jack the Giant Killer" wurde in "Jack the Giant Slayer" umbenannt. Zudem startet das 3D-Fantasy-Abenteuer in den amerikanischen Kinos nun am 1. März 2013 - drei Wochen früher als zunächst geplant. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Mittwoch, den 17. Oktober 2012. Im Fantasy-Film mit Nicholas Hoult und Ewan McGregor geht es um einen jungen Farmer, der im Reich der Riesen die entführte Prinzessin retten will. Regie führt Bryan Singer ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat").
Superman besucht Comic-Con
Henry Cavill in San Diego
Superman-Darsteller Henry Cavill wird entgegen anders lautender Meldungen doch zur internationalen Comic-Messe San Diego Comic-Con 2012 kommen. Dort wird er sich am morgigen Samstag, den 13. Juli 2012 an der Seite von "Superman: Man of Steel"-Regisseur Zack Snyder den Fans präsentieren.
Matthew Vaughns "X-Men"-Sequel
Matthew Vaughn ("Kick-Ass") wird nach "X-Men: Erste Entscheidung" auch die Fortsetzung inszenieren. Dies wurde der Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Montag, den 30. Januar 2012 von der Produktionsstudio-Vorsitzenden Emma Watts bestätigt. Bryan Singer wird erneut als Produzent fungieren. Ob auch die Hauptdarsteller Michael Fassbender ("Shame") und James McAvoy ("Wanted") wieder an Bord sind, wurde noch nicht bestätigt. Im Prequel "X-Men: Erste Entscheidung" spielten sie die beiden späteren Kontrahenten Professor Xavier (McAvoy) und Magneto (Fassbender) in jungen Jahren.
John Orloff im Weltall?
Remake von "Battlestar Galactica"
Bryan Singers Pläne für eine Leinwand-Neuauflage von "Battlestar Galactica" nehmen Gestalt an. Nun soll "Anonymus"-Autor John Orloff das Drehbuch schreiben. Der Science-Fiction basiert auf der gleichnamigen Serie aus den 1970er Jahren.
Sträflinge bereit zur Buse
Michael Fassbender in "Prisoners"
Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") wurde die Hauptrolle in "Prisoners" angeboten. Fassbender soll Keller Dove spielen. Als dessen Tochter und deren Freundin entführt werden, macht der sich auf die Suche.
Ian McShane ohne Tochter
Ian McShane ("Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D") wird in Bryan Singers "Jack the Giant Killer" mitspielen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 21. März 2010 berichtet, handelt das Fantasy-Drama von einem jungen Mann, der eine Expedition leitet. Ziel der Expedition ist die Befreiung einer Prinzessin aus den Klauen eines Riesen. McShane wird den Vaters der Prinzessin verkörpern. An seiner Seite wird Stanley Tucci als Bösewicht zu sehen sein. Zum Schauspielensemble gehören auch Ewan McGregor ("Der Ghostwriter") und Bill Nighy ("Powder Girl").
Schlacht zwischen Menschen und Riesen
Ewan McGregor märchenhaft
Ewan McGregor ("Der Ghostwriter") verhandelt um eine Rolle in "Jack the Giant Killer". Das Fantasy-Abenteuer basiert auf einem britischen Märchen, das zur Zeit König Arthurs spielt. Darin versucht der junge Farmersohn Jack, eine entführte Prinzessin aus der Gewalt eines Riesen zu befreien. Als Regisseur fungiert Bryan Singer ("X-Men").
Ryan Goslings düstere Zukunft
Ryan Gosling ("Lars und die Frauen") wird die Hauptrolle in "Logan's Run" übernehmen. Der Science-Fiction handelt von einer zukünftigen Gesellschaft, die ihre Mitglieder ab einem bestimmten Alter exekutiert. Das Drehbuch basiert auf dem bereits 1976 verfilmten Roman "Flucht ins 23. Jahrhundert" von William F. Nolan. Nicolas Winding Refn ("Bronson") soll den Film inszenieren. Zuvor waren unter anderem Bryan Singer und Robert Schwentke im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 10. Februar 2011 berichtet.
Bryan Singer ehrt Musicalschöpfer
Bryan Singer ("X-Men") verfilmt das Leben von Regisseur und Choreograf Bob Fosse. Das bisher unbetitelte Biopic basiert auf der Biographie "Bye, Bye Life: The Loves and Deaths of Bob Fosse" von Sam Wasson und wird fürs Fernsehen produziert. Der 1987 verstorbene Fosse gewann unter anderem den Oscar als bester Regisseur für das Musical "Cabaret" (1972). Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 19. Januar 2011 berichtet, ist Singer derzeit auf der Suche nach einem jungen Hauptdarsteller.
Neuer Mann aus Stahl
Zack Snyder inszeniert "Superman"
Zack Snyder ("Die Legende der Wächter (3D)") hat das Rennen um den Regieposten des neuen "Superman"-Teils "Man of Steel" für sich entschieden. Unter anderem setzte er sich gegen Darren Aronofsky ("The Wrestler"), Duncan Jones ("Moon") und Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") durch (wir berichteten).
Neuer Regisseur für "X-Men"-Fortsetzung
Matthew Vaughn übernimmt Mutanten
"Kick-Ass"-Regisseur Matthew Vaughn wird "X-Men: First Class" inszenieren. Zuvor galt Bryan Singer als sicherer Kandidat für den Posten. Die Comic-Verfilmung erzählt von den frühen Tagen der X-Men. Cyclops, Jean Grey, Angel, Iceman und Beast kommen als Teenager an Professor Xaviers Schule für Mutanten und reifen zu Superhelden heran.
Folgt auf "Batman" bald "Superman"?
Christopher Nolans Helden
Seit einigen Jahren ist ein neuer "Superman"-Film im Gespräch. Brancheninsidern zufolge soll sich das Produktionsstudio Warner Bros. nun an Christopher Nolan gewandt haben, um sich des Projekts anzunehmen, wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am 9. Februar 2010 berichtet. Ob Nolan dabei auch selbst Regie führen soll, ist bislang nicht bekannt.
Dreht Bryan Singer wieder "X-Men"?
Bryan Singer wird Gerüchten zufolge einen weiteren "X-Men"-Film drehen. Der Regisseur habe einen Vertrag für "X-Men: First Class" abgeschlossen, erzählte er gegenüber MySpace bei der Los-Angeles-Premiere von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" am 16. Dezember 2009. Bislang gibt es keine offizielle Bestätigung. Das Drehbuch zum neuen Superhelden-Film stammt von "O.C. California"-Erfinder Josh Schwartz. Singer hatte bereits Regie bei den ersten beiden "X-Men"-Filmen geführt.
Bryan Singer hebt das Schwert
"Excalibur" im neuen Gewand
Bryan Singer wird zusammen mit Warner Bros. ein Remake von "Excalibur" drehen. Als Produzent stand er bereits fest, jetzt soll er auch die Regie übernehmen.
Bryan Singer verfilmt Studio 54
Nachtclub im Fernsehen
Dem legendären New Yorker Nachtclub "Studio 54" wird eine Fernseh-Serie gewidmet. Darin geht es um die Stadt New York und ihre politischen und sozialen Probleme in den späten 1970er Jahren.
Supermans Erzfeind kehrt zurück
Kevin Spacey als Lex Luthor
Kevin Spacey wird auch im kommenden "Superman"-Abenteuer Bösewicht Lex Luthor verkörpern. "Superman: Man of Steel" soll 2009 in die Kinos kommen. Nach "Superman Returns" übernimmt Bryan Singer erneut die Regie.
Russell Crowe als guter Sheriff
Robin Hood alternativ
Russell Crowe konnte für die Hauptrolle in einem alternativen "Robin Hood" Film gewonnen werden. Das Drehbuch sieht vor, dass der ursprünglich böse Sheriff von Nottingham nun der alles überragende Held ist. Dieser untersucht eine Mordserie mit Robin Hood als Hauptverdächtigen.
Singer erhält grünes Licht für Sequel
Superman fliegt wieder
"Superman Returns" hat an den Kinokassen weltweit über 390 Millionen Dollar eingespielt. Die Verantwortlichen von Warner Bros. haben nun entschieden, ein weiteres Sequel zu produzieren. Bryan Singers Optimismus, einen weiteren Teil drehen zu dürfen war also berechtigt.
Bryan Singer plant Sequel
Superman soll wieder fliegen
Trotz gestutzter Flügel will Bryan Singer Supermann noch mal fliegen lassen. Der Regisseur hatte zwar Warner mit "Superman Returns" nicht zufrieden stellen können, erhofft sich aber mit dem Sequel ein besseres Ergebnis. Er steht derzeit mit Warner in Verhandlungen, das noch unbetitelte Projekt bis 2009 zu verwirklichen.
Zeichentrick-Adaption jetzt auch 3D
Superman im IMAX
Die Macher von "Superman Returns" werden 20 Minuten des Sequels in 3D produzieren. Die Imax-Kinos werden die Comicadaption mit den 3D-Effekten zeigen. Die digital bearbeiteten Szenen sollen laut Regisseur Bryan Singer für größere Emotionen, Dramatik und Spannung sorgen.
Seite: 1 2 3 4 5
2024