Koch Films
Bong Joon-ho ("Parasite", 2019)

Bong Joon-ho

Geboren
14. September 1969
Alias
Bong Tail; Joon-ho Bong
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bong Joon-ho: Filmografie
Regie:
2024
Mickey 17 (Science Fiction • USA, Großbritannien)
2019
Parasite (Satire • Südkorea)
2016
Okja (Abenteuer • Afganistan, Südkorea, USA)
2013
Snowpiercer (Thriller • Südkorea, USA, Frankreich)
Bong Joon-ho: Vita
Der südkoreanische Regisseur Bong Joon-ho wusste schon früh, dass er Regisseur werden will. In seiner Familie lief von frühmorgens bis spätabends der Fernseher, so dass er schon als kleiner Junge mit Filmen unterschiedlicher Art groß geworden ist. Später besuchte er die koreanische Filmakademie und feierte mit der Horrorkomödie "Hunde, die bellen, beißen nicht" im Jahr 2000 sein Regiedebüt. 2003 wurde er für "Memories of Murder" mit dem Grand Bell Award der koreanischen Filmindustrie ausgezeichnet. Joon-ho Bong ist Mitglied der links gerichteten Demokratischen Arbeiterpartei.
Bong Joon-ho: Preise
2019
Goldene Palme
Internationale Filmfestspiele in Cannes
Parasite
Orig.-Titel: Gisaengchung
Südkorea • 2019
2020
Bester Film (Best Motion Picture of the Year)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Parasite
Orig.-Titel: Gisaengchung
Südkorea • 2019
2020
Beste Regie (Best Achievement in Directing)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Parasite
Orig.-Titel: Gisaengchung
Südkorea • 2019
Bong Joon-ho: Interview
"Mütter sind etwas Mystisches"
Bong Joon-ho über verrückte Mütter
Bong Joon-ho ist auf Festivals in Berlin, Venedig oder Cannes schon lange kein Unbekannter mehr. 2010 besuchte der südkoreanische Regisseur mit seinem verstörenden Film "Mother" auch das Filmfest...
Bong Joon-ho: News
Filmfest München ehrt Bong Joon-ho mit Retrospektive Filmfest München ehrt frischgekürten Cannes-Gewinner Bong Joon-ho mit Retrospektive.
Netflix finanziert Bong Joon-hos "Okja" Der Streaming-Dienst Netflix steigt als Geldgeber von Bong Joon-hos "Okja" ein.
Trailer zu Filmen mit Bong Joon-ho
Parasite: Der Trailer Bong Joon-ho packt seine universelle Geschichte nicht in ein Sozialdrama oder ein beklemmendes Familienporträt.
"Snowpiercer": Der Trailer Die Erde in der Zukunft. Nachdem eine neue Eiszeit fast alles Leben auf dem Planeten ausgelöscht hat, finden die...
Mother (Szene) Wie weit geht eine Mutter, um die Unschuld ihres Sohnes zu beweisen? Yoon Do-jun (Won Bin) sitzt im Gefängnis, weil...
Parasite: Die Szenenbilder des Cannes-Siegers Gesellschaftssatire mit urkomischen Momenten.
Bildergalerie zu "Snowpiercer" "Snowpiercer" basiert auf der Graphic Novel "Schneekreuzer" von Jacques Lob, Benjamin Legrand und Jean-Marc Rochette....
2024