FR Entertainment, Barbara Bauriedl
Manfred-Anton Algrang am Set von "Bergblut"

Manfred-Anton Algrang

Geboren
1965
Alias
Anton Algrang
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Manfred-Anton Algrang: Filmografie
Darsteller:
2024
Die Chaosschwestern und Pinguin Paul (Kinderfilm • Deutschland)
2023
Dead Girls Dancing (Drama • Deutschland, Frankreich)
2019
Der Pass (TV-Serie • Deutschland, Österreich)
2018
Die defekte Katze (Drama • Deutschland)
Manfred-Anton Algrang: Vita
Manfred-Anton Algrang wird 1965 in Südtirol geboren. Er absolviert zunächst eine Lehre als Schlosser und Werkzeugmacher. Als er das argentinische Stück "Nichts mehr nach Calingasta" von Julio Cortázar sieht, entscheidet er sich, Schauspieler zu werden. Nach seiner Ausbildung in der Berliner Schauspielschule Die Etage ist er ein Jahr lang bei den Kammerspielen in Düsseldorf tätig. Neben zahlreichen Fernsehauftritten ist Algrang auch in Spielfilmen zu sehen. 2008 ist er als Albert Speer an der Seite von Tom Cruise in "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" zu sehen. 2011 hat er einen Auftritt in "Bergblut", einem Drama über den Tiroler Freiheitskämpfer Andreas Hofer.
Manfred-Anton Algrang: Interview
"Ich hatte keinen Plan B"
Risikofreudig: Manfred-Anton Algrang
Manfred-Anton Algrang absolviert zunächst eine Handwerkerlehre, kann sich jedoch nicht ins Metier einfinden. Er will weg aus Südtirol, hinaus in die Welt. Als er das argentinische Stück "Nichts...
2024