Warner Bros. Pictures
Bud Spencer

Bud Spencer

Geboren
31. Oktober 1929
Gestorben
27. Juni 2016
Bürg. Name
Carlo Pedersoli
Alias
Carlo Pedersoli, Carl Spencer
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bud Spencer: Filmografie
Darsteller:
2017
Sie nannten ihn Spencer (Dokumentarfilm • Österreich, Deutschland)
2008
Mord ist mein Geschäft, Liebling (Komödie • Deutschland)
2006
Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern (Dokumentarfilm • Deutschland)
2003
Cantando dietro i paraventi (Drama • Italien, Großbritannien, Frankreich)
Bud Spencer: Vita
"Ich hau' alle auf einmal weg!" Das ist das Motto und Leitmotiv des italienischen Kult-Komikers Carlo Pedersoli alias Bud Spencer. In seinen unzähligen Filmen ist er kein Mann der großen Worte, seine Fäuste sprechen für ihn. Später auch alleine, zunächst aber vor allem mit Mario Girotti alias Terence Hill, dreht er in den 1970er und frühen 80er Jahren einen Kassenschlager nach dem anderen. Zu den besten Filmen dieser Periode gehören die zeitlosen Spaghetti-Western "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und "Vier Fäuste für ein Hallelujah".

Besonders abwechslungsreich sind diese Filme meist nicht. Ob in der Prärie oder der Großstadt angesiedelt, die zahlreichen, vor allem jungen Zuschauer warten nur darauf, dass der 1,92 m große Dicke endlich zuhaut. Sein Markenzeichen ist sein stolzes Gewicht von 160 Kilogramm und die übergroßen Fäuste, mit denen er den kleineren Gegnern nicht selten eine nachhaltige Kopfnuss verpasst.

Der promovierte Jurist und dreifache Vater ist 1994 zum letzten Mal mit Terence Hill vor der Kamera in dem Film "Die Troublemaker" zu sehen. in dem 2003 entstandenen "Cantando dietro i paraventi" zeigte er sich auch seine ernsthafte Seite.

Neben seinem Beruf als Schauspieler übt sich der gebürtige Neapolitaner zudem als Stuntman, Komponist, Drehbuchautor, Modedesigner, Musikproduzent, Flugunternehmer, Geschäftsmann und Erfinder. Wen überrascht es da, dass 'Der Dicke' in seiner Jugend als Schwimmer erfolgreich ist! Der italienische Meister im Brustschwimmen und 100 Meter Freistil ist der erste Italiener, der die 100 m unter einer Minute schwimmt. Er nimmt 1952 zudem an den Olympischen Spielen von Helsinki und 1956 in Melbourne teil.
Bud Spencer: Retro-Starportrait
Schwimmsportler wird Leinwandboxer
Charmanter Raufbold: Terence Hill
Niemand prügelte sich unblutiger und charmanter durch die Filmgeschichte als er. Keine Frau konnte seinen stechend blauen Augen widerstehen. Es wurde sogar behauptet, er trage Kontaktlinsen, um...
Bud Spencer: News
Bud Spencer ist tot Bud Spencer ist am 27. Juni im Beisein seiner Familie gestorben. Er wurde 86 Jahre alt.
Trailer zu Filmen mit Bud Spencer
Mord ist mein Geschäft, Liebling Was machen Bud Spencer, Franco Nero, Rick Kavanian und Christian Tramitz in demselben Film? Sie alle sind Mafiosi...
Bud Spencer: Galerie
Bud Spencer souverän Mit seinen 78 Jahren lehrte Bud Spencer seinen jungen Filmkameraden Rick Kavanian und Christian Tramitz das Fürchten....
Mord ist mein Geschäft, Liebling Gelungene Gags und Actionelemente im Stile von Jackie Chan tragen zum Erfolg der deutschen Screwball-Komödie bei. Das...
Morden macht Spaß! Am Set von "Mord ist mein Geschäft, Liebling" ging es hoch her, und zwar im positiven Sinne. Rick Kavanian, Christian...
2024