Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Barbara Sukowa

Barbara Sukowa

Geboren
02. Februar 1950
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
http://www.myspace.com/95489364
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Drehstart von Margarethe von Trotta "Die abhandene Welt"
Barbara Sukowa spielt Opernsängerin
Am heutigen 6. März 2014 haben unter der Regie von Margarethe von Trotta die Dreharbeiten zu "Die abhandene Welt" begonnen. Die Filmemacherin hat zu dem Drama auch das Drehbuch verfasst. In einer tragenden Rolle wird Barbara Sukowa zu sehen sein, die mit von Trotta bereits mehrmals zusammengearbeitet hat - zuletzt sehr erfolgreich in "Hannah Arendt".
Seite: 1 2
Nominierungen für Europäischen Filmpreis
"Oh Boy" hat Chance auf besten Film
Die Europäische Filmakademie gab am vergangenen Samstag im Rahmen des Europäischen Filmfestivals in Sevilla die Nominierungen für die Europäischen Filmpreise bekannt. Ins Rennen um den besten Film gehen der Cannes-Gewinner "Blau ist eine warme Farbe" von Abdel Kechiche, "The Best Offer - Das höchste Gebot" von Giuseppe Tornatore, "La grande bellezza - Die große Schönheit" von Paolo Sorrentino, "Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiss" von Pablo Berger, "The Broken Circle" von Felix van Groeningen und Jan Ole Gersters Drama "Oh Boy".
Filmbrunch im Literaturhaus
BR präsentiert Programmhighlights 2013
Am gestrigen Freitag, den 18. Januar 2013 stellte der Bayerische Rundfunk im Literaturhaus München sein Programm für 2013 vor. Auf der Veranstaltung wurden auch einige Highlights der Fernseh- und Spielfilme vorgestellt, an denen der BR und die ARD beteiligt waren und die das Filmprogramm des Senders im Jahr 2013 maßgeblich prägen sollen.
Diane Kruger königlich
Berlinale 2012 eröffnet!
Am gestrigen Donnerstagabend, den 9. Februar 2012 wurde die 62. Berlinale in der deutschen Hauptstadt vor rund 1.600 Gästen feierlich eröffnet. Das Historien-Drama "Leb wohl, meine Königin!" ist der diesjährige Eröffnungsfilm. Diesen stellten die Hauptdarstellerinnen Diane Kruger ("Unknown Identity"), Léa Seydoux ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") und Virginie Ledoyen ("Küss mich bitte!") bei eisigen Temperaturen im Berlinale Palast am Potsdamer Platz vor.
Bully gewinnt Bayerischen Filmpreis
"Wickie" ist Publikumsliebling
Am Abend des 15. Januar 2010 wurde im Münchner Prinzregententheater zum 31. Mal der Bayerische Filmpreis vergeben. Zu den Gewinnern des Abends gehörten "Lippels Traum", "Wüstenblume" sowie erwartungsgemäß "Wickie und die starken Männer". Letzterer wurde von der Jury als bester Familienfilm gekürt und erhielt zudem den Publikumspreis.
Glanzvoller Deutscher Filmball
Verona Pooth in Gold
Am vergangenen Samstag, den 17. Januar 2010, fand im Ballsaal des Münchner Hotels Bayerischer Hof der 37. Deutsche Filmball statt. Zahlreiche Prominente aus Film, Fernsehen und Politik erschienen und feierten den Auftakt der diesjährigen Ballsaison in der bayrischen Landeshauptstadt. Unter den rund 1.000 Gästen befanden sich Barbara Schöneberger, Verona Pooth, Joseph Vilsmaier, Oliver Berben, Barbara Sukowa und Bushido.
Hildegard-von Bingen-Premiere in München
Ohne Nonnen
Am gestrigen Montagabend, den 21. September 2009, fand die Münchner Premiere von "Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen" statt. Bei Altweibersommerwetter kamen zahlreiche prominente Gäste ins Filmcasino, um das Drama zu sehen.
Barbara Sukowa erhält Klassik-Echo
Mit Film und Musik
Am heutigen Abend, dem 22. Juni 2008, findet auf dem Filmfest München die Weltpremiere von Ulla Wagners "Die Entdeckung der Currywurst" statt. Doch dies ist nicht das einzige, worauf sich Barbara Sukowa freut.
Berlinale zeigt 15 Stunden Fassbinder
Marathonsitzung mit Franz Biberkopf
Zum 25. Todestag von Rainer Werner Fassbinder wird "Berlin Alexanderplatz" auf der Berlinale 2007 in restaurierter Fassung uraufgeführt. Die tragische Geschichte von Franz Biberkopf nach dem Buch von Alfred Döblin gilt als Fassbinders radikalstes und persönlichstes Werk. Es hat eine Marathonlänge von mehr als 15 Stunden.
Seite: 1 2
2024