Sony Pictures
Patrick Swayze in "The Beast"

Patrick Swayze

Geboren
18. August 1952
Gestorben
14. September 2009
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Patrick Swayze
c/o Wolf-Kasteler PR, Att. Anette Wolf,
132 South Rodeo Drive, Suite 300
Beverly Hills, CA 90212, USA

Patrick Swayze
Forster - Delaney Management
12533 Woodgreen Street
Los Angeles, CA 90066
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Patrick Swayze: Filmografie
Darsteller:
2021
Ennio Morricone - Der Maestro (Dokumentarfilm • Italien, Belgien, Niederlande, Japan)
2001
Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit (Mystery • USA)
1995
To Wong Foo, Thanks for Everything, Julie Newmar (Komödie • USA)
1992
The Player (Komödie • USA)
Patrick Swayze: Vita
"Dirty Dancing" ist ein Film der polarisiert: Viele Frauen lieben ihn und halten ihn für Romantik pur, weshalb ihn die meisten Männer ebenso leidenschaftlich hassen. Wie man es auch sieht, Patrick Swayze verdankte der Schnulze seinen Durchbruch. Er spielte den Tanzlehrer Johnny, eine Rolle, für die der ausgebildete Ballett-Tänzer wie geschaffen war. Das Tanzen hatte ihm schon einmal Glück gebracht. Mit 19 Jahren lernte Swayze die 15-jährige Lisa Niemi kennen, eine Tanzschülerin seiner Mutter. Die beiden verliebten sich und waren bis zu seinem Tod ein Paar. Im März 2008 wurde bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Man gab ihm noch wenige Monate, doch der Schauspieler zeigte Kämpferherz. Er rauchte und arbeitete weiter, wollte nicht bemitleidet werden. Am 14. September 2009 hat er seinen beinahe zweijährigen Kampf gegen die heimtückische Krankheit jedoch verloren.
Patrick Swayze: News
Édgar Ramírez für "Girl on the Train" gehandelt Édgar Ramírez soll in Mystery-Drama "Girl on the Train" Therapeuten verkörpern.
US-Kinostart von Tom Cruise' "Mission: Impossible 5"... US-Kinostart von "Mission: Impossible 5" mit Tom Cruise wurde um mehrere Monate vorverlegt.
Trailer zu Filmen mit Patrick Swayze
The Outsider - Rebellen ohne Grund: Der Trailer The Greasers vs. The Socs, die Jungs aus der Vorstadt gegen die reichen Teenager von der West Side.
2024