ZDF
Horst Tappert

Horst Tappert

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Horst Tappert: Filmografie
Darsteller:
2018
Kulenkampffs Schuhe (Dokumentarfilm • Deutschland)
2016
Lieber Leben (Drama • Frankreich)
2004
Derrick - die Pflicht ruft! (Animation/Trickfilm • Deutschland)
1994
Otto - Die Serie (Komödie • Deutschland)
Horst Tappert: Vita
Horst Tappert kämpfte sich nach der Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft zunächst als Aushilfsarbeiter in einem Theater durch. Bald fand er Gefallen am Schauspiel und nahm ab 1946 Schauspielunterricht. Es folgten Stationen an deutschen Theatern, von 1951 bis 1953 arbeitete er in seiner Geburtsstadt Wuppertal an den Städtischen Bühnen. Anschließend an seine letzte Theaterstation, den Münchner Kammerspielen, arbeitete Tappert als freier Schauspieler. Seinen Durchbruch im Film feierte er Ende der 1960er Jahre in diversen Krimiserien. 1974 gab Horst Tappert in der Episode "Waldweg" erstmals den Oberinspektor Stephan Derrick. Der Rest ist Geschichte: An der Seite seines Assistenten Harry Klein (Fritz Wepper) jagte Inspektor Derrick 281 Folgen lang unermüdlich Verbrecher in Münchner Vororten. Die Fernsehserie wurde in über 100 Ländern ausgestrahlt, "Derrick" zu einer der erfolgreichsten Krimiserie aller Zeiten. Horst Tappert errang Kultstatus und wurde mit Ehren überhäuft. So erhielt er unter anderem das Bundesverdienstkreuz. Bereits Anfang der 1990er bat Tappert die Verantwortlichen inständig darum, die Serie verlassen zu dürfen. 1998 wurde schließlich die letzte Folge gedreht. Horst Tappert war dreimal verheiratet, aus seinen ersten beiden Ehen stammen drei Kinder. Mit seiner dritten Ehefrau Ursula verbrachte er den Lebensabend zurückgezogen in Gräfelfing nahe München. Horst Tappert starb am 13. Dezember 2008 im Alter von 85 Jahren.
Horst Tappert: News
Horst Tappert ist tot Als Derrick wurde er international bekannt. Nun verstarb Horst Tappert mit 85 Jahren.
Trailer zu Filmen mit Horst Tappert
Derrick - die Pflicht ruft! Inspektor Stephan Derrick (Horst Tappert) saust wie ein Wirbelwind durch die Münchner Schickeria, immer auf der stets...
Und Jimmy ging zum Regenbogen Berlin, im Jahre 1996. Der Mord an einen alten argentinischen Chemiker wühlt Vergangenes auf. Dessen Sohn Manuel...
2024