Prokino Filmverleih
Audrey Tautou in "Die fabelhafte Welt der Amélie"

Audrey Tautou

Geboren
09. August 1978
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Audrey Tautou
c/o Artmédia
20, Avenue Rapp
75007 Paris
France
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,2 (6 User)

News

Plattform für Filmkunst, Schaulaufen der Stars
65. Berlinale steht in den Startlöchern
Ab morgen bis zum 15. Februar 2015 ist die deutsche Hauptstadt wieder zehn Tage lang im Filmfieber. Dann findet die 65. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele von Berlin statt. Bis zu 400 Filme werden auf einem der größten Filmfestivals der Welt in neun Sektionen aufgeführt, 19 davon stellen sich im Wettbewerb dem Kampf um den Goldenen Bären, den die Jury unter dem Vorsitz von US-Filmemacher Darren Aronofsky vergeben wird.
Seite: 1 2
Jury der Internationalen Filmfestspiele von Berlin komplett
Daniel Brühl und Audrey Tautou in der Berlinale-Jury
Daniel Brühl und "Die fabelhafte Welt der Amélie"-Darstellerin Audrey Tautou sind in der Jury der diesjährigen Berlinale vertreten. Dies teilte des Festival am heutigen 27. Januar 2015 mit. Die beiden werden dem Jury-Vorsitzenden Darren Aronofsky ("Noah") bei der Entscheidung um die Vergabe der Goldenen und Silbernen Bären assistieren.
Der Zauber der Unschuld auf dem Broadway
"Die fabelhafte Welt der Amélie" als Musical
Von Jean-Pierre Jeunets "Die fabelhafte Welt der Amélie" gibt es bald eine Bühnenversion. Die Tragikomödie aus dem Jahr 2001 wird derzeit als Musical für den Broadway vorbereitet. Dan Messe von der New Yorker Indie-Band Hem komponiert die Musik, Craig Lucas und Nathan Tysen schreiben die Geschichte für die Bühne um.
"The Bling Ring" eröffnet Un Certain Regard
Sofia Coppola in Cannes
Sofia Coppolas "The Bling Ring" wird die Sektion Un Certain Regard auf den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes eröffnen. Das teilte das Festival am gestrigen Mittwoch, den 17. April 2014 mit. Welche Filme in der offiziellen Auswahl um die Goldene Palme konkurrieren werden, wird heute bekanntgegeben.
Audrey Tautou als Friseuse
Über Mode und Haare
Audrey Tautou ("Die fabelhafte Welt der Amélie") entdeckt in ihrem neuen Projekt "Soins complets" ihre haarsträubenden Fähigkeiten. Regisseur Pierre Salvadori inszeniert die zarte Französin als Besitzerin eines Friseurladens.
Modezar wacht über Coco Chanels Erbe
Karl Lagerfeld berät Warner
Modezar Karl Lagerfeld betritt Neuland: Für die Filmbiografie "Coco avant Chanel" steht der Chefdesigner des Pariser Modehauses Chanel als künstlerischer Berater zur Verfügung. Lagerfeld soll bei dem von Warner Brothers koproduziertem Film die Stilechtheit der nachgeahmten historischen Chanel-Kleider überwachen.
Sommer, Sonne, Charts
Zum fünften Mal Nummer eins
Die negativen Kritiken beim diesjährigen Filmfestival von Cannes haben sich als machtlos erwiesen. "The Da Vinci Code - Sakrileg" führt zum fünften Mal in Folge die deutschen Kinocharts an. Daran konnten Sonne, Fußball und die Neustarts nichts ändern. Geschätzte 145.000 Zuschauer wollten den Thriller mit Tom Hanks und Audrey Tautou sehen.
Dresscodes und erste Rekorde
Cassel ignoriert Kleiderordnung
Die Eröffnungsgala des Filmfestivals von Cannes wurde gestern von den Farben schwarz und weiß dominiert. Zur Premiere der mit Spannung erwarteten Literaturverfilmung "The Da Vinci Code - Sakrileg" erschien Hauptdarstellerin Audrey Tautou in einem weißen Mini-Abendkleid. Jurymitglied Monica Bellucci trug eine elegante schwarze Robe.
Proteste ausgeblieben
Jubel und Trubel zum Start
Die Filmfestspiele in Cannes sind eröffnet. Trotz aller Unkenrufe von Seiten der Presse eröffnete am vergangenen Mittwoch Ron Howards' "The Da Vinci Code - Sakrileg" unter frenetischem Jubel der Fans die 59. Filmfestspiele in Cannes. Schlechte Kritiken stören ihn schon lange nicht mehr, so der 52-jährige Filmemacher, dessen 125-Millionen Dollar teures Werk zuvor bei der Pressevorführung mit Pauken und Trompeten durchgefallen war.
Schlechte Noten für Tautou und Hanks
Da Vinci Code flopt
Der mit Spannung erwartete Kirchenthriller "The Da Vinci Code - Sakrileg" ist bei der Pressevorführung am gestrigen Dienstag, dem 16. Mai 2006 in Cannes mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Stephen Schaefer von der US-amerikanischen Zeitung Boston Herald hält den Thriller weder für spannend noch für romantisch. "Es ist, als ob man eine Ewigkeit da drin sitzt.", so der Kritiker gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.
Juwelen für die Stars
Chopard sorgt für Glamour
Auch 2006 ist der Edeljuwelier Chopard offizieller Partner des 59. Filmfestivals von Cannes. Die Schauspielerinnen, die den Roten Teppich entlang schreiten dürfen, werden von dem 146 Jahre alten Traditionsunternehmen ausgestattet. Parallel zum Festival versucht der Juwelier diese Investition natürlich wieder reinzuholen. An zahlungsfähiger Klientel fehlt es in Cannes ganz sicher nicht.
Seite: 1 2
2024