Carlos Corbelle/Ricore Text
Billy Bob Thornton auf der Berlinale 2012

Billy Bob Thornton

Geboren
04. August 1955
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (2 User)

News

Schweizerin baut Hollywood-Karriere aus
Carla Juri in Drogendrama "A Million Little Pieces" dabei
Carla Juri baut ihre Hollywood-Karriere aus. Nach dem Sci-Fi-Spektakel "Blade Runner 2049" hat sich die Schweizerin die weibliche Hauptrolle an der Seite von Charlie Hunnam und Aaron Taylor-Johnson in "A Million Little Pieces" gesichert.
Seite: 1 2 3 4
Oscar-Preisträgerin erhält 2589. Plakette
Kathy Bates erhält Stern auf Hollywood Walk of Fame
Kathy Bates hat es offiziell in den Hollywood-Olymp geschafft. Die Oscar-Preisträgerin wird mit einem Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame gehrt. Laut Angaben des Veranstalters wird die "American Horror Story"-Darstellerin am 20. September dieses Jahres die 2589. Plakette enthüllen.
US-Kinocharts: Die Konkurrenz schläft
"Der Marsianer" Spitzenreiter am umsatzschwächsten Wochenende
Die Konkurrenz schläft in den nordamerikanischen Kinos und so gelingt es Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D" auch am fünften Wochenende, die Spitzenpostion in den US-Charts zu behaupten. Am umsatzschwächsten Wochenende des Jahres spielt das Science-Fiction-Drama mit Matt Damon und Jessica Chastain 11,4 Millionen US-Dollar ein.
Oscar-Preisträger hat Glück im Unglück
Billy Bob Thornton hatte Autounfall
Billy Bob Thornton war vergangene Woche in einem Autounfall verwickelt. Der Schauspieler wurde zwar nicht schwer verletzt, trotzdem war er vorsichtshalber ins Krankenhaus eingeliefert worden.
"Our Brand is Crisis" feiert Premiere beim Toronto Film Fest
Sandra Bullock und George Clooney glänzen in Kanada
Obwohl George Clooney glücklich mit seiner Amal verheiratet ist, teilt er sich beim Toronto International Film Fest den roten Teppich mit seiner Partnerin Sandra Bullock. Die beiden stellten hier ihren neuen Spielfilm "Our Brand Is Crisis" vor.
Politdrama mit Sandra Bullock hat Starttermin
Das mit Sandra Bullock und Billy Bob Thornton besetzte Politdrama "Our Brand Is Crisis" hat einen US-Kinostart-Termin. Wie das Branchenblatt Variety am 24. Juli 2015 berichtet, ist der von Warner Bros. verliehene Film ab den 30. Oktober dieses Jahres in den nordamerikanischen Kinos zu sehen. Die Verfilmung der gleichnamigen Dokumentation aus dem Jahr 2005 handelt von der ehemaligen politischen Beraterin Jane Bodine (Bullock), die 2002 bei der Präsidentschaftswahl in Bolivien zu Rate gezogen wird. Der Auftrag: Für die Wiederwahl des in Verruf geratenen Staatspräsidenten zu sorgen. Hier bekommt sie es mit ihrem ehemaligen Erzfeind Pat Candy (Thornton) zu tun, der die Gegenpartei unterstützt. Regie führte David Gordon Green ("Prince Avalanche") nach einem Drehbuch von Peter Straughan ("Dame, König, As, Spion"). George Clooney fungierte bei dem Projekt als Koproduzent.
Ko-Finanzierer von "Our Brand is Crisis" gefunden
Sandra Bullock als politische Beraterin
Participant Media steigt als Ko-Finanzierer von David Gordon Greens Tragikomödie "Our Brand Is Crisis" ein. Das mit Sandra Bullock besetzte Projekt basiert auf Rachel Boyntons gleichnamiger Dokumentation über den Einfluss US-amerikanischer Wahlkampagnen in Südamerika.
Nebenrolle in Kinoversion von "Entourage"
Haley Joel Osment vor dem Comeback?
Haley Joel Osment wird in der gleichnamigen Kinoversion der HBO-Erfolgsserie "Entourage" mitspielen. Der "The Sixth Sense"-Darsteller übernimmt darin eine Nebenrolle. Regie führt Serien-Schöpfer Doug Ellin.
Nebenrolle in Krimidrama "London Fields"
Johnny Depp auf den Feldern Londons
Johnny Depp ("Lone Ranger") übernimmt eine kleine Rolle in Mathew Cullens Spielfilmdebüt "London Fields". Hauptdarsteller im Kriminaldrama sind Billy Bob Thornton ("Bad Santa") und Depps angebliche Freundin Amber Heard ("Machete Kills"). Die Dreharbeiten laufen seit dem letzten Monat in London.
Miley Cyrus besucht Liam Hemsworth
Nach einer Trennung und Auflösung der Verlobung sieht diese Geste nicht gerade aus. Wie das Boulevardblatt People am gestrigen Dienstag, den 09. Juli 2013 berichtet, flog Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus nach Alberta in Kanada, um ihren Verlobten Liam Hemsworth zu sehen. Der dreht dort zurzeit an der Seite von John Malkovich und Billy Bob Thornton den Thriller "Cut Bank". Die beiden sollen unter anderen eine Wandertour unternommen haben. Dabei haben sie sich mit einem Fan fotografieren lassen. Das ist der erste gemeinsame öffentliche Auftritt des Paares seit Mitte Juni dieses Jahres. Im April hatten Cyrus und Hemsworth ihre Hochzeit verschoben und damit Gerüchte über eine Trennung angeheizt.
Film über John F. Kennedy
Zac Efron in Präsidenten-Drama
Zac Efron ("Wie durch ein Wunder") spielt in "Parkland" mit. Das Biopic basiert auf dem Buch “Reclaiming History: The Assassination of President John F. Kennedy” von Vincent Bugliosi und handelt von den Ereignissen, die sich im Parkland Krankenhaus in Dallas am Tag von John F. Kennedys Ermordung zugetragen haben.
Neuer Stern auf dem Walk of Fame
John Cusack geehrt
John Cusack ("High Fidelity") wurde am gestrigen Dienstag, den 24. April 2012 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Die Auszeichnung für seine schauspielerischen Leistungen ist der 2469. Stern auf dem Hollywood Boulevard.
Christian Bales neuer Gegner?
Schurke Billy Bob Thornton
Billy Bob Thornton ("Jayne Mansfield's Car") und Forest Whitaker ("Repo Men") sind im Gespräch für "Out of the Furnace". Christian Bale, Casey Affleck und Zoë Saldaña sind beim Rache-Thriller bereits an Bord.
Kritik an US-Filmindustrie
Billy Bob Thorntons offene Worte
Billy Bob Thornton hat auf der Berlinale die US-Filmindustrie kritisiert. Während der Pressekonferenz zu seinem Wettbewerbsbeitrag "Jayne Mansfield's Car" am heutigen Montag, den 13. Februar 2012 sagte er, dass in Amerika bloß Filme über Models und Gladiatoren leicht zu finanzieren seien.
Staraufgebot in "Red Machine"
Billy Bob Thornton gespannt
Billy Bob Thornton ("Monster's Ball"), James Marsden ("X-Men - Der Film") und Thomas Jane ("The Punisher") haben sich "Red Machine" verschrieben. Der Horror von "Saw 5"-Regisseur David Hackl handelt von einem Grizzlybär, der auf Menschenjagd geht.
20 Jahre Gefängnis für Amanda Brumfield
Billy Bob Thorntons Tochter verurteilt
Billy Bob Thorntons Tochter Amanda Brumfield wurde am gestrigen Donnerstag, den 6. Oktober 2011 wegen schweren Totschlags zu 20 Jahren Haft und 10.000 US-Dollar Strafe verurteilt. Sie sei für den Tod der einjährigen Olivia Garcia verantwortlich, der Tochter ihrer besten Freundin Heather Murphy.
Ex-Frau von Billy Bob Thornton
Eva Longoria in der Disco
Eva Longoria ("Desperate Housewives") spielt im Independent-Drama "The Baytown Disco" die Ex-Frau von Billy Bob Thornton ("Bad Santa"). Dieser mimt einen gewalttätigen Redneck.
Billy Bob Thornton lebt gesund
Billy Bob Thornton möchte sich ein Jahr lang nur noch von Rohkost ernähren. Der "Bad Santa"-Darsteller tritt die Diät aus rein gesundheitlichen Gründen an. Auf diese Weise gleiche er andere Laster wie das Rauchen aus. Wie die Filmseite Hollywood.com Thornton am 25. November 2010 zitiert, habe seine Motivation nichts mit moralischen Bedenken bezüglich Fleischnahrung zu tun.
Erneut böser Weihnachtsmann?
Billy Bob Thorntons Pläne
Billy Bob Thornton schreibt derzeit am Drehbuch zu "Jane Mansfield's Car". Der "Monster's Ball"-Darsteller wird auch die Regie übernehmen. Außerdem ist eine Fortsetzung der Weihnachtskomödie "Bad Santa" von 2003 im Gespräch.
Nachfolger von "Million Dollar Baby" gesucht
Billy Bob Thornton in Boxerdrama
Billy Bob Thornton soll laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters vom 20. August 2009 die Hauptrolle im Boxerdrama "Pound for Pound" übernehmen. Der Film basiert auf einem Roman von F.X. Toole, der schon die Vorlage zum vierfachen Oscar-Erfolg "Million Dollar Baby" lieferte.
Jolie und Thornton wieder vereint
Ex-Ehepaar in Komödie
Angelina Jolie und Billy Bob Thornton wollen sich wieder näher kommen - allerdings nur vor der Kamera. Laut Thornton plane das Ex-Ehepaar ein gemeinsames Filmprojekt. Angeblich soll es eine Komödie werden.
Bret Easton Ellis wütet an Schule
Hausaufgaben für US-Psycho
Bret Easton Ellis bekommt Frischfleisch. Der Skandalautor verfasst das Drehbuch zu Michael Hornburgs "Downers Grove". Ellis wurde in erster Linie dafür bekannt, exzessive Gewalt bis zur Geschmacklosigkeit literarisch darzustellen.
Erfolgsteam erneut vereint
Ausgeklügelter Plan
Für seine Nebenrolle in "Michael Clayton" ist Tom Wilkinson für den Oscar 2008 nominiert. Nun tut er sich mit dem ebenfalls nominierten Regisseur Tony Gilroy erneut für den Thriller "Dubplicity" zusammen.
Brad Renfro stirbt mit 25
Unfall oder Absicht?
Brad Renfros Karriere begann vielversprechend mit zwölf Jahren. Zwar machte er im Anschluss hauptsächlich durch Drogenkonsum und übermäßigen Alkoholmissbrauch Schlagzeilen, war dennoch regelmäßig auf der Leinwand zu sehen. Nun wurde der 25-jährige Schauspieler tot in seiner Wohnung aufgefunden.
Basinger und Theron vereint
Drama mit Power-Frauen
Guillermo Arriaga hat Kim Basinger und Charlize Theron für seinen Regieerstling "The Burning Plain" als Regisseur gewonnen. Arriaga hat sich bereits mit Drehbüchern wie "Babel" profilieren können.
Billy Bob beunruhigt Susan Sarandon
Ungewöhnlicher Stalker
Am Filmset ihres neuen Projektes "Mr. Woodcock", hat Billy Bob Thornton sich einen herben Spaß mit Susan Sarandon erlaubt. Doch der böse Streich hat Sarandon nicht zum Lachen gebracht, sondern sehr beunruhigt.
Neue Ellis-Verfilmung
Billy Bob liebt Blut
Billy Bob Thornton und Kim Basinger verkörpern in dem Drama "The Informers" ein Ehepaar. Das Werk basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung von Bret Easton Ellis. Weitere Rollen übernehmen Brandon Routh ("Superman Returns"), Austin Nichols ("The Day After Tomorrow ") und Ashley Olsen.
Böser Weihnachtsmann ungeschnitten
Disney für Erwachsene
Die Walt Disney Studios beschreiten neue Wege. Das sonst für familienfreundliche Unterhaltung bekannte Studio veröffentlicht in den USA erstmals einen Film nur für Erwachsene. Am 20. November 2007 soll die ungeschnittene Fassung von "Bad Santa" auf HD-DVD und Blu-ray erscheinen.
Neues Projekt von Robert Altman
Wer kann am längsten?
Der amerikanische Regisseuraltmeister Robert Altman verfilmt texanischen Ausdauerwettbewerb. Zusammen mit Drehbuchschreiber Stephen Harrigan inszeniert er "Hands on a Hard Body: The Documentary".
Seite: 1 2 3 4
2024